Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag von ... zu senden

Diskutiere und helfe bei Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag von ... zu senden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich komme mit folgendem Problem nicht weiter: Unter Outlook.com habe ich zwei weitere eMailadressen extern als SMTP nur zum Senden... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hewal81, 22. Juli 2020.

  1. Hewal81
    Hewal81 Gast

    Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag von ... zu senden


    Hallo,


    Ich komme mit folgendem Problem nicht weiter:

    Unter Outlook.com habe ich zwei weitere eMailadressen extern als SMTP nur zum Senden hinzugefügt. In der Gmail und der anderen Adresse Hoster Allinkl habe ich eine eMailweiterleitung eingerichtet.

    [​IMG]


    Wenn ich nun eine Mail z.B. von meiner Gmailadresse erhalte und diese über Outlook Desktop beantworte, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]


    Unter:

    https://support.microsoft.com/de-de...-möglich-6220dbfa-73f3-45a9-9947-e16b9ed441b0


    wird empfohlen, die entsprechenden Mailadresse als Aliase hinzuzufügen. Allerdings scheitert dies. Meine Gmailadresse ist auch ein Microsoft Account und lässt sich nicht als Alias hinzufügen, und bei der anderen Adresse kommt immer:

    Sie können einem persönlichen Microsoft-Konto keine Geschäfts-, Schul- oder Uni-E-Mail-Adresse als Alias hinzufügen. Versuchen Sie es mit einer anderen E-Mail-Adresse.

    Gibt es für das Problem einen Workaround?
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Outlook 2019 - Mailsynchronisierung mit IMAP

    Hallo Mario,
    <br />"'Helmut-Mario Reiter' am 07.10.2022 11:21 Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden." Laut dieser Fehlermeldung haben Sie nicht die Berechtigung, Nachrichten an bestimmte Personen zu senden.
    <br />Es gibt irgendeine Einstellung auf dem Server, die dafür verantwortlich ist. Sie brauchen noch sich an Ihren Postfach-Anbieter zu wenden, um die Ursache des Problems zu finden.
    <br />Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Bleiben Sie gesund und alles Gute!
    <br />Olivia
    <br />
  3. Sinan TINAZ Win User

    Senden im Auftrag Berechtigung hinzufügen

    Hallo Garlin,
    Vollzugriff haben die bereits. Mann kann leider nur „Senden im Auftrag“ Berechtigung nicht hinzufügen. Die können Emails lesen. Und ich kann auch keine „Senden im Auftrag“ Berechtigung rausnehmen.
    Viele Grüße
  4. stemarsch- [O365] Win User

    Verteilerliste / Senden als / Benutzer

    Hallo Desi,

    ich hab jetzt in Outlook ein neues Profil angelegt, aber ich bekomme immer noch die Fehlermeldung:

    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

    Betreff: Preis

    Gesendet am: 06.11.2015 15:52

    Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

    '*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***' am 06.11.2015 15:52

    Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden. Fehler: [0x80070005-0x0004dc-0x000524].

    Was kann ich da machen, die Mitarbeiter müssen über Outlook in anderem Namen senden können!?!

    Gruß

    Markus
  5. Alexandar Petrov Win User

    Freig. Postfach / Senden im Auftrag von

    Hallo Roman,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann die "Senden im Auftrag von" Berechtigungen für freigegebene Postfächer im Office 365 Portal in der Admin-Oberfläche erteilen.
    (Office 365 Portal > Administrator > Gruppen > Freigegebene Postfächer > Postfach selektieren > unter "Mitglieder" auswähle bitte "Berechtigungen anpassen" > neben "Senden im Auftrag von" klicke auf "Bearbeiten" > die gewünschte Benutzer
    addieren > der Vorgang speichern.)



    Als alternative kann man auch das
    PowerShell
    Modul verwenden, sich mit dem
    Exchange Online verbinden
    und die Berechtigungen per folgenden Befehl erteilen.



    Set-Mailbox -Identity sharedmailbox@domain.com -GrantSendOnBehalfTo user@domain.com



    So bekommt den Benutzer user@domain.com die "Senden im Auftrag von" Berechtigungen für das freigegebene Postfach sharedmailbox@domain.com.



    Mit dem folgenden Befehl kann man prüfen, welche Postfächer "Senden im Auftrag von" Berechtigungen für das freigegebene Postfach sharedmailbox@domain.com besitzen.



    Get-Mailbox -Identity sharedmailbox@domain.com | FL GrantSendOnBehalfTo




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

    Hallo MarcelReichelt,



    Entferne die Senden als Berechtigungen, damit die Nachrichten im Auftrag von verschickt werden:



    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** im Auftrag von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag von ... zu senden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag von ... zu senden - Similar Threads - besitzen Berechtigung Nachricht

Forum Datum

Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen...

Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen...: "Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen..."Es handelt sich um eine Shared-Mailbox, die bei einer User-Mailbox hinzugefügt wurde.Das Problem tritt in...
Outlook.com 11. Mai 2023

Senden im Auftrag Berechtigung hinzufügen

Senden im Auftrag Berechtigung hinzufügen: Hallo Comunity,Seit zwei Wochen können wir für bestimmte Postfächern keine Personen berechtigen. Über Web haben wir die Fehlermeldung „könnte nicht geändert werden“ über Microsoft 365 Admin App...
Microsoft Office 3. Dezember 2022

Fehlende Berechtigung zur Versendung von E-Mails im Auftrag von

Fehlende Berechtigung zur Versendung von E-Mails im Auftrag von: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und finde dazu keine funktionierende Lösung. Wir setzen Exchange 2019 mit Outlook 2019 im client-server-Betrieb ein. Neben den Benuzerpostfächern gibt es...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Nachrichten senden

Nachrichten senden: in meinem Postausgang Outlook 2019 befindet sich eine Nachricht. Beim ausführen "alle Ordner senden" erhalte ich folgende Meldung: Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe Nachrichten werden...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Senden von Nachrichten

Senden von Nachrichten: Beim Senden erhalte ich die Fehlermeldung 0x8004010F beim Ausführen der Aufgabe -" Nachrichten werden gesendet":Fehler beim Vorgang. Ein Objekt wurde nicht gefunden. Was tun?
Microsoft Office 26. September 2018

Senden von Nachrichten

Senden von Nachrichten: Beim Senden erhalte ich die Fehlermeldung 0x8004010F beim Ausführen der Aufgabe -" Nachrichten werden gesendet":Fehler beim Vorgang. Ein Objekt wurde nicht gefunden. Was tun?
Outlook.com 26. September 2018

Freig. Postfach / Senden im Auftrag von

Freig. Postfach / Senden im Auftrag von: Hallo zusammen, ich würde gerne einem User das Recht, über ein freigegebenes Postfach Mails über einen offiziellen Account verschicken zu können, einrichten. Bpsw.: *** Die E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 24. Mai 2018
Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag von ... zu senden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.