Simple Frage: OneDrive-Ordner "Dateien" heißt lokal "Dokumente". Warum?

Diskutiere und helfe bei Simple Frage: OneDrive-Ordner "Dateien" heißt lokal "Dokumente". Warum? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo MS-Community, mich beschäftigt ein ganz banales Problem: In OneDrive habe ich einen Ordner mit dem Namen "Dateien". Auf meinem PC den ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LenV11, 3. Oktober 2020.

  1. LenV11
    LenV11 Gast

    Simple Frage: OneDrive-Ordner "Dateien" heißt lokal "Dokumente". Warum?


    Hallo MS-Community,


    mich beschäftigt ein ganz banales Problem:


    In OneDrive habe ich einen Ordner mit dem Namen "Dateien".

    Auf meinem PC den ich mit OneDrive synchronisiert habe erscheint dieser Ordner jedoch mit dem Namen "Dokumente".


    Warum benennt Microsoft den Ordnernamen auf dem lokalen PC einfach um?

    Ich möchte eigentlich, dass der Ordner auch lokal den richtigen Namen hat, nämlich "Dateien".


    Auch seltsam:

    In der Adressleiste im Windows-Explorer wird der Pfad wiederum richtig angezeigt:

    C:\...\OneDrive\Dateien


    Bitte um HILFE :-


    MfG

    LenV
     
  2. LenV11 Win User

    Simple Frage: OneDrive-Ordner "Dateien" heißt lokal "Dokumente". Warum?

    Einfacher formuliert:

    Wie hebe ich die Verknüpfung des Systemordners "Dokumente" mit meinem Ordner "Dateien" wieder auf?
  3. Claus Busch Win User

    Automatische Änderung von Excel-Bezügen in / unter OneDrive vermeiden / unterdrücken

    Hallo Andreas,

    du kannst eine OneDrive-App installieren. Damit bekommst du einen lokalen OneDrive-Ordner auf deinem PC. Dieser wird mit OneDrive synchronisiert. Die Frage ist, warum in diesem lokalen Ordner die Pfade nicht lokal bleiben, sondern sich zur Cloud ändern.

    Claus
  4. Peter.Star Win User

    Datensicherung mit OneDrive

    Synchronisiert wird nur der OneDrive Ordner nicht die Dateien die du lokal in deinen Eigenen Dateien hast.

    Abgesehen davon das C:/Arbeit nicht an der richtigen Stelle sich befindet, wenn dann C:/Users/Name/Dokumente/Arbeit der von die angelegte Ordner findet nirgendwo Berücksichtigung.

    Mit Office 365 sollten allerdings die lokalen Ordner Bilder und Dokumente im OneDrive gesichert werden.
  5. Peter.Star Win User

    Onenote synchronisiert nicht

    Lokal sind keine Notizbücher vorhanden oder du hast sie dort gespeichert. Lokal im Ordner OneDrive -> Dokumente findet sich nur ein Link zu den online Notizbüchern. Mit der App kannst du so nicht auf lokale Dateien zugreifen.

    Wenn du keine Berechtigung hast stellt sich auch die Frage welchen fremden Virenscanner du installiert hast.
  6. christinawolf Win User

    Auf archive.pst kann nicht mehr zugegriffen werden obwohl die Datei korrekt und sichtbar im zuständigen Ordner liegt.____

    Hallo Robert,

    danke für die Rückmeldung. Also, jetzt wirds kompliziert: ich habe die scanpst.exe gesucht. Habe sie auch gefunden. Wenn ich dann über C:\Dokumente und Einstellungen\Test\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\ auf "durchsuchen"
    gehe und nach der Datei "archive" suche liegt dort zwar auch eine, die wird jedoch bei der Ausführung von scanpst.exe nicht als pst Datei erkannt. Die Datei heißt auch nur "archive" und hat keine Endung. Dann bin ich über die Suchfunktion im Explorer gegangen.
    Hier habe ich dann nach "*.pst" gesucht und gleich mehrere Datein gefunden. u.a. auch eineC:\Dokumente und Einstellungen\Test\Eigene Dateien\Outlook. Die heißt dann "Persönlicher Ordner" und ist mehr als 3x so groß, wie "archive" ausC:\Dokumente
    und Einstellungen\Test\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\ . Ich habe als die Scanpst.exe gestartet, er hat dann nur "Persönliche Ordner" erkannt. (Aber ich weiß gar nicht, warum dort die pst-Datei liegt?!). Scanpst.exe hat Fehler gefunden
    und dann habe ich auf "reparieren" geklickt. Jetzt arbeitet er seit 20 Minuten (Sanduhr!) oder hat er sich aufgehängt?

    Wie verfahre ich nun weiter? Wie lange dauert die "Reparatur" und warum erkennt das Programm in C:\Dokumente und Einstellungen\Test\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\ keine .pst Datei. Bis dato hat ja immer alles funktioniert
    und ich habe in Outlook selber keine Veränderungen vorgenommen.

    VIelen DAnk!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Simple Frage: OneDrive-Ordner "Dateien" heißt lokal "Dokumente". Warum? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Simple Frage: OneDrive-Ordner "Dateien" heißt lokal "Dokumente". Warum? - Similar Threads - Simple Frage OneDrive

Forum Datum

Sharepoint Ordner/Dokumente im Datei Explorer anzeigen wie Lokale Dateien

Sharepoint Ordner/Dokumente im Datei Explorer anzeigen wie Lokale Dateien: Früher gab es die Möglichkeit mit dem Internet Explorer die SharePoint Seiten zu öffnen und anschliessend die Dokument Ablage auf der SharePoint im Explorer anzuzeigen. Als zweite Variante konnte...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Eingabeunterbrechungen beim Umbenennen von Ordner und Dateien im lokalen OneDrive Ordner.

Eingabeunterbrechungen beim Umbenennen von Ordner und Dateien im lokalen OneDrive Ordner.: Eingabeunterbrechungen beim Umbenennen von Ordner und Dateien im lokalen OneDrive Ordner.Produkt: Microsoft 365 FamilyOneDrive Version: 22.196.0918.0001 OneDrive Problem: Umbenennen von Ordner...
Microsoft Office 12. Oktober 2022

Hallo Leute, ich habe eine „simple“ Excel Frage.

Hallo Leute, ich habe eine „simple“ Excel Frage.: Hallo Leute,Ich habe 175 Namen und 15 Zelle in denen 15 unterschiedliche Namen aus dieser Liste automatisch auftauchen solle. Auf garkeinen Fall dürfen sie doppelt auftauchen.Die Liste ist in...
Microsoft Office 5. September 2021

Upload auf OneDrive von einem lokalen Netzwerkspeicher - Frage

Upload auf OneDrive von einem lokalen Netzwerkspeicher - Frage: Ich habe einen Mediaplayer im Heimnetzwerk, an dem zwei USB-Festplatten hängen. Der Mediaplayer ist im Windows-Explorer unter 'Netzwerk' zu sehen, die Festplatten ansprechbar - alles, wie es sein...
Microsoft Office 5. April 2021

Wie kann ich OneDrive mit einem lokalen Ordner verbinden?

Wie kann ich OneDrive mit einem lokalen Ordner verbinden?: Hallo, ich möchte Folgendes erreichen: Ich downloade/ erstelle Dateien. Diese werden in einem lokalen Ordner von meinem PC gespeichert. Zu diesem Ordner besteht eine Verknüpfung mit OneDrive....
Microsoft Office 22. Januar 2021

Lokale OneDrive Ordner verschieben

Lokale OneDrive Ordner verschieben: Der Bescrheibung in https://support.microsoft.com/en-us/help/4028633/windows-10-change-the-location-of-your-onedrive-folder ist fast richtig. Was fehlt nach "Select the blue cloud...." ist:...
Microsoft Office 14. Februar 2019

OneDrive - Dateien nach sync aus dem lokalen Ordner verschwunedne

OneDrive - Dateien nach sync aus dem lokalen Ordner verschwunedne: Hi, ich möchte einige ausgewählte Bilder im OneDrive speichern. Daher exportiere ich diese nach der Bearbeitung direkt in den lokalen OneDrive Ordner. Jedoch "verschwinden" diese Bilder im...
OneDrive 3. Dezember 2017
Simple Frage: OneDrive-Ordner "Dateien" heißt lokal "Dokumente". Warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.