Signatur nicht mehr verwendbar seit Umstellung von Hotmail auf Outlook (2016)

Diskutiere und helfe bei Signatur nicht mehr verwendbar seit Umstellung von Hotmail auf Outlook (2016) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Super, habe ich mir gedacht, man kann nun endlich Social Bookmarks in die Signatur von Outlook (Mobil) einfügen und verlinken. Mit Bild. Und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von test1970, 2. November 2016.

  1. test1970
    test1970 Gast

    Signatur nicht mehr verwendbar seit Umstellung von Hotmail auf Outlook (2016)


    Hallo!


    Super, habe ich mir gedacht, man kann nun endlich Social Bookmarks in die Signatur von Outlook (Mobil) einfügen und verlinken. Mit Bild. Und weil ich öfter mal ähnlich lautende Emails verschicken muss (personalisiert und bei einzelnen Punkten geändert), kann ich mir ein paar Emails am Rechner als Vorlage mit Signatur und einem Textbaustein + Anhang abspeichern, um sie dann mobil zu bearbeiten und zu versenden, wenn ich unterwegs bin und Zeit habe.

    Habe ich falsch gedacht.


    Entweder ich schreibe eine Email mit nur Text, kein HTML und keine Signatur mit den professionell aussehenden Social Bookmarks, oder ich schicke eine leere Email nur mit Signatur, ohne Text an jemanden.


    Es ist nämlich aus unerklärlichen Gründen nicht nur nicht möglich, die wunderbare Signatur als Vorlage abzuspeichern und die Email schon so weit vorzubereiten.

    Nein, man muss den Text von Null an reinschreiben und kann auch keine Textbausteine in diese Email mit Signatur reinkopieren.

    Formatieren kann man den Text offenbar auch nicht mehr. Oder aber ich habe Tomaten auf den Augen..... Mal abgesehen davon, dass das Design vom neuen Outlook auf Mobilgeräten kaum lesbar ist im Gegensatz zum vorigen Hotmail. In dem man im Gegensatz zu Outlook ordentlich suchen konnte, aber das ist noch ein anderes Thema.


    Welcher Volld.. hat sich denn diese Umstellung ausgedacht, wenn die Hälfte der Features nicht mehr funktioniert? Ich bin ja viel Blödsinn an Programm"neu"entwicklungen gewohnt und sicher war der Vorsatz ein sehr guter, aber diese Umstellung ist echt am User vorbei - User Experience???? Usability???? Hat Microsoft dafür wohl kein Budget mehr?


    Mal abgesehen davon, dass man alte Systeme, die weniger fehlerintensiv sind als neue, einfach abschafft. Aber auch das ist ein anderes Thema. Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen!

    (und vielleicht kann man herausfinden, warum die Formatierungsfunktion - fett kursiv - nie auswählbar sind, egal welche Option man wählt, nur Text oder html, oder warum der Button Link einfügen dazu führt, dass der Link immer am Anfang der Email eingefügt wird, nicht da, wo der Cursor ist. Und man den Link auch nicht mit Drag & Drop an die gewünschte Stelle ziehen kann).


    LG Heike, verzweifelte Outlook-Userin
     
  2. test1970 Win User

    Signatur nicht mehr verwendbar seit Umstellung von Hotmail auf Outlook (2016)

    Hallo,

    Fragen zu den mobilen Apps solltest du im Mobilen Geräte Forum stellen. Hier in diesem Forum geht es um die online Variante von outlook.com bzw. Outlook-Mail.

    Ich hole ein wenig aus und fange ganz unten an.

    Eine Outlook-Userin wäre eine Person die Office Outlook nutzt.

    Outlook 2016 wie in deiner Überschrift wäre Office Outlook 2016.

    Die Umbenennung und kleine Designänderung von Hotmail auf outlook.com geschah bereits im April 2013.

    Die jetzige Umstellung ist nicht nur eine Designänderung, viel wichtiger ist die Umstellung vom alten EAS auf das neue Exchange.

    Hier habe ich gerade getestet was du zu der mobilen App geschrieben hast. Formatierung des Textes ist hier kein Problem. Da outlook.com bzw. Outlook-Mail auf den privaten User abgestimmt ist sind für die Signatur keine großen Möglichkeiten vorgesehen. Die
    Anfrage nach mehr Möglichkeiten ist minimal zumindest was das Forum betrifft.

    Solltest du dazu Wünsche haben so gebe dazu bitte Feedback ab. Seit Windows 10 wird dieses ausgewertet und auch berücksichtigt.

    Solltest du Zeit dazu finden solltest du dein Gerät mit einem Hardreset zurücksetzen, denn dies betrifft die App und nicht den Dienst.

    Auf deinem Gerät (leider erwähnst du nicht welches du nutzt) solltest du Office installiert haben. Hier kannst du Word nutzen um Texte vorzubereiten um diese dann an diverse Empfänger über die Teilen Funktion zu senden.

    Sorry, wenn ich etwas ausufernd war. Ich ärgere mich nur immer, wenn Leute Apps, Programme und online Dienste vermengen. Diese Dinge sind eigenständig und z. Bsp. Office Outlook und der Mailing-Dienst outlook.com haben nichts gemeinsam.

    Peter
    Hallo Peter,

    danke Dir.

    Wenn ich das alles wüsste, was Du voraussetzt, hätte ich wohl das Problem gar nicht gehabt ;0).

    Sorry, dass ich die falschen Kategorien ausgewählt habe.

    Ich bin oft unterwegs und habe da nur das Handy oder das iPad. Dort habe ich kein Office drauf. Deshalb bereite ich die Texte so gut wie möglich vor, erstelle mir eine Email Vorlage + Signatur und füge mit Copy & Paste die Texte ein, um sie später am Handy
    duplizieren und mehrfach verwenden zu können. Über Office zu senden macht keinen Sinn, weil ich z.B. für eine Bewerbung immer einen PDF-Anhang separat verschicken muss. Da ich CV etc. nicht jedes Mal ändere, habe ich mir dafür entsprechende Vorlagen mit Fokus
    auf die Felder, die ich bespiele, gebaut (anderes Beispiel ist z.B: eine Email an einen größeren Verteiler meines Chors (Gruppenverteiler hat bisher nicht am Handy funktioniert), mit Dropboxlink auf Audio mp3s, Text und der Aufnahme mit allen Stimmen als Anhang.

    Heute am Rechner (https://outlook.live.com/owa/?path=/mail/inbox, zuvor hotmail.com) habe ich die Signatur- Funktion parallel am Handy getestet. Dass man hier sehr beschränkt ist, ist mir schon am iPad aufgefallen. Da ich halt mit Desktop + Tablet + Mobile,
    Outlook-App + Outlook.com arbeite, ist es eine übergreifende Frage finde ich. Vielleicht bin ich da auch nur zu ignorant als nicht-IT-ler.

    Die Änderung mit Outlook / Hotmail habe ich damals schon wahrgenommen. Richtig getroffen hat mich erst die finale Änderung, weil man vorher parallel auf dem Handy mit beiden Apps (Outlook und Hotmail) arbeiten und über die Hotmail App auf die PC Website
    switchen und deren Schmankerl-Funktionen nutzen konnte (auf ältere Emails in der Ablage zurückgreifen, Emailanhänge, ... usw).

    Ich werde versuchen, Deine Vorschläge zu testen, auf jeden Fall danke,

    Heike
  3. Peter.Star Win User

    Signatur nicht mehr verwendbar seit Umstellung von Hotmail auf Outlook (2016)

    Hallo,

    Fragen zu den mobilen Apps solltest du im Mobilen Geräte Forum stellen. Hier in diesem Forum geht es um die online Variante von outlook.com bzw. Outlook-Mail.

    Ich hole ein wenig aus und fange ganz unten an.

    Eine Outlook-Userin wäre eine Person die Office Outlook nutzt.

    Outlook 2016 wie in deiner Überschrift wäre Office Outlook 2016.

    Die Umbenennung und kleine Designänderung von Hotmail auf outlook.com geschah bereits im April 2013.

    Die jetzige Umstellung ist nicht nur eine Designänderung, viel wichtiger ist die Umstellung vom alten EAS auf das neue Exchange.

    Hier habe ich gerade getestet was du zu der mobilen App geschrieben hast. Formatierung des Textes ist hier kein Problem. Da outlook.com bzw. Outlook-Mail auf den privaten User abgestimmt ist sind für die Signatur keine großen Möglichkeiten vorgesehen. Die
    Anfrage nach mehr Möglichkeiten ist minimal zumindest was das Forum betrifft.

    Solltest du dazu Wünsche haben so gebe dazu bitte Feedback ab. Seit Windows 10 wird dieses ausgewertet und auch berücksichtigt.

    Solltest du Zeit dazu finden solltest du dein Gerät mit einem Hardreset zurücksetzen, denn dies betrifft die App und nicht den Dienst.

    Auf deinem Gerät (leider erwähnst du nicht welches du nutzt) solltest du Office installiert haben. Hier kannst du Word nutzen um Texte vorzubereiten um diese dann an diverse Empfänger über die Teilen Funktion zu senden.

    Sorry, wenn ich etwas ausufernd war. Ich ärgere mich nur immer, wenn Leute Apps, Programme und online Dienste vermengen. Diese Dinge sind eigenständig und z. Bsp. Office Outlook und der Mailing-Dienst outlook.com haben nichts gemeinsam.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Synchronisation Outlook 2003 und Microsoftkonto

    Hallo,

    da du ein Problem mit Office Outlook hast in das Office Forum verschoben.

    Das outlook.com Konto wurde auf Exchange umgestellt seit dem ist Outlook 2003 nicht mehr kompatibel. Der Hotmail-Connector ist ein Relikt aus Vorzeiten und wird nicht mehr benötigt. Die Umstellung erfolgte nach dem End of Life von Office 2003 und es wird
    hier auch keine Updates zu geben.

    Peter
  5. Gerts-Answers Win User

    Nach Umstellung alle Emails verschwunden

    Was denn für eine Umstellung?

    Der Übergang von hotmail zu Outlook erfolgte vor über einem Jahr! Wenn Du Dein Konto seit dem nicht besucht hast, ist es eh erloschen.

    Wenn Du noch Zugriff hast, suche mal hier und im LiveMail Forum, denn so etwas ist wohl letztes Jahr bei der Umstellung öfters vorgekommen.

    Gert
  6. Martina_Leuk Win User

    OST-Cache und Outlook.com

    Liebe Franca,

    danke für dein Bemühen!

    Ich verwende den Outloo Hotmail Connector NICHT.

    Ich verwende Outlook 2013 mit EAS (neueste Updates) und Outlook 2016 mit EAS (neueste Updates) und verschiedene Android-Versionen mit den standardmäßig angebotenen Connectoren.

    Nirgendwo funktioniert es. Seit der Umstellung.

    Heute habe ich ein wenig rumgetestet, es scheint zumindest weniger häufig aufzutreten!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Signatur nicht mehr verwendbar seit Umstellung von Hotmail auf Outlook (2016) - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Signatur nicht mehr verwendbar seit Umstellung von Hotmail auf Outlook (2016) - Similar Threads - Signatur verwendbar Umstellung

Forum Datum

Nach der Umstellung von Hotmail auf outlook kann ich mich nicht mehr anmelden

Nach der Umstellung von Hotmail auf outlook kann ich mich nicht mehr anmelden: Ich habe leider mein Passwort vergessen, zurücksetzen geht nicht, da wenn ich den Code an meine Mobiltelefonnummer senden will eine Fehlermeldung kommt wo steht: Die Eingabe stimmt nicht mit der...
Outlook.com 24. Juli 2023

Umstellung Hotmail auf Outlook

Umstellung Hotmail auf Outlook: Guten Tag, ich habe ein Mailkonto bei hotmail.com. Als ich mich gestern dort anmelden wollte, kam der Hinweis, dass ich mir stattdessen nun ein Konto bei Outlook erstellen müsse. Dies habe ich...
Outlook.com 22. Oktober 2020

Hotmail account in Outlook 2016 seit Mai nicht mehr zu öffnen

Hotmail account in Outlook 2016 seit Mai nicht mehr zu öffnen: Hallo, Seit Mai kann ich meine Hotmail accounts, die in Outlook 2016 vollversion als Exchange Kontos eingerichtet wurden nicht mehr öffnen. Es kommt der Anmeldedialog mit der Adresse und dem...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Signaturen Hotmail

Signaturen Hotmail: Hallo, Wie kann ich bei Hotmail.de mehrere Signaturen Einpflegen? VG Stefan Fuchs
Outlook.com 1. April 2019

Umstellung Hotmail auf Outlook

Umstellung Hotmail auf Outlook: Hallo, leider nach der Umstellung auf Outlook kann ich mein Hotmail nicht mehr nutzen, Emails (Posteingang und alle andere Ordner) wurden nicht mehr geöffnet, steht immer ... Daten werden...
Outlook.com 2. Dezember 2018

Emails weg nach Umstellung Hotmail -> outlook

Emails weg nach Umstellung Hotmail -> outlook: Hallo ihr, ich war vor ungefähr 5 (?) Jahren zuletzt an meinem alten Email account, damals noch Hotmail. Nun habe ich festgestellt dass Hotmail, der Live Messenger etc nicht mehr existieren /...
Outlook.com 3. Juni 2017

Seit umstellung von hotmail auf outlook alle emails gelöscht und nur teilsweise welche...

Seit umstellung von hotmail auf outlook alle emails gelöscht und nur teilsweise welche...: Hallo community ich habe ein Problem ich habe es geschafft meinen Hotmail account den ich seit 10 jahren nicht mehr genutzt habe wieder aufzunehmen da doch Sachen auf der Adresse waren die ich...
Outlook.com 16. November 2016
Signatur nicht mehr verwendbar seit Umstellung von Hotmail auf Outlook (2016) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.