SideShow-Display für Fernbedienungen & Co.

Diskutiere und helfe bei SideShow-Display für Fernbedienungen & Co. im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Vor einigen Monaten gab es einen Laptop von Asus zu sehen, der über eine Art Aussendisplay verfügte (wir berichteten). Dieses "SideShow" genannte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Niklas, 30. März 2006.

  1. Niklas
    Niklas Gast

    SideShow-Display für Fernbedienungen & Co.


    Vor einigen Monaten gab es einen Laptop von Asus zu sehen, der über eine Art Aussendisplay verfügte (wir berichteten). Dieses "SideShow" genannte Feature will Microsoft zusammen mit seinen Hardware-Partnern mit Windows Vista einführen.

    Das Ganze soll häufig benötigte Informationen ohne den Start des Betriebssystems zugänglich machen. Nun hat Microsoft auf der in Florida stattfindenden Messe EHX eine Fernbedienung gezeigt, in der ebenfalls ein SideShow-Display integriert war, berichtet CE Pro.

    SideShow kann in nahezu jedem Gerät integriert werden, dass eine Verbindung zu einem Host-Rechner aufbauen kann, hiess es. Besteht eine Verbindung über Bluetooth, WLAN oder ähnliches, kann das Gerät so kleine Programme über eine verschlüsselte Verbindung empfangen und diese nutzbar machen. In seiner Demonstration zeigte der zuständige Program Manager von Microsoft eine Media Center Fernbedienung.

    Auf dem eingebauten Display war die Oberfläche des EPG (Electronic Programming Guide) verfügbar. Auf diese Weise konnte er nach dem gewünschten Programm suchen, ohne die laufende Sendung zu unterbrechen. Er gab an, dass Microsoft bereits die Zustimmung der EPG-Provider erhalten habe, den Dienst auch "in" einer Fernbedienung verfügbar zu machen.

    Die angezeigte Oberfläche lässt sich den Bedürfnissen des Herstellers der jeweiligen Fernbedienung anpassen. Dieser kann so seine Design-Strategie auch bei der integrierten Software umsetzen. Bei den Inhalten kann hingegen der Betreiber des EPG seinen Vorstellungen freien Lauf lassen und die Oberfläche dem Firmen-Image entsprechend modifizieren.

    Erste Media Center PCs mit einer SideShow-Fernbedienung dürften zeitgleich mit der Markteinführung von Windows Vista in den Handel kommen.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SideShow-Display für Fernbedienungen & Co. - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

SideShow-Display für Fernbedienungen & Co. - Similar Threads - SideShow Display Fernbedienungen

Forum Datum

Staub unter Display?

Staub unter Display?: Hallo Zusammen! Ich habe heute das Surface Pro 4 gekauft. Beim Einrichten habe ich bemerkt, dass in der unteren linken Ecke (genau wo das Windows-Symbol ist) ein kleiner schwarzer Fleck ist...
Surface 18. November 2016

Tasche mit viel Platz für Laptop und co,

Tasche mit viel Platz für Laptop und co,: Hey, ich suche eine neue Tasche für meine Freundin, möglichst elegant. Es muss auf jeden Fall ein 13" Laptop reinpassen inklusive Netzteil, dazu sollte idealer weise noch der restliche Mädelskram...
ToCheck 17. März 2014

MCE Fernbedienung unter Vista

MCE Fernbedienung unter Vista: Sacht mal.. hat einer von euch noch die alte XP MCE Fernbedienung und weiß ob diese auch mit Vista kompatiebel ist? .. hab die nämlich noch im Schrank liegen und rätsel gerade ob ich die nicht mal...
Software 22. Februar 2008

Systemtemperatur & Co. in der Sidebar

Systemtemperatur & Co. in der Sidebar: Mit dem Multi-Sensor können viele wichtige Systeminformationen wie Temperaturen, Spannung und Lüfterdrehzahlen direkt und in Echtzeit in der Sidebar von Windows Vista abgebildet werden. Einzige...
Grafiken 28. September 2007

Fernbedienung für Vista MCE

Fernbedienung für Vista MCE: habe Vista Ultimate und mann kann dieses ja auch mit einer Fernbedienung nutzen. funktioniert die schon etwas ältere Microsoft MCE Fernbedienung von XP auch voll mit Vista MCE oder gibt es für...
Allgemeines 7. Mai 2007

Vista Media Center Fernbedienung

Vista Media Center Fernbedienung: Im Windows Vista Product Guide sind jetzt Abbildungen von der neuen Media Center Fernbedienung zu sehen. [IMG]
Allgemeines 29. November 2006

China: Menschenrechtler kritisieren Microsoft & Co.

China: Menschenrechtler kritisieren Microsoft & Co.: Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat in einem gestern veröffentlichten Bericht ihre Kritik an Yahoo, Microsoft und Google wiederholt. Die Firmen hätten ihre eigenen Werte...
Software 21. Juli 2006
SideShow-Display für Fernbedienungen & Co. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.