Signatur als HTML und Text versenden

Diskutiere und helfe bei Signatur als HTML und Text versenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe im Editor eine HTML Signatur erstellt. Diese ist an einer ausgeblendeten Tabelle ausgerichtet. Der Inhalt ist folgendermaßen angeordnet:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexanderStarkl, 24. Mai 2017.

  1. Signatur als HTML und Text versenden


    Ich habe im Editor eine HTML Signatur erstellt.


    Diese ist an einer ausgeblendeten Tabelle ausgerichtet.


    Der Inhalt ist folgendermaßen angeordnet:


    MfG, Name (1)

    Telefon (2) Firma (5)
    Telefax (3) Anschrift (6)
    EMail (4) Homepage (7)

    Wenn der Empfänger in seinem EMail Programm nur Darstellung in Plain-Text erlaubt wird die Reihenfolge durcheinander gebracht.

    Die Informationen werden in dieser Reihenfolge wiedergegeben, weil die Tabelle von links nach rechts gelesen wird:


    1

    2

    5

    3

    6

    4

    7


    Ich bräuchte aber eine sinnvolle Darstellung zu Verwendung meiner Signatur.


    Diese soll die Inhalte in der richtigen Reihenfolge darstellen. 1, 2, 3, ...


    Da ich beim Absenden nicht wissen kann ob der Empfänger im HTML oder Text Format ließt, will ich die Email nicht als Plain-Text absenden, bei welcher ich den Text in der richtigen Reihenfolge geschrieben habe.


    Frage:

    Kann ich in Outlook einstellen, dass meine Email sowohl im HTML Format (mit der gespeicherten HTML Signatur) und um Plain-Text Format (mit der gespeicherten Plain-Text Signatur) versendet wird und entsprechend dem Email Programm des Empfänger das Richtige dargestellt wird?


    oder


    Gibt es eine Möglichkeit das ich in den HTML Code eine Art Auswahl integriere - wenn HTML dann zeige Tabelle / wenn Plain Text dann zeige 1,2,3, ...


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Dan_Av Win User

    Signatur als HTML und Text versenden

    Hallo Alexander,

    es ist nicht möglich beides gleichzeitig einzustellen. Da müsstest du dein Feedback im

    UserVoice
    hinterlassen, um diese Option dem Entwickler-Team vorzuschlagen.

    Ansonsten müsstest du es mit dem Empfänger besprechen, sodass du es testen kannst.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  3. Ute-S Win User

    Signatur mit Firmen-Logo

    Hallo Willy,

    erst einmal muss ich Gert widersprechen: Logos sind kein "Werbemüll", sondern Teil der Corporate Identity. Allerdings sollten sie klein sein. Zum Vergleich: Wenn ich eine leere Mail verschicke und nur meine Signatur anhänge, die zwei Grafiken und meine kompletten
    Adress- und Handelsregister-Daten enthält, ist diese nur 26 KB groß.

    Mal eine grundsätzliche Frage: Versendest Du Deine Nachrichten im Nur-Text oder im HTML-Format? Signaturen mit Logo funktionieren nur im HTML-Format! Nur-Text-Nachrichten können keine Bilder enthalten, diese werden u.U. in einen Anhang umgewandelt.

    Zur Erstellung einer solchen Signatur: Marcos zweiter Link enthält einen Verweis auf ein Tutorial, wie man eine eingescannte Unterschrift hinzufügt. Das ist ausführlich und lässt sich natürlich auch auf eine Logo-Datei übertragen:

    http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/hinzufugen-ihrer-handschriftlichen-signatur-zu-einer-e-mail-nachricht-HA010243612.aspx?CTT=5&origin=HA010102351


    Allerdings würde ich von solch einem "Do-it-yourself"-Verfahren abraten. Wenn die GL das entscheidet, dann sollte sie auch die IT-Abteilung beauftragen, eine (funktionierende) HTML-Signatur erstellen und diese an alle Mitarbeiter zu verteilen. Das sind nur
    ein paar Zeilen HTML-Code, in den über einen img-Tag die Logo-Abbildung eingebunden wird. Diese wird dann in einen speziellen Ordner mit Outlook-Signaturen gespeichert. Und dieser enthält auch eine TXT-Datei für die Signatur, wenn Du mal ein Nur-Text-Mail
    verschicken willst bzw. musst.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Steffen_84 Win User

    Outlook 2013 - Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

    Haben jetzt die Ursache für die nicht funktionierende Rechtschreibprüfung gefunden.

    Problem lag daran, dass Outlook innerhalb einer HTML-Signatur anscheinend nicht nach Fehlern sucht.

    Da wir in unserer Signatur auch eine Anrede (Sehr geehrte) zu stehen hatten, und jeder weitere geschriebene Text praktisch innerhalb dieser Signatur steht, so prüft Outlook diese nicht.

    Wörter außerhalb der Signatur werden jedoch berücksichtigt, so dass wir die Anrede jetzt weggelassen haben und den eigentlichen Text über die Signatur schreiben.
  5. Markus Havrda Win User

    Outlook 2019 - "Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen"

    Hallo zusammen,

    ich habe festgestellt, wenn ich bei der Mail die ich erst mit dem Fehler nicht senden konnte nur die Text Formatierung von HTML auf Nur Text ändere, kann ich das Mail ohne Anpassungen senden - jedoch wird die Signatur und Bilder nicht mehr dargestellt.

    Gruss Markus
  6. Thomas Wüsthoff Win User

    Office-Funktion "Per E-Mail senden" - E-Mail-Text wird nicht gesendet, nur der Anhang

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Signatur als HTML und Text versenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Signatur als HTML und Text versenden - Similar Threads - Signatur HTML Text

Forum Datum

HTML-Signatur im neuen Outlook

HTML-Signatur im neuen Outlook: Hallo,Ich habe eine Frage zum neuen Outlook. An sich sehr gelungen und modern, leider funktioniert die Art eine HTML-Signatur einzufügen nicht mehr wie beim alten Outlook. Ich habe dazu diese...
Outlook.com 29. Januar 2024

HTML Signatur für outlook

HTML Signatur für outlook: Hallo, mein Kunde hat das Problem eine html-Signatur, die ich ihm erstellt habe, zu integrieren.Bei mir osx kann diese problemlos eingefügt werden und auch die Logobilder werden angezeigt.Bei Ihm...
Outlook.com 13. Dezember 2023

HTML Code für Signatur im Outlook einbinden

HTML Code für Signatur im Outlook einbinden: Hallo,leider finde ich hier in der Community sowie im WWW keine zufrieden stellende Antwort.Der Thread von 2016 kann doch nicht die aktuelle Lösung sein!Wie binde ich meinen HTML Code für die...
Outlook.com 4. April 2023

Outlook Html Signatur

Outlook Html Signatur: HTM SIgnatur in outlook windows 10 in neuer Nutzeroberfläche nicht mehr möglich? Finde auch nicht das ausführlichere Optionsfenster sondern nur noch den Punkt Signatur dazu ohne weitere...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Keine Outlook-Signatur bei Mails per HTML-Mailto-Link mit Body-Text

Keine Outlook-Signatur bei Mails per HTML-Mailto-Link mit Body-Text: Hallo zusammen, in unserem Intranet habe ich ein paar Links eingefügt, die eine E-Mail in Outlook öffnen. Ich habe in den Links den Betreff und einen kleinen Mailtext integriert: bsp.:...
Microsoft Office 25. November 2019

html signatur in outlook

html signatur in outlook: Hallo, ich möchte eine html Signatur in outlook einrichten. Der Prozess ist mir klar. Mein Problem ist, dass Outlook den Code hinsichtlich Zeilenabstand/Logogröße nicht richtig interpretiert....
Microsoft Office 22. August 2018

Signatur in HTML-Briefpapier einfügen

Signatur in HTML-Briefpapier einfügen: Hallo, ich habe ein HTML-Briefpapier für Outlook erstellt. Das Design basiert auf einer ganz einfachen Tabelle mit einer Spalte und zwei Zeilen. Wenn ich nun in dieser Tabelle bin, wenn ich...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Signatur als HTML und Text versenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.