Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten aus diesem Postfach zu senden.

Diskutiere und helfe bei Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten aus diesem Postfach zu senden. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, die im Betreff genannte Meldung erhalte ich sobald ich eine Nachricht senden will. Ich habe eine andere Email Adresse (*** Die E-Mail-Adresse... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MaxNolte, 27. Februar 2019.

  1. MaxNolte
    MaxNolte Gast

    Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten aus diesem Postfach zu senden.


    Hallo,


    die im Betreff genannte Meldung erhalte ich sobald ich eine Nachricht senden will.

    Ich habe eine andere Email Adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) von der aus ich immer via Outlook 365 gesendet habe, plötzlich erscheint die o.g. Meldung ohne dass ich irgendwas verändert habe. Mein Postfach ist nicht voll und auch habe ich keine Einstellungen vorgenommen.

    Ich kann nur von meiner Microsoft standard Adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) senden, möchte ich aber nicht, da dieses nicht meine Geschäftsadresse ist.


    Wo ist das Problem? Warum funktioniert das einfach so plötzlich nicht mehr?

    Ich brauche bitte dringend hilfe wir müssen hier weiter arbeiten können!


    Danke und Gruß
     
  2. Vlado_D Win User

    Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten aus diesem Postfach zu senden.

    Hallo AttiaAhmed1,

    Wenn Du ein Anliegen Probleme beim Senden von E-Mails hast, findest Du nachstehend die am häufigsten verwendeten Lösungen:

    1. Du hast den täglichen Grenzwert für Nachrichten überschritten

    Um Spammer abzuschrecken, begrenzt Outlook.com die Anzahl der E-Mails, die an einem Tag gesendet werden können. Der tägliche Grenzwert ist auf mobilen Geräten niedriger als auf einem Computer. Wenn Du eine Nachricht erhältst, dass Du den täglichen
    Grenzwert für Nachrichten erreicht hast, kannst Du Deine E-Mail als Entwurf speichern und sie am nächsten Tag senden.

    2. Du hast zu viele Empfänger in eine E-Mail eingefügt

    Outlook.com begrenzt die Anzahl der Empfänger, die Du in eine E-Mail-Nachricht einfügen kannst. Wenn Du den Grenzwert überschreitest, gibt die Fehlermeldung an, wie viele Empfänger Du in Deine Nachricht einfügen könntest. Entferne einige
    Empfänger, und wiederhole dann den Sendevorgang.

    3. Dein Inhalt hat den Junk-E-Mail-Filter ausgelöst

    Outlook.com blockiert das Senden von Nachrichten, wenn der Inhalt für die Junk-E-Mail-Filter von Outlook.com wie eine Junk-E-Mail aussieht.

    4. Erhöhen der Grenzwerte für Nachrichten

    - Wähle auf der Webseite Telefon hinzufügen Deinen Ländercode aus, gebe Deine Mobiltelefonnummer
    ein und wähle den Code senden aus. Schließe die Webseite nicht. Du musst den empfangenen Code innerhalb von 10 Minuten auf derselben Seite eingeben.

    Gebe den Code aus der Textnachricht auf der Webseite ein und wähle Senden aus.

    Bitte lese den Artikel
    Outlook.com lässt mich keine E-Mail senden
    .

    Ich hoffe, dass diese Informationen weitergeholfen hat.

    Wenn Du weitere Fragen hast, dann melde Dich wieder bei uns.



    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Eugenia_M Win User

    Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten aus diesem Postfach zu senden.

    Hallo AttiaAhmed1,

    danke für den Beitrag.

    Werden die Emails von einem Outlook.com?Hotmail Konto gesendet? Oder von einem mit Outlook.com verbundenen Konto?

    Bitte das von dem Problem betroffene Konto im privaten Bereich angeben. Ich habe eine Privatnachricht für dich erstellt. Sie sollte oben rechts in der Menüleiste erscheinen. Beachte, dass du im Forum angemeldet sein musst, um diese zu sehen.

    Bitte auch einen Screenshot von der Fehlermeldung schicken. Beachte, dass man den ganzen Bildschirm sehen kann. Entferne alle personenbezogene Informationen von dem Screenshot.

    Danke und Gruss,

    Eugenia
  4. Malte Pabst Win User

    Sind mehrere Email-Acounts pro Benutzer möglich?

    Hallo Luděk,

    gleich zu Beginn, ja das geht.

    Die Maildomainen müssen im Office365 registriert sein.

    Der SPF TXT-Record im DNS muss angepasst werden, damit O365 berechtigt wird für die Domain zu versenden.

    Jetzt aber zum eigentlichen Thema:

    Jeder O365 Benutzer kann über mehrere SMTP-Adressen verfügen. Eine dieser Adressen ist jedoch immer die primäre Adresse unter der er Nachrichten versendet. Alle Anderen dem Postfach zugeordneten Adressen sind nur für den Empfang nutzbar.

    Szenario1: Der Benutzer soll alle Nachrichten in seinem Postfach erhalten, aber unter verschiedenen Absenderadressen antworten können. Beispiel Benutzer:
    L: DeinName [@] deinefirma.at soll auch senden als DeinName [@] deinefirma.de und alle Mails sollen in einem Postfach abgelegt werden.

    Dann erstellst Du neben dem Postfach für jede zusätzliche Adresse die als Absender genutzt werden soll eine reine Verteilerliste (Bitte achte darauf, dass es keine O365 Gruppe wird). Mache das betreffende Postfach zum alleinigen Mitglied in der Verteilerliste,
    aktiviere den Empfang von extern für die Verteilerliste und als letzten Schritt erteile dem Postfach das Recht "Senden Als".

    Szenario2: Alle Nachrichten an die zusätzliche Adresse sollen in einem gesonderten Postfach abgelegt werden und verschiedene Anwender sollen unter der zusätzlichen Adresse Nachrichten versenden dürfen. Beispiel: Benutzer DeinName [@] deinefirma.at zusätzliche
    Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Dann erstellst Du ein freigegebenes Postfach (kostet keine Lizenz) für L:
    Info [@] deinefirma.at, erteilst dem Benutzer Vollzugriff und das Recht "SendenAls". Durch die Automapping Funktion wird das Postfach automatisch in das Autlookprofil des Benutzer eingebunden.

    Abschließend zur Umstellung vom alten Provider: Du musst alle SMTP Adressen dem O365 bekannt geben und den Anwendern den Zugriff einrichten. Jetzt kannst Du beim alten Anbieter in den Postfächern eine Weiterleitung aller Nachrichten an
    L: ????? [@] deinefirma . onmicrosoft . com oder
    L: ???? [@] deinefirma . mail. onmicrosoft. com einrichten und den MX Eintrag umstellen.

    Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.

    Gruß Malte
  5. Susanne_007 Win User

    Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen

    Hallo, Alexandar,

    danke für deine Antwort.

    Ich habe das auch schon mit Vollzugriffsberechtigungen getestet - funktioniert nicht!

    Wie kann man denn die "Senden im Auftrag" Berechtigungen setzten? Ich habe das Postfach des Chefs freigegeben mit Berechtigungen "Veröffentlichender Bearbeiter", die höchste Stufe unterhalb des Besitzers. Das Senden im Auftrag ist so kein Problem.


    [​IMG]


    Hiermit

    komme ich nicht weiter. Ich kann ja in den Regeln über die Optionen die Regeln problemlos exportieren, aber wie komme ich an das andere Postfach ran - die einzige Möglichkeit wäre doch, die exportierten Regeln an das Postfach des Chefs zu schicken und vom
    Postfach des Chefs aus die Mails zu importieren, oder stelle ich mich da jetzt blöd an?

    Ich habe diverse Zugriffe in meinem Postfach hinterlegt, trotzdem komme ich mit den Regeln ausschließlich an mein Postfach ran. Gibt es da eine Möglichkeit, auch die anderen Postfächer von meinem Outlook aus in den Zugriff zu kriegen? Es geht mir jetzt gar
    nicht vorrangig um das Postfach des Chefs, sondern ich habe auch ein Gruppenpostfach, für das ich als Administrator berechtigt bin, trotzdem kann ich dort keinerlei Regeln eintragen.

    Gruß

    Susanne
  6. Malte Pabst Win User

    gesendete Elemente Ordner bei Vertretungsberechtigung Office 365

    Hallo KB,

    handelt es sich um ein freigegeben Postfach "Shared Mailbox", dann kannst Du mit Hilfe der Exchange Online Powershell das Verhalten anpassen.

    set-mailbox freigegebenesPostfach -MessageCopyForSentAsEnabled $true

    Ist es dagegen ein "normales" Benutzerpostfach, dann greift dieser Schalter nicht.

    Jetzt bleibt nur das "manuelle" Einbinden des zweiten Postfaches ins Outlookprofil. So als ob Du in einem Outlookprofil Postfächer aus verschiedenen O365 Tenants oder Exchange Organisationen eingebunden hast.

    Ich habe leider keine Ahnung ob es mit Deinem Outlook for MAC funktioniert.

    Das Problem ist immer wieder das Automapping, dass durch Setzen der Postfachvollzugriffsrechte, das Postfach automatisch ins Outlook integriert.

    Entferne die Vollzugriffs Rechte, Warte bis das Postfach aus dem Outlookprofil entfernt wurde.

    Setze die Postfachzugriffsrechte mit der Exchange Online Powershell:

    Add-MailboxPermission -Identity freigegebenePostfach -User berechtigtesPostfach -AccessRights Fullaccess -AutoMapping:$False

    Jetzt integriere im Outlook das freigegebene Postfach als weiteres E-Mailkonto und melde Dich an diesem mit der Anmeldekennung des berechtigten Postfaches an.

    Siehe auch hier:
    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/b566c9c3-fadd-400a-bae6-9ad2990fb382/ex2016-postfach-mit-vollzugriff-und-senden-als-versendete-mail-in-quellpostfach-verschieben?forum=exchange_serverde


    Gruß Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

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