Signatur Formatierung

Diskutiere und helfe bei Signatur Formatierung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende Microsoft Outlook für Microsoft 365 MSO Version 2302 Build 16.0.16130.20684 64 BitIch habe eine Signatur in Word als Tabelle... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von User_Conor, 7. August 2023.

1. User_Conor
    User_Conor Gast

Signatur Formatierung

Hallo, ich verwende Microsoft Outlook für Microsoft 365 MSO Version 2302 Build 16.0.16130.20684 64 BitIch habe eine Signatur in Word als Tabelle erstellt links Signaturtext, rechts QR-Code als Visitenkarte, die ich anschließend in Outlook eingefügt habe.Der einzige Unterschied zu meiner vorherigen Signatur ist, dass ich die Breite auf ca. 400 Pixel verringert habe, um Anzeigeprobleme auf dem Smartphone zu vermeiden. Nun kommt es aber leider zu Formatierungsproblemen auf meinem Rechner. Wenn ich auf eine E-Mail antworten möchte, wird meine Signatur wie gewohnt eingefügt, allerdings fehlt de

2. Eugenia_M Win User

Formatierungen Signatur

Hallo BabsZürich,

Willkommen in der Microsoft Community.

Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit den Signaturen haben.

Um das Problem zu beheben, möchte ich Sie bitten die Signaturen nicht in Word, sondern in in Outlook.com zu erstellen.

Überprüfen Sie dann bitte, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich freue mich, wenn ich Ihnen behilflich sein konnte.

Freundliche Grüsse,

Evgenia
  3. lugyfreak Win User

Outlook für Mac - Signatur formatieren

Hallo,

ich möchte eine Signatur erstellen in Outlook für meinen Mac.

Ich hab sie kopiert und in Word formatiert. Diese Formatierung wird aber nicht übernommen wenn ich es in Outlook einfüge.

Wie ist der korrekte weg? Leider gibt es keinen Editor bei der Sigatur.

Gruß

Paul
    Hallo Paul,

eine Anleitung gibt es
    HIER.

Bei Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

MfG

Hallo Paul,

da der Microsoft-Support hier nicht ganz zielführend ist, versuche ich hier nochmal eine Lösung darzustellen.

Das Verhalten scheint durch ein Update verursacht worden zu sein.

Zumindest bei Outlook Version 15.29 für Mac habe ich dieses Problem auch beobachten können.

Es ist nun aber über einen Button möglich die Formatierung beizubehalten.

Wird die Signatur mit Formatierung kopiert und anschließend eingefügt, so erscheint am Ende der Signatur ein Clipboard-Symbol hinter dem eingefügten Text wie man es etwa aus neueren Office Versionen kennt.

Klickt man diesen Button, so hat man auch die Möglichkeit die ursprüngliche Formatierung beizubehalten.

Hier ein Bild des besagten Buttons und dessen Auswahlmöglichkeiten:

Eine Art Editor gibt es denke ich zudem auch immer noch.

Schau mal in der Menüleiste oben unter "Formatieren" wenn du die Signatur bearbeitest, dort müsste es irgendwo die Möglichkeit der Textformatierung geben auch wenn diese jetzt nicht mehr so schnell ersichtlich wie davor dargestellt wird.

Ansonsten dürfte es einfacher sein die Signatur in Word entsprechend zu formatieren und einzufügen.

Hoffe ich konnte helfen,

Freundliche Grüße

4. The-Smiley666 Win User

Formatierung von E-Mails

Guten Morgen Uli,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe in der Tat unterschiedliche Formatierungen für die e-M@il an sich sowie für die Signatur verwendet. Im Feld für die Signatur hatte ich keinen Text eingegeben.

Nun habe ich für beide Felder exakt die gleichen Formatierungseinstellungen gewählt.

Ich prüfe nun einmal, ob der "Fehler" weiterhin auftritt und werde meine Erfahrung hier posten.

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich Dir.

Beste Grüße

André
  5. Markus Havrda Win User

Outlook 2019 - "Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen"

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, wenn ich bei der Mail die ich erst mit dem Fehler nicht senden konnte nur die Text Formatierung von HTML auf Nur Text ändere, kann ich das Mail ohne Anpassungen senden - jedoch wird die Signatur und Bilder nicht mehr dargestellt.

Gruss Markus
  6. xchrisx88 Win User

Autokorrektur funktioniert nicht bei mehrzeiliger Formatierung

Hmm okay, damit wäre mal das eine geklärt.

Aber warum ist es nicht möglich, eine mehrzeilige Formatierung in die Autokorrektur zu bekommen? Auswählen kann ich das nötige (Formatierter Text) aber es funktioniert einfach nicht. Eben nur wenn ich dann "nur Text" auswähle, aber dann ist das ganze eben
    in einer Zeile, was bei einer Signatur eben weniger Sinn macht...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Signatur Formatierung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Signatur Formatierung - Similar Threads - Signatur Formatierung

Forum Datum

bei Signaturen Änderungen werden Umlaute nicht richtig übernommen

bei Signaturen Änderungen werden Umlaute nicht richtig übernommen: auf einem Rechner würde irrtümlich eine englische Version installiert. Anschließend gelöscht und die deutsche Version installiert.Bei den Signaturen übernimmt das System keine Umlaute. Solange der...
Outlook.com 2. April 2025

Signaturen seit heute keine Umlaute mehr

Signaturen seit heute keine Umlaute mehr: Hallo, ich musste heute eine neue Signatur hinzufügen. Nun sind bei allen schon bestehenden Signaturen die Umlaute falschMit freundlichen Grüßen usw.Ich habe diese neu eingetragen aber nach...
Outlook.com 31. März 2025

Outlook Signatur zerstört sich selbst

Outlook Signatur zerstört sich selbst: Hey ihr alle, ich habe das Problem mit der Signatur, das sobald die ersten E-Mails versendet wurden, sich die Signatur langsam eigenständig zerlegt.so zum Beispiel:Mit freundlichem GrußName...
Outlook.com 26. März 2025

In Outlook kann keine neue Signatur erstellt werden.

In Outlook kann keine neue Signatur erstellt werden.: Wenn ich in dem Bereich bin, wo neue Signaturen erstellt werden können Konten - Signaturen, erscheint nach Anklicken von "Signatur" ein blinkender Kreis.
Outlook.com 23. März 2025

Wie bekomme ich eine einheitliche E-Mail Signatur in Outlook, bei der sich die Formatierung...

Wie bekomme ich eine einheitliche E-Mail Signatur in Outlook, bei der sich die Formatierung...: Hallo liebe Community,ich bin aktuell für unser Unternehmen dran, eine einheitliche Email Signatur zu erstellen. Ich weiß nicht wie viele Stunden und Tage ich schon ohne Erfolg investiert habe. Es...
Outlook.com 21. August 2024

Outlook-Signatur - Formatierung bei Emfpang anderst als bei Versand

Outlook-Signatur - Formatierung bei Emfpang anderst als bei Versand: Guten TagNach Versand einer E-Mail mit einer hinterlegten Sigantur wird die Formatierung bei einem Icon nach Empfang nicht korrekt dargestellt. Dies passiert sowohl bei internen als auch externen...
Outlook.com 14. September 2023

Outlook verändert automatisch die Formatierung von Links in Signatur

Outlook verändert automatisch die Formatierung von Links in Signatur: Hallo,ich benutze Outlook von "Microsoft 365 Apps for Enterprise" und habe Probleme mit einer Signatur, weil sich die Formatierung = Schriftart- und größe der darin verwendeten Links ungewollt...
Outlook.com 3. Februar 2023
Signatur Formatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.