Signieren von E-Mails mit S/MIME mit mehreren Postfächern

Diskutiere und helfe bei Signieren von E-Mails mit S/MIME mit mehreren Postfächern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich verwende Outlook 365 mit zwei Postfächern. Nur für eines der beiden Postfächer habe ich ein GlobalSign S/MIME-Zertifikat. Das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Steven Paulsen1, 26. März 2023.

  1. Signieren von E-Mails mit S/MIME mit mehreren Postfächern


    Hallo zusammen, ich verwende Outlook 365 mit zwei Postfächern. Nur für eines der beiden Postfächer habe ich ein GlobalSign S/MIME-Zertifikat. Das zweite Postfach benötigt kein S/MIME-Zertifikat. Im Trust Center ist „Ausgehenden Nachrichten eine digitale Signatur hinzufügen“ aktiviert, so dass das S/MIME-Zertifikat immer mitgesendet wird. Problem:Beim Versenden von E-Mails aus dem zweiten Postfach ohne S/MIME Zertifikat ist „Signieren“ ebenfalls immer aktiv, obwohl kein Zertifikat vorhanden ist. „Signieren“ muss immer manuell deaktiviert werden. Frage:Wie kann ich verhindern
     
  2. Diane Poremsky Win User

    Signieren von E-Mails mit S/MIME mit mehreren Postfächern

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Ich werde sehen, ob ich ein Makro finden kann - ich könnte hier eines haben. Ich sollte einen haben, der nur ein wenig optimiert werden muss.
  3. Diane Poremsky Win User

    Signieren von E-Mails mit S/MIME mit mehreren Postfächern

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Steven,

    Es tut uns leid, aber die Einstellung ist global. Wenn Sie ein Makro verwenden können, überprüfen Sie das Absenderkonto und deaktivieren Sie das Signieren der Nachricht.

    --Diane

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  4. Steven Paulsen1 Win User

    Signieren von E-Mails mit S/MIME mit mehreren Postfächern

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, Diane!

    Ich kann ein Makro verwenden (privater PC), aber leider weiß ich nicht wie.
    Gibt es so etwas schon oder muss man in der Lage sein, Makros selbst zu entwickeln?
  5. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 signiert E-Mails mit falschem Zertifikat

    Hallo zusammen,

    in Outlook 2016 verwalte ich mehrere E-Mail Postfächer (3x Exchange, 1x IMAP). Für zwei der Postfächer (mein Privates und mein Geschäftliches) habe ich Zertifikate installiert um E-Mails signieren und verschlüsseln zu können.

    Jedes Konto hat ein eigenes Zertifikat, das nur die E-Mail Adresse des Kontos enthält.

    Nun hatte ich bereits zweimal den Fall, dass ich einem Kunden eine E-Mail von meinem geschäftlichen Exchange Konto geschickt habe und diese signieren wollte. Anschließend fragt Outlook ob es Zugriff auf das Zertifikat haben darf (Hierbei erscheint lediglich
    ein Fenster, in dem ein großer breiter Button mit Schlüsselsymbol zu sehen ist. Eine weitere Beschriftung fehlt). Ich erteile dem Outlook Zugriff auf das Zertifikat und verschicke die E-Mail. Es dauert dann Rund 15 Sekunden bis sich das Fenster der neuen
    E-Mail schließt. Normalerweise geht das im Bruchteil einer Sekunde.

    Nun ist allerdings das Problem, dass Outlook dabei offensichtlich manchmal (nicht immer) das Zertifikat meiner privaten E-Mail Adresse verwendet und damit die E-Mail signiert. Der Empfänger kann die E-Mail dann folglich nicht öffnen, da die Signatur ungültig
    ist.

    Woran liegt das? Und wie kann ich dieses Problem umgehen? Es muss doch Möglich sein in Outlook mit mehreren Konten S/MIME zu verwenden.

    Außerdem, gibt es eine Möglichkeit E-Mails immer zu signieren bzw. verschlüsseln wenn es möglich ist? Sprich wenn für die Absenderadresse bzw. Absender und den Empfänger ein Zertifikat vorhanden ist?

    Würde mich über Tipps und Tricks freuen. Habe schon einiges ausprobiert und komme nicht weiter.

    Viele Grüße,

    L0g333
    Hallo L0g333,

    seit wann passiert das? Vielleicht nach einem Upgrade oder Update?

    Benutzt du Exchange Servern?

    Welche Dömane haben deine Emails?

    Lass uns alles bitte genau wissen.

    Liebe Grüße
  6. Alexandar Petrov Win User

    Digitale Signatur hängt als Datei beim Empfäger dran

    Hallo Maria,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn die betroffenen Empfänger ihre Postfächer einfach im Web zugreifen und S/MIME-Verschlüsselung verwendet wurde, ist das zu erwarten. Am Anfang des verwendeten Artikels kann man Folgendes lesen:
    <br />Um die S/MIME-Verschlüsselung verwenden zu können, müssen Absender und Empfänger über eine E-Mail-Anwendung verfügen, die den S/MIME-Standard unterstützt. Outlook unterstützt den S/MIME-Standard.
    <br />Deswegen Empfänger mit Outlook haben das Problem nicht.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Signieren von E-Mails mit S/MIME mit mehreren Postfächern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Signieren von E-Mails mit S/MIME mit mehreren Postfächern - Similar Threads - Signieren Mails MIME

Forum Datum

S/MIME mit Microsoft 365

S/MIME mit Microsoft 365: HalloIch benötige zumindest für eine Weile sicheren Email Versand und suche eine einfache Methode für Privatanwender ohne besondere Netzwerkkenntnisse. Da bin ich auf Microsoft 365 gekommen. Ist...
Outlook.com 1. März 2024

Signieren ausgehender E-Mails mit S/MIME nicht möglich

Signieren ausgehender E-Mails mit S/MIME nicht möglich: Ich verwende seit langer Zeit ein S/MIME Zertifikat, um meine ausgehenden E-Mails zu signieren. Bis vor zwei Tagen hat das problemlos funktioniert. Nun erhalte ich die die Fehlermeldung "Es kann...
Outlook.com 10. August 2023

Probleme mit signierten S/MIME Mails

Probleme mit signierten S/MIME Mails: Hallo,ich habe nach Einrichtung eines S/MIME Zertifikates in Outlook, das Problem, dass der eigentliche Mail Inhalt immer als Anhang erscheint.Der Kunde möchte lediglich die Mails signieren. In...
Outlook.com 9. März 2023

S/MIME in Outlook funktioniert nicht

S/MIME in Outlook funktioniert nicht: Hallo,Habe mir zum testen ein S/Mime Zertifikat vom https://www.dgn.de/e-mail-zertifikat-dgncert/geholt. Die Installation des Zertifikats erfolgte problemlos.Leider gibt es eine Fehlermeldung beim...
Outlook.com 27. Februar 2023

E-Mail-Body bei Empfänger leer, nach Zwischenspeicherung E-Mail (S/Mime)

E-Mail-Body bei Empfänger leer, nach Zwischenspeicherung E-Mail (S/Mime): Hallo zusammen, ich habe für diverse E-Mail-Konten entsprechende Zertifikate im Trust-Center (E-Mail-Sicherheit) importiert. Das Signieren von E-Mails ist voreingestellt und funktioniert auch,...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Outlook und S/MIME Signaturen - Anzeige im Ordnerbereich/Postfach

Outlook und S/MIME Signaturen - Anzeige im Ordnerbereich/Postfach: Guten Tag, ich bekomme von einem Geschäftspartner regelmäßig E-Mails, die dieser mittels S/MIME digital signiert. In der Übersicht der E-Mails im Ordnerbereich zum Postfach werden diese E-Mails...
Microsoft Office 18. Mai 2018

E-Mailzertifikate S/MIME Verschlüssung

E-Mailzertifikate S/MIME Verschlüssung: Hallo zusammen, irgendwie wird Outlook 2016 immer schlechter. Ich habe zwei E-Mailkonten (unterschiedliche E-Mailadressen) bei mir in meinem Outlook 2016 eingebunden. Ich habe jeweils für...
Microsoft Office 14. Januar 2017
Signieren von E-Mails mit S/MIME mit mehreren Postfächern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.