Silbentrennung bei PDF-Export auf Mac nicht mehr vorhanden

Diskutiere und helfe bei Silbentrennung bei PDF-Export auf Mac nicht mehr vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem bei der Nutzung der neusten Word-Version auf meinem Mac:Wenn ich ein Dokument mit aktivierter Silbentrennung als PDF... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hh777, 18. Juli 2021.

  1. hh777
    hh777 Gast

    Silbentrennung bei PDF-Export auf Mac nicht mehr vorhanden


    Hallo, ich habe folgendes Problem bei der Nutzung der neusten Word-Version auf meinem Mac:Wenn ich ein Dokument mit aktivierter Silbentrennung als PDF exportieren möchte, und "Optimal für elektronische Verteilung und Barrierefreiheit..." auswähle, ist die Silbentrennung in der PDF nicht vorhanden. Im Screenshot wird das verdeutlicht. Das Problem tritt aber nicht auf, wenn "Optimal zum Drucken" beim PDF-Export ausgewählt wird. Das Problem tritt nur auf Mac auf, nicht auf Windows. Ich vermute, dass es ein Bug ist und hoffe, dass es schnellstmöglich behoben wird.
     
  2. hh777 Win User

    Silbentrennung bei PDF-Export auf Mac nicht mehr vorhanden

  3. RobertoTornese Win User

    Silbentrennung bei PDF-Export auf Mac nicht mehr vorhanden

    Du hast Recht, habe es eben ausprobiert. Ich hoffe das Microsoft dieses Problem bald löst.
    <br />
  4. hh777 Win User

    Silbentrennung bei PDF-Export auf Mac nicht mehr vorhanden

    In dem Fall funktionieren dann aber leider keine Querverweise.
    <br />
  5. RobertoTornese Win User

    Silbentrennung bei PDF-Export auf Mac nicht mehr vorhanden

    Hatte das gleiche Problem auf meinem Mac.
    <br />Alternative:
    1. Tastenkombination (cmd+P)
    <br />2. Unten links auf PDF
    <br />3. Als PDF sichern
    <br />Die Silbentrennung sollte nun vorhanden sein.
    <br />Liebe Grüsse
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  6. RobertoTornese Win User

    Silbentrennung bei PDF-Export auf Mac nicht mehr vorhanden

    Ich habe die Word-Datei an meinen Windows-Laptop gesendet dort geöffnet und als PDF abgespeichert und es hat geklappt.
    <br />Notfallmässig kann man es so lösen.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. macsw14
    macsw14 New Member
    Registriert seit:
    27. August 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Silbentrennung bei PDF-Export auf Mac nicht mehr vorhanden

    @hh777 ich habe seit etwa einem Monat das gleiche Problem auch bei der Konvertierung von Word Dokumenten in PDF Dateien auf meinem Macbook Pro. Konntest du bereits eine Lösung für das Problem finden oder hat evtl. noch jemand anderes einen Tipp? Vorher hat das Konvertieren immer einwandfrei funktioniert. Nun geht die Silbentrennung abhanden und das Dokument wird dadurch einige Seiten länger, weil sich der Blocksatz aufbläht...
     
  9. hh777 Win User

    Silbentrennung bei PDF-Export auf Mac nicht mehr vorhanden

  10. RobertoTornese Win User

    Silbentrennung bei PDF-Export auf Mac nicht mehr vorhanden

    Du hast Recht, habe es eben ausprobiert. Ich hoffe das Microsoft dieses Problem bald löst.
    <br />
  11. hh777 Win User

    Silbentrennung bei PDF-Export auf Mac nicht mehr vorhanden

    In dem Fall funktionieren dann aber leider keine Querverweise.
    <br />
  12. RobertoTornese Win User

    Silbentrennung bei PDF-Export auf Mac nicht mehr vorhanden

    Hatte das gleiche Problem auf meinem Mac.
    <br />Alternative:
    1. Tastenkombination (cmd+P)
    <br />2. Unten links auf PDF
    <br />3. Als PDF sichern
    <br />Die Silbentrennung sollte nun vorhanden sein.
    <br />Liebe Grüsse
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  13. RobertoTornese Win User

    Silbentrennung bei PDF-Export auf Mac nicht mehr vorhanden

    Ich habe die Word-Datei an meinen Windows-Laptop gesendet dort geöffnet und als PDF abgespeichert und es hat geklappt.
    <br />Notfallmässig kann man es so lösen.
    <br />
  14. Sebi
    Sebi New Member
    Registriert seit:
    24. Januar 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Silbentrennung bei PDF-Export auf Mac nicht mehr vorhanden

    Hallo zusammen,
    wurde für das Problem hierfür nun bereits eine Lösung gefunden? Klar, mit dem drucken Button funktioniert es, aber dann verliert man die Querverweise bei Gliederungen.

    Würde es sehr dringend benötigen. Bereits vielen herzlichen Dank!
     
  15. hh777 Win User

    Silbentrennung bei PDF-Export auf Mac nicht mehr vorhanden

  16. RobertoTornese Win User

    Silbentrennung bei PDF-Export auf Mac nicht mehr vorhanden

    Du hast Recht, habe es eben ausprobiert. Ich hoffe das Microsoft dieses Problem bald löst.
    <br />
  17. hh777 Win User

    Silbentrennung bei PDF-Export auf Mac nicht mehr vorhanden

    In dem Fall funktionieren dann aber leider keine Querverweise.
    <br />
  18. RobertoTornese Win User

    Silbentrennung bei PDF-Export auf Mac nicht mehr vorhanden

    Hatte das gleiche Problem auf meinem Mac.
    <br />Alternative:
    1. Tastenkombination (cmd+P)
    <br />2. Unten links auf PDF
    <br />3. Als PDF sichern
    <br />Die Silbentrennung sollte nun vorhanden sein.
    <br />Liebe Grüsse
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  19. RobertoTornese Win User

    Silbentrennung bei PDF-Export auf Mac nicht mehr vorhanden

    Ich habe die Word-Datei an meinen Windows-Laptop gesendet dort geöffnet und als PDF abgespeichert und es hat geklappt.
    <br />Notfallmässig kann man es so lösen.
    <br />
Thema:

Silbentrennung bei PDF-Export auf Mac nicht mehr vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Silbentrennung bei PDF-Export auf Mac nicht mehr vorhanden - Similar Threads - Silbentrennung PDF Export

Forum Datum

Word für Mac: Hyperlinks werden nach Export von docx zu pdf nicht übernommen

Word für Mac: Hyperlinks werden nach Export von docx zu pdf nicht übernommen: Hallo community,ich benutze Microsoft Word für Mac Version 16.64 und stelle mir die Frage, ob es im Jahre 2022 wirklich nicht möglich ist, nach einem PDF-Export über "Datei" > "Speichern...
Microsoft Office 5. September 2022

PowerPoint für Mac: Dateigröße für PDF-Export reduzieren

PowerPoint für Mac: Dateigröße für PDF-Export reduzieren: Hallo Community,ich muss häufiger Präsentationen im PDF-Format speichern, um diese per Mail verschicken zu können.Nun ist die Dateigröße dieser PDF aber exorbitant hoch, egal, ob ich die Funktion...
Microsoft Office 15. Februar 2022

Zellenrahmenstärke nach PDF-Export

Zellenrahmenstärke nach PDF-Export: Hallo Leute.Ich habe in Excel Vers. 1648 einen Zellenrahmen mit der feinsten Linie definiert 1/4 pt.. Wenn ich die Tabelle als PDF exportieren, wird die Line ca. 1 pt. fett. : Hat hier jemand...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Office365 Word / Mac / Speichern unter pdf & Export als pdf funktionieren plötzlich nicht mehr

Office365 Word / Mac / Speichern unter pdf & Export als pdf funktionieren plötzlich nicht mehr: "Speichern unter" als pdf produziert die lapidare Meldung "kann nicht gespeichert werden", Export als pdf provoziert keine Reaktion. Die gesamte Mac-Umgebung ist auf dem aktuellsten OS-Stand,...
Microsoft Office 6. April 2021

Problem Farblinienverlauf export PDF Mac

Problem Farblinienverlauf export PDF Mac: Hallo, seit dem letzten Update füllt Word beim export zum PDF immer die Rahmen aus. Dies geschieht, obwohl bei den Füllungen lediglich die Farbverlaufslinie und ausdrücklich keine Füllung...
Microsoft Office 3. Januar 2021

PDF Export aus PPT

PDF Export aus PPT: Hallo an alle! Gibt es eine Möglichkeit die PDF-Export-Qualität aus PPT weiter zu erhöhen? Die Einstellung "Standard" ist zu schlecht für unsere Anforderungen. VG!
Microsoft Office 3. Mai 2019

Word zu PDF - Verlust Silbentrennung

Word zu PDF - Verlust Silbentrennung: Liebe Community, ich nutze Word (Version 16.22 (190211)) im Rahmen des Office 365-Abonnement für Mac (macOS Mojave Version 10.14.3). Beim Exportieren einer Word-Datei in PDF (Druck- sowie...
Microsoft Office 12. März 2019
Silbentrennung bei PDF-Export auf Mac nicht mehr vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.