Silverlight 2.0

Diskutiere und helfe bei Silverlight 2.0 im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Die für 2008 angekündigte plattformübergreifende .NET-Version von Silverlight, die bisher als Silverlight 1.1 bekannt war, wird unter der... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ZeRaTuL, 1. Dezember 2007.

  1. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Silverlight 2.0


    Die für 2008 angekündigte plattformübergreifende .NET-Version von Silverlight, die bisher als Silverlight 1.1 bekannt war, wird unter der Versionsnummer 2.0 erscheinen. Anfang 2008 wird es eine öffentliche Betaversion geben, die deutlich mehr Funktionen mitbringt als die aktuelle Vorabversion – darunter natürlich einige sehnsüchtig erwartete Controls. Silverlight-Entwickler können sich bereits auf die folgenden Neuerungen in der Silverlight 2.0 Beta freuen:


    • Controls, Controls, Controls: Silverlight wird über ein umfangreiches Set Controls verfügen, mit dem es sehr viel einfacher wird, vollwertige Rich Interactive Applications/Rich Internet Applications zu entwickeln. Unter anderem werden die folgenden Controls enthalten sein: Klassische Formular-Controls (Textbox, Checkbox, Radiobutton, etc), integrierte smarte Layout-Controls (StackPanel, Grid, etc, wie von WPF gewohnt), typische Steuerungs-Controls (TabControl, Slider, ScrollViewer, ProgressBar, etc) und Controls zur Datenmanipulation und –visualisierung (DataGrid, etc).
    • WPF UI Framework: Das WPF UI Framework in Silverlight wird ein kompatibles Subset des aktuellen WPF UI Frameworks aus dem aktuellen .NET 3.5 Release! Die aktuelle Alphaversion von Silverlight enthält derzeit nur rudimentäre Controls und eine „managed API“ für das UI. Aber die nächste Vorabversion wird Unterstützung für komplexere Features des WPF UI Frameworks mitbringen, beispielsweise “Extensible Control Framework Model“, “Layout Manager support“, “Two-Way Data-Binding“ und “Control Template & Skinning Support“.
    • Networking: Silverlight 2.0 wird Unterstützung für REST, POX, RSS und WS* mitbringen, außerdem wird Domain-übergreifender Netzwerkzugriff unterstützt, so dass Silverlight-Anwendungen komfortabel auf Daten und Ressourcen von beliebigen sicheren Quellen im Web zugreifen können.
    • Rich Base Class Library Support: Silverlight wird eine umfangreiche .NET Base Class Library enthalten (inkl. Collections, IO, Generics, Threading, Globalization, XML, Local Storage, etc) und außerdem integrierte Unterstützung für „LINQ to XML“ und komplexe HTML DOM API-Integration.
    Die Beta von Silverlight 2.0 wird im ersten Quartal 2008 erscheinen und bereits über eine eingeschränkte Go-Live-Lizenz verfügen, sodass Entwickler bereits zur Veröffentlichung der Beta Silverlight 2.0 RIAs entwickeln und implementieren können. Für Visual Studio 2008 wird es ebenfalls kostenlose Zusatztools für Silverlight 2.0 geben, und damit die Möglichkeit, in jeder beliebigen .NET-Sprache Silverlight 2.0-Anwendungen zu entwickeln, und mit jeder Version von Visual Studio 2008 – d.h. sowohl mit VS Standard/Professional, als auch mit den kostenlosen Visual Studio Express-Versionen (nicht zu verwechseln mit Expression, den Designwerkzeugen für WPF, Web und Silverlight).

    BTW: Check out the preview page from Microsoft: http://preview.microsoft.com/downloads/ -powered by Silverlight
    http://www.microsoft.com/silverlight/
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Silverlight 2.0 - Software

Die Seite wird geladen...

Silverlight 2.0 - Similar Threads - Silverlight

Forum Datum

Microsoft Silverlight Deaktivierung

Microsoft Silverlight Deaktivierung: Liebe Community, ich habe einen SONY Vaio Laptop mit Windows 7. Ich sehe (kostenlos) fern über ZATTOO. Dort erhalte ich immer die Nachricht, dass meine Silverlight Version (von 2012 =...
Allgemeines 14. März 2018

Alte Silverlight löschen . ZUviele UPDATEs mit Fehleranzeige.

Alte Silverlight löschen . ZUviele UPDATEs mit Fehleranzeige.: Hallo, nachdem ich Windows 10 kurz nach Einrichtung wieder zurück auf Windows 7 ging. Haben sich Probleme eingestellt. Unter anderem sind zuviel alte Silverlight auf dem PC. Ausserdem viele...
Allgemeines 21. Februar 2018

Win 8 - Zugangssperre durch Microsoft Silverlight - Admin Anmeldung geblockt

Win 8 - Zugangssperre durch Microsoft Silverlight - Admin Anmeldung geblockt: Hallo, Auf meinem Notebook mit Windows 8 kann mit nicht als Admin anmelden. Fehlermeldung Silverlight ist veraltet und muss aktualisiert werden. Klick auf aktualissierenbutton leite mich nur zu...
Probleme und Lösungen 7. August 2017

Win 8 - Zugangssperre durch Microsoft Silverlight - Admin Anmeldung geblockt

Win 8 - Zugangssperre durch Microsoft Silverlight - Admin Anmeldung geblockt: Hallo, Auf meinem Notebook mit Windows 8 kann mit nicht als Admin anmelden. Fehlermeldung Silverlight ist veraltet und muss aktualisiert werden. Klick auf aktualissierenbutton leite mich nur zu...
Probleme und Lösungen 12. Juli 2017

windows update code 656 silverlight KB4023307

windows update code 656 silverlight KB4023307: windows update code 656 silverlight KB4023307 update fehler
Allgemeines 29. Juni 2017

Silverlight Update

Silverlight Update: Hallo, Auf meinem Notebook mit Windows 7 SP1 kann das wichtige Update „Sicherheitsupdate für Microsoft Silverlight KB 4023307“ nicht installiert werden. Mehrfach ist das automatische Update mit...
Allgemeines 14. Juni 2017

Microsoft AutoUpdate-Tool für Office für Mac stürzt bei älterer Version von Silverlight ab

Microsoft AutoUpdate-Tool für Office für Mac stürzt bei älterer Version von Silverlight ab: PROBLEM Wenn Sie Silverlight installiert haben und versuchen, die neueste Version von Office 2016 für Mac über Microsoft AutoUpdate zu installieren, stürzt das AutoUpdate-Tool ab. Wir arbeiten...
Microsoft Office 4. November 2016
Silverlight 2.0 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.