Sidebar Gadget lässt sich nicht installieren!

Diskutiere und helfe bei Sidebar Gadget lässt sich nicht installieren! im Bereich Grafiken im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche verzweifelt weitere Gadgets zu installieren. Leider will mir das nicht gelingen. Die Gadgets kommen direkt von der Microsoftseite. Ich... Dieses Thema im Forum "Grafiken" wurde erstellt von MaiThai, 20. September 2006.

  1. MaiThai
    MaiThai Gast

    Sidebar Gadget lässt sich nicht installieren!


    Ich versuche verzweifelt weitere Gadgets zu installieren. Leider will mir das nicht gelingen. Die Gadgets kommen direkt von der Microsoftseite. Ich lade diese herunter, klicken dann darauf -> Installieren. Jedoch werden diese dann im Auswahlmenü der Sidebar nicht angezeigt?
    Wer kann helfen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. lexy
    lexy Gast

    Sidebar Gadget lässt sich nicht installieren!

    Puhh, ist es Anderen also auch aufgefallen, dass die Gadgets nicht universell installiert werden können.
    Ich habe verzweifelt versucht das Outlook-Gadget zu installieren, was von Vista total ignoriert wird.
    Vor Kurzem erschien zusätzlich ein Outlook-2007-Gadget, welches sich ebenfalls nicht installieren will.
    Meine Vermutung dazu ist, dass fremdsprachige Gadgets, wenn sie mit mehr als "nur Vista" zusammenarbeiten, keinerlei Ausnahmen bei der Language-Version dulden.
    Diverse Office-System-Ordner werden von Sprache zu Sprache sicherlich anders heißen, wodurch im Moment noch kein fehlerfreies Anwenden des Outlook-Gadgets gewährleistet werden kann.
     
  4. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Sidebar Gadget lässt sich nicht installieren!

    Hier mal eine Anleitung wie mann es macht. Bei mir hast das geklappt. Downloaded das Gadget.

    Benennt die Dateiendung".gadget" in ".zip" um. Nun entpackt man das ganze. Dem Ordner einfach die Dateiendung".gadget" geben und ihn in den Gadget Ordner kooieren. Dann sollte es klappen!



    MfG tomek-st
     
  5. spinorama
    spinorama Gast

    Sidebar Gadget lässt sich nicht installieren!

    moin

    kann die *******-gadgets auch nicht installieren, genau die selben symptome wie bei MaiThai.

    @tomek-st: habe deine anleitung genau befolgt, funzt aber immer noch nicht. der gadget-ordner befindet sich ja in diesem pfad: C:\Program Files\Windows Sidebar\Gadgets
    trotzdem funzen nur die paar standard-gadgets, die schon dabei waren.

    hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

    gruss und einen schönen nachmittag
    wünscht der
    spino
     
  6. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Sidebar Gadget lässt sich nicht installieren!

    Die Gadgets müssen da rein: C:\Programme\Windows Sidebar\Gadgets
     
  7. spinorama
    spinorama Gast

    Sidebar Gadget lässt sich nicht installieren!

    danke... der nächste!!
     
  8. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Sidebar Gadget lässt sich nicht installieren!

    Wat sol dat denn jetzt heißen?
     
  9. spinorama
    spinorama Gast

    Sidebar Gadget lässt sich nicht installieren!

    dass mir dein beitrag nicht sonderlich viel geholfen hat, habe das wegem dem pfad ja schon selber erwähnt.. danke trotzdem :tongue:
     
  10. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Sidebar Gadget lässt sich nicht installieren!

    Schau mal ganz genau hin!


     
  11. spinorama
    spinorama Gast

    Sidebar Gadget lässt sich nicht installieren!

    moin

    das hab ich schon gesehen, kann auch nix dafür wenn bei mir der ordner program files heisst (wohl überbleibsel der beta-testing-serie). und den ordner umbenennen wäre das dümmste was ich machen kann.. evtl. bringts was, wenn ich zusätzlich einen solchen ordner erstelle und dann das sidebar zeugs dort reinknalle.. werde das morgen dann mal versuchen und wieder berichten.

    gruss
     
  12. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Sidebar Gadget lässt sich nicht installieren!

    Hab da noch was gefunden (steht bei den Outlook-Gadgets)

    Da die Gadgets bisher nur in englischer Sprache zum Download bereitstehen, müssen sie etwas umständlich unter einem deutschen Vista ab RC1 installiert werden. Und so funktioniert's:

    1. Die .gadget-Dateieendung der~Pakete~(im~Windows Exporer Endungen anzeigen lassen)~müssen in eine ".zip"-Endung umgetauft werden (den Rückfragedialog bestätigen).
    2. Die Dateien dann entpacken (im eigenen Download-Ordner).
    3. In den entpackten Verzeichnissen eine Kopie des Ordner "en-US" anlegen und diesen dann in~"de-De" umbennenen.
    4.Die Namen der Verzeichnisse müssen noch mit ".Gadget" versehen werden. Danach können Sie in das Verzeichnis (Admin-Rechte notwendig) "C:\Programme\Windows Sidebar\Gadgets" verschoben werden.
    5.Die Minianwendungen lassen sich nun wie gewohnt über einen Rechtsklick auf der Sidebar und "Minianwendung hinzufügen" benutzen.
    6.Wer nicht auf die deutsche Version warten möchte, kann vor dem Verschieben nach "C:\Programme" im neuen "de-De"-Ordner im Verzeichnis "js" die Datei "strings.js" mit einem Texteditor bearbeiten und übersetzen. MouseOver- und Titeltext findet sich in den html-Dateien im "de-De"-Ordner. Das Gadget muss allerdings danach von der Sidebar entfernt und neu hinzugefügt werde
     
  13. lexy
    lexy Gast

    Sidebar Gadget lässt sich nicht installieren!

    :partyjubel: Office Gadget installiert !

    Der Tip, die "gadget"-Endung in "zip" umzubenennen hat den Stein ins Rollen gebracht, danke für diese Laterne!



    So werden fremdsprachige Gadgets installiert
    Gadget herunterladen und ohne jegliche Veränderung am Dateinamen ausführen, um es zu installieren, auch wenn keine Bestätigung darüber erfolgt.
    Da dieses Gadget NUR für englischsprachige Betriebssysteme konstruiert wurde, erfüllt es nicht die Bedingungen, um für die Sidebar aktiviert zu werden.

    Das Gadget hat sich in jedem Fall in folgendes Verzeichnis installiert:
    C:\Users\%USER%\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets

    Wurde beispielsweise das Gadget "OutlookTasksGadget.gadget" installiert, so findet man im besagten Verzeichnis einen Ordner mit dem Namen: "OutlookTasksGadget.gadget.~1000"

    Diesen Ordner jetzt umbennen, einfach ".~1000" entfernen.

    In diesem Ordner befendet sich der Language-Ordner, für Englisch heißt er "en-US".
    Von diesem Ordner, samt Inhalt, eine Kopie erstellen und anschließend in "de-DE" umbenennen.

    Jetzt sind die Bedingungen für eine erfolgreiche Integration in die Sidebare sprachtechnisch erfüllt, das Gadget kann über "Minianwendungen hinzufügen" ausgewählt werden.
    Da der originale Language-Ordner neben dem von uns angelegtem "de-DE"-Ordner existiert, können alle Scripte des Gadgets ungehindert darauf zugreifen.
    Natürlich wird das Gadget in der Originalsprache angezeigt, aber immerhin, wird es angezeigt.

    Ich wünsche viel Erfolg...
     
  14. spinorama
    spinorama Gast

    Sidebar Gadget lässt sich nicht installieren!

    bingo!!! das hat gehilft!!! :partyjubel:
    darauf müssen wir anstossen :34:

    ich danke dir!
     
Thema:

Sidebar Gadget lässt sich nicht installieren! - Grafiken

Die Seite wird geladen...

Sidebar Gadget lässt sich nicht installieren! - Similar Threads - Sidebar Gadget lässt

Forum Datum

Sidebar Gadget für das WinVista-Forum?

Sidebar Gadget für das WinVista-Forum?: Mir kam gestern (wie immer auf der Toilette 8| ) die Idee, ein WinVista Forum-Gadget für die Windows Vista Sidebar zu programmieren. Ich habe die Nacht über schon daran gearbeitet. Die...
Neuigkeiten (Windows-Info intern) 20. Oktober 2007

Radio Gong Sidebar Gadget

Radio Gong Sidebar Gadget: In München sitzt ein Radiosender namens Gong 96.3. Inhaltlich werden dort überwiegend aktuelle, aber auch ältere Stücke gespielt. Regional ist das einer der stärksten und beliebtesten Sender....
Grafiken 2. Oktober 2007

Suche dieses Sidebar gadget (WLAN)

Suche dieses Sidebar gadget (WLAN): suche dieses hamma geile WLAN GADGET, bitte bitte bitte, hat das jemand? [img]
Grafiken 16. September 2007

Gadgets für Sidebar

Gadgets für Sidebar: Ich suche eien seite wo es Gadget für die Sidebar bei Vista gibt, und ja ich kenne dir normale Seite aber da sind die Gadgets irgendwie nicht so toll. Ich sehe immer Vister user die Gadgets habe...
Grafiken 9. Juni 2007

Vista-Sidebar Gadgets

Vista-Sidebar Gadgets: Wo werden im Vista den die Sidebargadgets gespeichert? ich finde im Ordner Programme/Microsoft Sidebar/Gadgets/nur die Standard gadgets ber keine gadgets die ich zuätzlich intsalliert haben. Wo...
Allgemeines 21. Februar 2007

Yahoo! Sidebar-Gadget - Websuche

Yahoo! Sidebar-Gadget - Websuche: [img] Keine Ahnung ob es den schon zum Download gibt.
Software 21. Februar 2007

Sidebar Gadgets

Sidebar Gadgets: hola! wo genau bekommt man gadgets für die vista sidebar? habe den org. link natürlich schon versucht, aber da sind ja nicht gerade nützliche dabei. gibts da eine quelle mit sammlungen? greetz Markus
Allgemeines 9. August 2006
Sidebar Gadget lässt sich nicht installieren! solved

Users found this page by searching for:

  1. windows 7 gadget lässt sich nicht installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.