Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive

Diskutiere und helfe bei Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Situation: Ich teile einen Unterordner mit Fremden in OneDrive durch Versenden des Links per Mail. Dann überprüfe ich den Link in der versendeten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasSokolowski, 12. Januar 2021.

  1. Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive


    Die Situation:

    Ich teile einen Unterordner mit Fremden in OneDrive durch Versenden des Links per Mail.

    Dann überprüfe ich den Link in der versendeten Mail und stelle fest das alle meine Ordner in OneDrive zu sehen sind.

    Liegt es daran das ich mit meinem angemeldeten Endgerät zugreife?


    Es beunruhigt mich! Es sieht aus als ob der Fremde mein komplettes OneDrive einsehen kann!


    Und wenn das so ist sollte es nicht vielleicht besser ersichtlich sein das ich mich dann außerhalb der Zugriffsrechte des Fremden befinde?


    Danke!
     
  2. Nik S. Win User

    Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Versuchen Sie, auf den Link in einer anderen Browsersitzung zuzugreifen, wenn Sie sich noch nie mit Ihrem Microsoft-Konto angemeldet haben, und überprüfen Sie das Ergebnis.

    Außerdem können Sie den Browser-Cache und Cookies für alle Zeiten löschen und überprüfen.

    Für Chrom:

    https://support.google.com/accounts/answer/3205...

    Haftungsausschluss:

    Hinweis: Der in dieser Unterhaltung freigegebene Link ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen bereitzustellen. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden. Gründlich jedes Produkt auf der Website beworben, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.
  3. Nik S. Win User

    Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo ThomasSokolowski,

    Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Sehen Sie beim Zugriff auf den Link Ihr authentifiziertes Microsoft-Konto rechts oben in der Ecke?

    Sie sehen alle Ordner, wie Sie Zugriff auf sie haben und Ihr Laptop zwischengespeichert Ihr Konto und sie angemeldet.

    Bezug

    Nik
  4. G.O.Tuhls Win User

    OneDrive Order teilen - grundsätzliche Verständnissfrage

    Mit einer OneDrive-Freigabe kann der Berechtigte nur per Browser auf den freigegebenen Ordner zugreifen. Seine OneDrive-App hat keinen Zugriff auf Freigaben.
    Die 2-Faktor-Authentifizierung kommt nicht von OneDrive, da muss dessen Provider verantwortlich sein.
    Gruß
    Burkhard
  5. louis8008 Win User

    Office 365 Home: wie viele Geräte sind möglich? ...

    Danke Peter.

    Also es geht um Freigaben.

    Wenn ich z.B. Ordner aus OneDrive freigebe, dann muss der, dem dieser Ordner freigegeben wurde, auch Office 365 und OneDrive nutzen, oder?

    vg louis
  6. Madtrick Win User

    OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

    >> Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen.

    Ja, das ist so geschehen. Die Freigabe habe ich bekommen und im Browser läßt sie sich öffnen und darstellen. Nur im Datei-Explorer nicht.

    Die Freigabe wurde an eine E-Mail-Adresse gebunden. Diese ist aber nicht die E-Mail Adresse meines Live Kontos mit OneDrive welches ich privat habe.

    Kann diese Freigabe in mein OneDrive integriert werden? Wenn ja, wie?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive - Similar Threads - Sichtbarkeit Ordnern Freigabe

Forum Datum

Problembehandlung für die Freigabe des öffentlichen Ordners in OneDrive

Problembehandlung für die Freigabe des öffentlichen Ordners in OneDrive: Wenn ich im OneDrive den öffentlichen Ordner oder auch bei dessen Unterordnen die Zugriffe verwalten will erhalte ich diese Fehlermeldung:Wir können dieen Vorgang leider nicht abschliessen. Wenn...
Microsoft Office 24. Februar 2024

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.[verschoben]
Microsoft Office 1. September 2023

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.
Apps 1. September 2023

Ordner in OneDrive für mich freigegeben, aber nicht sichtbar

Ordner in OneDrive für mich freigegeben, aber nicht sichtbar: Hallo,ich nutze OneDrive Personal 5GB, kein Abo und mit mir wurde ein Ordner von einer Organisation mit Office 365 geteilt. Ich erhielt eine E-Mail und kann im Browser den Inhalt des Ordners...
Microsoft Office 10. April 2023

Annonyme Freigabe eines Ordners auf OneDrive

Annonyme Freigabe eines Ordners auf OneDrive: Hallo, trotz der Einstellung für die Freigabe von Dokumenten, wie unten dargestellt, gelingt es mir in OneDrive nicht einen anonymen Freigabelink zu erstellen. Den Link den ich von OneDrive...
Microsoft Office 22. März 2021

OneDrive Ordner in allen OneDrives sichtbar

OneDrive Ordner in allen OneDrives sichtbar: Hallo liebe Community, ich habe derzeit das Problem, dass die Ordner im One-Drive der 365 Family Organisatoren für alle anderen Familienmitglieder sichtbar sind. Wie kann ich dies ändern? Die...
Microsoft Office 17. März 2021

Onedrive: Freigabe eines Ordners in einem Business Konto

Onedrive: Freigabe eines Ordners in einem Business Konto: Guten Morgen, von meinem Verein her habe ich ein Onedrive Business Konto, verwende aber auch privat Onedrive. Zwischen privaten Ondrive Konten habe ich bereits mehrfach Ordner freigegeben....
Microsoft Office 10. Januar 2020
Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.