"Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl gesperrt ist."

Diskutiere und helfe bei "Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl gesperrt ist." im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich kann seit heute keine Veränderungen mehr an meinen Dokumenten vornehmen, diese drucken, bzw. auch keine neuen Dokumente mehr erstellen. Statt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elli B., 23. Juni 2021.

1. Elli B.
    Elli B. Gast

"Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl gesperrt ist."

Hallo,ich kann seit heute keine Veränderungen mehr an meinen Dokumenten vornehmen, diese drucken, bzw. auch keine neuen Dokumente mehr erstellen. Statt dessen bekomme ich oberhalb des Dokumentes einen gelben Balken angezeigt, in dem jedoch nichts steht.Bei Word bekomme ich jedes Mal die o.g. Meldung angezeigt, bei Excel passiert ganz einfach gar nichts.Die Dokumente wurden von mir erstellt, ohne Schutz gespeichert und ließen sich bis gestern auch bearbeiten. Seit heute leider nicht mehr. Die Infos, die ich im Netz finden konnte helfen mit leider nicht weiter. Da ich in einem bestehenden Dokume

2. Alexandra_G Win User

"Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl gesperrt ist"

Hallo Lena,

danke für deine Nachricht.

Hast du schon versucht Office anhand des folgenden Beitrags zu reparieren?

Wurde kürzlich vielleicht eine neue Software von Drittanbietern installiert wie z.B. eine Antivirensoftware?

Welche Version von Windows nutzt du zur Zeit? Bitte gib
    winver in die Suchleiste/Cortana ein und kopiere die gesamte Nummer ab oder sende uns einen
    Screenshot zu.

Gib uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

Ich freue mich auf deine Rückemldung,

Viele Grüße,

Alexandra
  3. Bernard_Par Win User

Meldung "Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl gesperrt ist" aus dem nichts

Hallo Carla,

Es ist möglich, dass dieses Dokument als schreibgeschützt gekennzeichnet wurde und dennoch Änderungen an bestimmten Teilen nicht zulassen sind.

Sollte es der Fall sein, kannst du den Schutz eines Dokuments vollständig entfernen.

Dazu benötigst du das Kennwort des Dokuments.

Oder du musst als authentifizierter Besitzer des Dokuments aufgelistet sein.

Wenn du ein authentifizierter Besitzer des Dokuments bist oder wenn dir das Kennwort zum Entfernen des Kennwortschutzes bekannt ist, führe die folgenden Schritte aus:

Klicke auf der Registerkarte Überprüfen in der Gruppe
    Schützen
    auf Bearbeitung einschr..

Klicke im Aufgabenbereich Bearbeitung einschränken auf Schutz aufheben.

Wenn du zur Angabe eines Kennworts aufgefordert wirst, gib es ein.

Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

MfG.

Bernard
  4. CarlaSuperfeld Win User

Meldung "Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl gesperrt ist" aus dem nichts

Hallo Bernard,

danke für deine Antwort. Ich glaube nicht, dass es daran lag, dass das Dokument schreibgeschützt war, weil ich durch die Bank alle Word-Dokumente, die ich gespeichert hatte, nicht mehr bearbeiten konnte.

Ich habe allerdings Office noch mal komplett neu installiert, und jetzt hat sich das Problem gelöst und ich kann meine Dokumente wieder bearbeiten. Beim ersten Mal hatte das noch nicht geholfen, aber beim zweiten Mal dann schon.

Trotzdem danke für die Hilfe!

LG

Carla
  5. Vere_Ha Win User

Änderung nicht zulässig, da Auswahl gesperrt

Vielen Dank für den Tipp. Wenn ich jedoch in der Rubrik "Quellen verwalten" das Vgl. einfüge, erscheint dies auch im Literaturverzeichnis.
  6. Thomas Löwe Win User

Änderung nicht zulässig, da Auswahl gesperrt

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Eine andere Möglichkeit bestht nach meiner Kenntnis nicht.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl gesperrt ist." - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl gesperrt ist." - Similar Threads - Änderung vornehmen Auswahl

Forum Datum

Raumpostfach - Kalenderfreigabe Optionen verwalten und Priorisierungen vornehmen

Raumpostfach - Kalenderfreigabe Optionen verwalten und Priorisierungen vornehmen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu einem Raumpostfach. Über das Admin Center habe ich einen Raum als Ressource hinzugefügt - das hat soweit auch alles geklappt. Der Raum kann gebucht werden...
Microsoft Office 11. Januar 2021

Einstellung HiddenMembership-Gruppe vornehmen/ändern

Einstellung HiddenMembership-Gruppe vornehmen/ändern: Hallo, im Microsoft 365 Admin Center > Gruppen wird bei einigen unserer Gruppen die Eigenschaft "HiddenMembership-Gruppe" angezeigt z.B. in der Übersichtsliste der Gruppen in der Spalte...
Microsoft Office 21. April 2020

Auswahl ist gesperrt...

Auswahl ist gesperrt...: Hallo liebe Community, ich habe gerade zwei word Dokumente per USB Stick von meinem Windows Pc auf einen Mac mit Office Word rüber kopiert. Jetzt kann ich die Dokumente zwar öffnen, aber...
Microsoft Office 3. April 2019

"Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl gesperrt ist"

"Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl gesperrt ist": Kann meine Word-Datei nicht mehr bearbeiten, und kriege nur die Meldung "Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl gesperrt ist" - was soll das? Das Dokument ist nicht...
Microsoft Office 20. Oktober 2018

Kontoeinstellungen Email ändern hat sich geändert, man kann kaum noch Einstellungen vornehmen

Kontoeinstellungen Email ändern hat sich geändert, man kann kaum noch Einstellungen vornehmen: Ich habe festgestellt, daß ich plötzlich in Kontoeinstellungen * Email-Konten * kaum mehr Änderungen vornehmen kann. Es erscheint ein für mich neuartiges Fenster mit der Überschrift...
Microsoft Office 15. August 2018

Konto gesperrt, "Die Änderung Ihrer Sicherheitsinformationen steht noch aus..

Konto gesperrt, "Die Änderung Ihrer Sicherheitsinformationen steht noch aus..: Hallo liebe Community, ich versuche seit Tagen verzweifelt mein Konto zu aktivieren. ich benötige dringend meine E-Mails. Folgende Information bekomme ich: "Die Änderung Ihrer...
Outlook.com 13. August 2018

Meldung "Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl gesperrt ist" aus dem...

Meldung "Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl gesperrt ist" aus dem...: Hallo, ich hab vorhin ganz normal ein neues Word-Dokument geöffnet und wollte anfangen zu schreiben, dann kam aber nur die Meldung "Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl...
Microsoft Office 18. Juni 2017
"Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die Auswahl gesperrt ist." solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.