Sidebar Gadgets

Diskutiere und helfe bei Sidebar Gadgets im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; hola! wo genau bekommt man gadgets für die vista sidebar? habe den org. link natürlich schon versucht, aber da sind ja nicht gerade nützliche dabei.... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sLim, 9. August 2006.

  1. sLim
    sLim New Member
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    Sidebar Gadgets


    hola!
    wo genau bekommt man gadgets für die vista sidebar? habe den org. link natürlich schon versucht, aber da sind ja nicht gerade nützliche dabei. gibts da eine quelle mit sammlungen?

    greetz Markus
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Sidebar Gadgets

  4. sLim
    sLim New Member
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    Sidebar Gadgets

    hab mich gereggt und auch schon schöne sachen gefunden. aber installen kann ich kein einzigen. ich führe aus, es kommt noch kurz ne warnmeldung... bestätigen, und nichts tut sich! :(
    hat einer rat?

    gruß Markus
     
  5. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Sidebar Gadgets

    Ich hab in diesem Forum mal eine Anleitung geschrieben, wie ich es gemacht hab.
    ---

    Zuerst brauchst du die Datei im Anhang, damit dein System .gadget Dateien erkennt.
    Die Sidebar MUSS dann aber unter "C:\Program Files\Windows Sidebar\" zu finden sein, kannst aber auch die REG Datei im Anhang verändern.
    Wenn du Gadgets installieren willst, einfach Doppelklick drauf. Wenn es noch nicht geht, hilft vielleicht ein Neustart. :happy:
    Wenn ein Gadget als Ordner angezeigt wird, musst du alle Dateien des Gadgets (welches als Ordner angezeigt wird) markieren und ein ZIP Archiv erstellen und dieses dann von .zip nach . gadget umbenennen.
    Must aufpassen, wenn du das Archiv erstellst, dass im Hauptverzeichnis des Archivs die gadget.xml vorhanden ist (also diese Datei darf nich in einem Unterordner sein).

    Bsp:
    Du bist grade unter "C:\Program Files\Windows Sidebar\Gadgets" und siehst den Ordner "worldClock.Gadget", dann öffnest du diesen Ordner und markierst alle Dateien darin und erstellst ein ZIP-Archiv (RAR etc. geht nicht). Somit ist dann auch die gadget.xml im Hauptverzeichnis des Archivs. Dann das Archiv in .gadget umbennen und Doppelklick drauf, dann müsste ein kleines Popup erscheinen.

    ---
    Die Datei im Anhang hab ich aus dem Forum Aeroxp.org und die kleine Anleitung zum Teil auch.

    Edit: Der andere Thread zur Sidebar ist hier: Hier der neueste Sidebar
     
  6. sLim
    sLim New Member
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    Sidebar Gadgets

    mhm... echt super nett von dir, die beschreibung, dein anhang... aber ich glaub ich bin zu doof. hab dein anhang entpackt und ausgeführt. sogar neugestartet habbich. dann doppelklick auf eine .gadgets... wieder diese frage ob ich wirklich ausführen will.... bestätigen und nix -.- einfach nothing tut sich :(

    gruß Markus
     
  7. sLim
    sLim New Member
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    Sidebar Gadgets

    hola!
    hat kein anderer probleme mit der sidebar? hab jetzt echt alles versucht, soviel kann man doch nicht falsch machen :39: mhm...

    gruß Markus
     
  8. werosey
    werosey Gast
Thema:

Sidebar Gadgets - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Sidebar Gadgets - Similar Threads - Sidebar Gadgets

Forum Datum

.: Die ultimative Gadget-Sammlung & Softwarehighlights für die Vista-Sidebar!

.: Die ultimative Gadget-Sammlung & Softwarehighlights für die Vista-Sidebar!: Mehr Spass mit Windows Vista! Eine neue Website hat ihre Pforten geöffnet. Auf www.Sidebar-Gadget.net findet man handverlesene Gadget`s. Gadget`s die eine erstklassige Performance & Grafikdesign...
Offtopic 11. April 2008

Sidebar Gadget für das WinVista-Forum?

Sidebar Gadget für das WinVista-Forum?: Mir kam gestern (wie immer auf der Toilette 8| ) die Idee, ein WinVista Forum-Gadget für die Windows Vista Sidebar zu programmieren. Ich habe die Nacht über schon daran gearbeitet. Die...
Neuigkeiten (Windows-Info intern) 20. Oktober 2007

Suche dieses Sidebar gadget (ist wie app launcher)

Suche dieses Sidebar gadget (ist wie app launcher): schaut euch mal das an, das will ich auch haben, das ist wie app launcher, doch da kann man solche linien erstellen und die icons selber einordnen, hat das bitte jemand? bitte, sowas habe ich...
Grafiken 5. Oktober 2007

Radio Gong Sidebar Gadget

Radio Gong Sidebar Gadget: In München sitzt ein Radiosender namens Gong 96.3. Inhaltlich werden dort überwiegend aktuelle, aber auch ältere Stücke gespielt. Regional ist das einer der stärksten und beliebtesten Sender....
Grafiken 2. Oktober 2007

Suche dieses Sidebar gadget (WLAN)

Suche dieses Sidebar gadget (WLAN): suche dieses hamma geile WLAN GADGET, bitte bitte bitte, hat das jemand? [img]
Grafiken 16. September 2007

Gadgets für Sidebar

Gadgets für Sidebar: Ich suche eien seite wo es Gadget für die Sidebar bei Vista gibt, und ja ich kenne dir normale Seite aber da sind die Gadgets irgendwie nicht so toll. Ich sehe immer Vister user die Gadgets habe...
Grafiken 9. Juni 2007

ATRadio 0.1 Sidebar Gadget

ATRadio 0.1 Sidebar Gadget: Folgende Sender sind einstellbar: * Radio Wien * Ö1 * FM4 * Energy 104,2 * Krone HitRadio * Radio Stephansdom [img] Download
Grafiken 2. April 2007
Sidebar Gadgets solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.