Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive

Diskutiere und helfe bei Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Situation: Ich teile einen Unterordner mit Fremden in OneDrive durch Versenden des Links per Mail. Dann überprüfe ich den Link in der versendeten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasSokolowski, 12. Januar 2021.

1. Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive

Die Situation:

Ich teile einen Unterordner mit Fremden in OneDrive durch Versenden des Links per Mail.

Dann überprüfe ich den Link in der versendeten Mail und stelle fest das alle meine Ordner in OneDrive zu sehen sind.

Liegt es daran das ich mit meinem angemeldeten Endgerät zugreife?

Es beunruhigt mich! Es sieht aus als ob der Fremde mein komplettes OneDrive einsehen kann!

Und wenn das so ist sollte es nicht vielleicht besser ersichtlich sein das ich mich dann außerhalb der Zugriffsrechte des Fremden befinde?

Danke!

2. louis8008 Win User

Office 365 Home: wie viele Geräte sind möglich? ...

Danke Peter.

Also es geht um Freigaben.

Wenn ich z.B. Ordner aus OneDrive freigebe, dann muss der, dem dieser Ordner freigegeben wurde, auch Office 365 und OneDrive nutzen, oder?

vg louis
  3. Madtrick Win User

OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

>> Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen.

Ja, das ist so geschehen. Die Freigabe habe ich bekommen und im Browser läßt sie sich öffnen und darstellen. Nur im Datei-Explorer nicht.

Die Freigabe wurde an eine E-Mail-Adresse gebunden. Diese ist aber nicht die E-Mail Adresse meines Live Kontos mit OneDrive welches ich privat habe.

Kann diese Freigabe in mein OneDrive integriert werden? Wenn ja, wie?
  4. Georgi T. Win User

OneDrive for Business: Ordner wieder auf private setzen

Hallo,

Wie lange ist es schon her als die Freigabe entfernt wurde?

Siehst du diesen Ordner auch unter Geteilt /
    Von mir geteilt?

Wie sieht es in der klassischen Ansicht aus? Was passiert, wenn du.
    dort die Freigabe beendest?

Klicke unten links auf "Zurück zum klassischen OneDrive", finde den Ordner und klicke auf
    Freigegeben / Geteilt und beende die Freigabe.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

Löschen von Sichtbarkeit, Ordnern und Dateien in OneDrive nach Zugriffsbeendigung

Hallo Basti,

vielen Dank für deine Rückmeldung und den verbundenen
    UserVoice
    Link. Hoffentlich werden mehrere Nutzer zustimmen und die Option wird bald entwickelt.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

6. Alexandar Petrov Win User

Löschen von Sichtbarkeit, Ordnern und Dateien in OneDrive nach Zugriffsbeendigung

Hallo Basti,

vielen Dank für deine Anfrage.

Das kann man leider nicht. Die lokale Kopie wird auf dem Rechner bleiben. Die Synchronisation wird unterbrochen und die Dateien werden nicht auf dem neuesten Stand sein, aber können nicht von dem Rechner entfern werden. Du kannst gern deine Verbesserungsidee
    im
    UserVoice
    präsentieren.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive - Similar Threads - Sichtbarkeit Ordnern Freigabe

Forum Datum

Freigabe und gemeinsame Nutzung aller Ordner und Dateien auf OneDrive innerhalb der...

Freigabe und gemeinsame Nutzung aller Ordner und Dateien auf OneDrive innerhalb der...: Über welche Funktion/Einstellung kann ich den gesamten Inhalt auf meinem OneDrive for Business für andere Mitarbeiter meiner Organisation zugänglich machen?
Microsoft Office 5. Juli 2020

Löschen von Sichtbarkeit, Ordnern und Dateien in OneDrive nach Zugriffsbeendigung: Hallo, ich habe in einer SharePoint-Website eine Dokumentenbibliothek, bei der verschiedene Gruppen verschiedene Ordner sehen. Funktioniert soweit. Die Dokumentenbibliotheken werden mit OneDrive...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Onedrive: Freigabe eines Ordners in einem Business Konto

Onedrive: Freigabe eines Ordners in einem Business Konto: Guten Morgen, von meinem Verein her habe ich ein Onedrive Business Konto, verwende aber auch privat Onedrive. Zwischen privaten Ondrive Konten habe ich bereits mehrfach Ordner freigegeben....
Microsoft Office 10. Januar 2020

Onedrive Freigaben

Onedrive Freigaben: Hallo Community, ist es möglich, einen Link zu einer Datei oder einem Ordner zu erstellen, den man nur öffnen kann wenn angemeldet ist? Vielen Dank für eine Antwort. Gruß
OneDrive 27. Februar 2018

OneDrive-Freigabe Sicherheitseinstellungen

OneDrive-Freigabe Sicherheitseinstellungen: Kann man Freigaben sicherer einstellen? (Ich meine nicht die Berechtigungen auf OneDrive Nutzer und andere) Per Default kann ich z.B. ein Bild per Link freigeben. Wer den Link hat sieht...
OneDrive 23. Februar 2018

Freigabe Ordner für Mitarbeiter

Freigabe Ordner für Mitarbeiter: ich möchte ausgewählte Ordner in OneDrive freigeben. Müssen wir jeden Nutzer mit eigene OneDrive Wolke anmelden oder kann ich den Link auf einen Ordner mit seinen Unterordnern senden? Geht das...
OneDrive 1. Februar 2018

Ordner verschwunden / nicht sichtbar

Ordner verschwunden / nicht sichtbar: Hallo Forengemeinde, wir benutzen in unserem Unternehmen für unsere Mitarbeiter Outlook über Citrix mit Exchange Online Plan 1 (nur Postfach). Bei einem Benutzer habe ich das Problem, dass ein...
Microsoft Office 19. Dezember 2017
Sichtbarkeit von Ordnern bei Freigabe in OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.