Sidebar Gadget für das WinVista-Forum?

Diskutiere und helfe bei Sidebar Gadget für das WinVista-Forum? im Bereich Neuigkeiten (Windows-Info intern) im Windows Info bei einer Lösung; Mir kam gestern (wie immer auf der Toilette 8| ) die Idee, ein WinVista Forum-Gadget für die Windows Vista Sidebar zu programmieren. Ich habe die Nacht... Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten (Windows-Info intern)" wurde erstellt von crank, 20. Oktober 2007.

  1. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Sidebar Gadget für das WinVista-Forum?


    Mir kam gestern (wie immer auf der Toilette 8| ) die Idee, ein WinVista Forum-Gadget für die Windows Vista Sidebar zu programmieren. Ich habe die Nacht über schon daran gearbeitet. Die Alpha-Version enthält eine Suchfunktion und wäre bereits fertig. Sie läßt sich zwar installieren, enthält aber noch irgendeinen Fehler, da sie sich nicht auswählen ("Hinzufügen") lässt. Das Changelog der Beta-Version würde vorsehen, noch einen RSS-Feed in das Gadget zu integrieren.

    Wollt Ihr sowas?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Sidebar Gadget für das WinVista-Forum?

    Sehr gute Idee, Illu. :)

    Dann hätte das WinVista-Forum wieder ein Plus mehr im Vergleich zu anderen Foren. Ich würde es auf jeden Fall nutzen!


    Auf der Toilette? 8| .... naja sei froh, dass es dort passiert und nicht morgens um 4:00 Uhr im Bett, wie bei mir. ^^
     
  4. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Sidebar Gadget für das WinVista-Forum?

    "Mir kam gestern (wie immer auf der Toilette 8| )"..."Ich habe die Nacht über schon daran gearbeitet"..wer weis schon wann es war :p

    aber ich finde die Idee auch Top und würde es auch benutzen außerdem könnte man es gut zu werbe zwecken nutzen da es leicht verbereitbar ist.
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Sidebar Gadget für das WinVista-Forum?

    Ich bin grundlegend auch dafür. Was soll in dem Gadget denn angezeigt werden?
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    Sidebar Gadget für das WinVista-Forum?

    Das hast Du wieder überlesen. Steht im ersten Beitrag. Jetzt ist es aber nicht mehr in der Früh. :whistling:

    Alpha-Stadium: Suchfunktion
    Beta-Stadium: RSS-Feed
    Final-Stadium: Optimieren der Grafiken
     
  7. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Sidebar Gadget für das WinVista-Forum?

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
     
  8. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Sidebar Gadget für das WinVista-Forum?

    Wie ist der Stand der Dinge?
     
  9. Illuminat
    Illuminat Gast

    Sidebar Gadget für das WinVista-Forum?

    Installierbar ist es schon. aber man kann es dann nicht auswählen. Weshalb, ist mir noch schleierhaft. Sobald das funktioniert, sollte der Rest zügig umzusetzen sein. Leider bin ich in letzter Zeit nicht so dazu gekommen, da ich einige berstunden machen muss, da mein Brötchengeber die Urlaubsplanung über den Haufen geworfen hat.
     
  10. Illuminat
    Illuminat Gast

    Sidebar Gadget für das WinVista-Forum?

    Zeratul und ich haben uns noch trotz Zeitmangels kurzerhand die Arbeit geteilt und das Gadget in Kooperation fertig gestellt. Das Gadget für die Windows Vista Sidebar enthält eine Suchfunktion, das anzeigen neuer Beiträge und "Wer ist Online".

    Von einer RSS-Funktion haben wir uns aus mehreren Gründen distanziert. Zum einen bietet heute jeder Browser RSS und auch die Boardsoftware liefert diese Funktion mit. Zum anderen würde eine RSS-Funktion die Größe (Höhe) des Gadgets erhöhen und den akzeptabeln Rahmen sprengen. Jeder hat wohl meherere Gadgets in die Sidebar implementiert und bei der Standardgröße eines Monitors darf man wohl von 19" TFT ausgehen - wie auch bei mir.Wäre das Gadget jetzt noch höher, würde das den Rahmen des Bildschirms sprengen.
     
  11. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Sidebar Gadget für das WinVista-Forum?

    Wow sieht geil aus habs sofort eingefügt
     
  12. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Sidebar Gadget für das WinVista-Forum?

    Jo,ich auch :thumbup:

    RESPEKT :thumbsup:
     
  13. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Sidebar Gadget für das WinVista-Forum?

    Wow ist echt super geworden, habs direkt eingefügt :)
     
  14. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Sidebar Gadget für das WinVista-Forum?

    wo finde ich das Gadget? oO
     
  15. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Sidebar Gadget für das WinVista-Forum?

    Hier


    Danke für das positive Feedback :)


    Wenn ihr noch Ideen/Verbesserungsvorschläge habt, dann schreibt sie hier rein.
     
  16. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Sidebar Gadget für das WinVista-Forum?

    danke, gefällt & is in sidebar :)
     
  17. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Sidebar Gadget für das WinVista-Forum?

    Kein Problem :)

    Ich werde das Gadget noch ein wenig kleiner machen und evtl. noch ein paar Skins einbauen.
     
  18. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Sidebar Gadget für das WinVista-Forum?

    Hm ist es möglich, direkt im gadget die online benutzter und letzen Themen anzuzeigen? also das eine andere Ansicht kommt wenn man es auf den Desktop zieht und dann das anzeigt statt links.
     
  19. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Sidebar Gadget für das WinVista-Forum?

    Möglich ist das schon aber nicht gerade einfach.

    Ich versuche gerade den Punkt "Wer ist Online" als FlyOut-Menü in das Gadget einzubinden.

    Wird aber erst in der zweiten oder dritten Version des WinVista-Forum Gadget enthalten sein.

    Ich hab ja erst Heute angefangen das Gadget zu schreiben, also lasst mir noch ein wenig Zeit ;)
     
  20. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Sidebar Gadget für das WinVista-Forum?

    hm okay, hat ja alles zeit, nicht hudeln sonst passieren Fehler ;) vielleicht wenn du das als FlyOut Menü machst das eine bestimmte Größe einstellbar ist oder vorgeschrieben ist und dann wen mehr online sind das es runter scrollt
     
  21. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Sidebar Gadget für das WinVista-Forum?

    Ich schau mal ob das möglich ist....

    Hab das Gadget ein wenig kleiner gemacht, also einfach noch ma saugen^^
     
Thema:

Sidebar Gadget für das WinVista-Forum? - Neuigkeiten (Windows-Info intern)

Die Seite wird geladen...

Sidebar Gadget für das WinVista-Forum? - Similar Threads - Sidebar Gadget WinVista

Forum Datum

WinVista Forum Banner

WinVista Forum Banner: hi, ich finde die Banner bilder etwas langweilig, könnte ich euch mal paar neue basteln? etwas was modern ist?
Kritik, Wünsche, Allgemeines 8. August 2008

Gadgets für Sidebar

Gadgets für Sidebar: Ich suche eien seite wo es Gadget für die Sidebar bei Vista gibt, und ja ich kenne dir normale Seite aber da sind die Gadgets irgendwie nicht so toll. Ich sehe immer Vister user die Gadgets habe...
Grafiken 9. Juni 2007

Vista-Sidebar Gadgets

Vista-Sidebar Gadgets: Wo werden im Vista den die Sidebargadgets gespeichert? ich finde im Ordner Programme/Microsoft Sidebar/Gadgets/nur die Standard gadgets ber keine gadgets die ich zuätzlich intsalliert haben. Wo...
Allgemeines 21. Februar 2007

Sidebar Gadget lässt sich nicht installieren!

Sidebar Gadget lässt sich nicht installieren!: Ich versuche verzweifelt weitere Gadgets zu installieren. Leider will mir das nicht gelingen. Die Gadgets kommen direkt von der Microsoftseite. Ich lade diese herunter, klicken dann darauf ->...
Grafiken 20. September 2006

Sidebar Gadgets

Sidebar Gadgets: hola! wo genau bekommt man gadgets für die vista sidebar? habe den org. link natürlich schon versucht, aber da sind ja nicht gerade nützliche dabei. gibts da eine quelle mit sammlungen? greetz Markus
Allgemeines 9. August 2006

Hallo WinVista Forum

Hallo WinVista Forum: Hallo WinVista Forum, ich möchten euch hier grüßen, und will mich bedanken für euren Besuch im unseren Forum, auf vistapraxis. Vielleicht können wir beide davon profitieren. mfg Winex...
Plaudereck 4. Mai 2006

WinVista-Forum in der com!

WinVista-Forum in der com!: Ich denke mal dass das eine Ankündigung wert: Das Vista-Forum hat es in die aktuelle Ausgabe (5/06) des com!-Computermagazins geschafft(Seite 92). Den Ausschnitt habe ich eingescannt :39:
Neuigkeiten (Windows-Info intern) 14. April 2006
Sidebar Gadget für das WinVista-Forum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.