SideShow-Display für Fernbedienungen & Co.

Diskutiere und helfe bei SideShow-Display für Fernbedienungen & Co. im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Vor einigen Monaten gab es einen Laptop von Asus zu sehen, der über eine Art Aussendisplay verfügte (wir berichteten). Dieses "SideShow" genannte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Niklas, 30. März 2006.

  1. Niklas
    Niklas Gast

    SideShow-Display für Fernbedienungen & Co.


    Vor einigen Monaten gab es einen Laptop von Asus zu sehen, der über eine Art Aussendisplay verfügte (wir berichteten). Dieses "SideShow" genannte Feature will Microsoft zusammen mit seinen Hardware-Partnern mit Windows Vista einführen.

    Das Ganze soll häufig benötigte Informationen ohne den Start des Betriebssystems zugänglich machen. Nun hat Microsoft auf der in Florida stattfindenden Messe EHX eine Fernbedienung gezeigt, in der ebenfalls ein SideShow-Display integriert war, berichtet CE Pro.

    SideShow kann in nahezu jedem Gerät integriert werden, dass eine Verbindung zu einem Host-Rechner aufbauen kann, hiess es. Besteht eine Verbindung über Bluetooth, WLAN oder ähnliches, kann das Gerät so kleine Programme über eine verschlüsselte Verbindung empfangen und diese nutzbar machen. In seiner Demonstration zeigte der zuständige Program Manager von Microsoft eine Media Center Fernbedienung.

    Auf dem eingebauten Display war die Oberfläche des EPG (Electronic Programming Guide) verfügbar. Auf diese Weise konnte er nach dem gewünschten Programm suchen, ohne die laufende Sendung zu unterbrechen. Er gab an, dass Microsoft bereits die Zustimmung der EPG-Provider erhalten habe, den Dienst auch "in" einer Fernbedienung verfügbar zu machen.

    Die angezeigte Oberfläche lässt sich den Bedürfnissen des Herstellers der jeweiligen Fernbedienung anpassen. Dieser kann so seine Design-Strategie auch bei der integrierten Software umsetzen. Bei den Inhalten kann hingegen der Betreiber des EPG seinen Vorstellungen freien Lauf lassen und die Oberfläche dem Firmen-Image entsprechend modifizieren.

    Erste Media Center PCs mit einer SideShow-Fernbedienung dürften zeitgleich mit der Markteinführung von Windows Vista in den Handel kommen.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SideShow-Display für Fernbedienungen & Co. - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

SideShow-Display für Fernbedienungen & Co. - Similar Threads - SideShow Display Fernbedienungen

Forum Datum

Viren und co

Viren und co: Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Viren, Spyware und Co. Wenn man sich sowas eingefangen hat, reicht es den Laptop zurück zu setzen und Windows aus der Cloud neu auf zu spielen.?..: LG Clemens
Apps 10. Februar 2024

Viren und co

Viren und co: Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Viren, Spyware und Co. Wenn man sich sowas eingefangen hat, reicht es den Laptop zurück zu setzen und Windows aus der Cloud neu auf zu spielen.?..: LG Clemens
Games und Spiele 10. Februar 2024

Kinderbett windows 7 fernbedienung

Kinderbett windows 7 fernbedienung: Hallo, ich gehe zur Babyparty meiner Schwester und überlege, was ich kaufen soll. Ich dachte daran ihr eine Fernbedienung für das Kinderbett zu kaufen, um es nach oben und zur Seite zu...
Allgemeines 1. Dezember 2022

Wii Fernbedienung crash

Wii Fernbedienung crash: Wenn ich mein Computer starte, ist alles normal aber wenn ich das Wii Fernbedienung auf mein PC verbinde und das Programm GlovePIE nach 5 Minuten ausführe, kommt ein GSoD. Version: 2004 Build...
Windows Insider 19. Januar 2020

MCE Fernbedienung unter Vista

MCE Fernbedienung unter Vista: Sacht mal.. hat einer von euch noch die alte XP MCE Fernbedienung und weiß ob diese auch mit Vista kompatiebel ist? .. hab die nämlich noch im Schrank liegen und rätsel gerade ob ich die nicht mal...
Software 22. Februar 2008

Fernbedienung für Vista MCE

Fernbedienung für Vista MCE: habe Vista Ultimate und mann kann dieses ja auch mit einer Fernbedienung nutzen. funktioniert die schon etwas ältere Microsoft MCE Fernbedienung von XP auch voll mit Vista MCE oder gibt es für...
Allgemeines 7. Mai 2007

Vista Media Center Fernbedienung

Vista Media Center Fernbedienung: Im Windows Vista Product Guide sind jetzt Abbildungen von der neuen Media Center Fernbedienung zu sehen. [IMG]
Allgemeines 29. November 2006
SideShow-Display für Fernbedienungen & Co. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.