simple MAPI Schnittstelle funktioniert bei Outlook 2016 seit dem Update auf V1703 teilweise...

Diskutiere und helfe bei simple MAPI Schnittstelle funktioniert bei Outlook 2016 seit dem Update auf V1703 teilweise... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei der Anbindung einer ERP Software, welche die Verbindung zu Outlook noch über die simple MAPI herstellt, kommt seit dem Update auf V1703 die Meldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von r_p_u, 8. Mai 2017.

  1. r_p_u
    r_p_u Gast

    simple MAPI Schnittstelle funktioniert bei Outlook 2016 seit dem Update auf V1703 teilweise...


    Bei der Anbindung einer ERP Software, welche die Verbindung zu Outlook noch über die simple MAPI herstellt, kommt seit dem Update auf V1703 die Meldung "The operation was not supported by the underlying messaging system.". Auf einigen Computern reicht es, das Update zu deinstallieren, so dass die simple MAPI Anbindung wieder funktioniert, auf anderen bleibt das Problem dann leider immer noch bestehen.







    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. Agnethe_E Win User

    simple MAPI Schnittstelle funktioniert bei Outlook 2016 seit dem Update auf V1703 teilweise nicht mehr

    Hallo r_p_u,

    Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.

    Wenn es so ist dass Outlook ohne die ERP Software gut funktioniert, dann müssen wir Dich bitten den Hersteller der ERP Software zu kontaktieren und nach einem Update oder Patch zu fragen. Denn es scheint durch das 1703 eine Inkompatabilität in der ERP Sofwtare
    auftgetreten sein, und oftmals wird danach dann ein Update oder ein Patch entwickelt. Gib uns aber Bescheid falls dies nicht der Fall bei Dir ist!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. Benjamin Krah Win User

    Funktion "Freigeben - E-Mail - Als Anhang senden" in PowerPoint nicht verfügbar

    Hi,

    leider ist es das auch nicht, die Einstellung ist bei uns nicht gesetzt und ich habe es auch auf einer frischen Windows 10-VM mal ausprobiert, nun auch mit Office 2016. Scheinbar hat Microsoft ab Office 2013 irgendwas entfernt, sodass PowerPoint nur noch
    die MAPI-Schnittstelle von Outlook akzeptiert...
  4. Mario K. Win User

    ich bekomme beim versuch eine word datei über email zu senden folgenden hinweis "word konnte den E-mail umschlag nicht laden". wie löse ich das problem?

    Hallo Imri,





    ich kann mir das nur so erklären, dass dann Outlook über die MAPI-Schnittstelle den Versand des Anhangs übernimmt.







    Gruß

    Mario
  5. RobertBeleke Win User

    Microsoft Office 2013-Installationsanfrage

    Und wie ist es dann Möglich ohne Veränderung der MAPI -Schnittstelle zu installieren?
  6. Solveig M. Win User

    Wenn ich versuche einen Empfänger aus meinen Outlook Kontakten einzufügen, stürzt Word 2010 ab

    Hallo,

    ergänzend zu Lisa:

    Wenn du über die Funktion Seriendruck Kontakte aus Outlook auswählen willst, dann achte darauf, dass Outlook dabei geöffnet ist.

    Denn Word versucht auf die Mapi-Schnittstelle zu zugreifen und wenn Outlook geschlossen ist, dann kann Word diese Schnittstelle nicht finden, also stürzt es ab.

    Teste das Verhalten von Word, bei geöffnetem Outlook.

    Tritt der Fehler jetzt auch auf?

    Gruss,

    Solveig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

simple MAPI Schnittstelle funktioniert bei Outlook 2016 seit dem Update auf V1703 teilweise... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

simple MAPI Schnittstelle funktioniert bei Outlook 2016 seit dem Update auf V1703 teilweise... - Similar Threads - simple MAPI Schnittstelle

Forum Datum

Probleme mit Serienbriefe im Word/Excel/Outlook MAPI-Schnittstelle

Probleme mit Serienbriefe im Word/Excel/Outlook MAPI-Schnittstelle: Guten Tag, als Abonnenten von Microsoft 365 Family, mit Windows 10 Home Version 2009 auf mein Lenovo-PC 20246 vorinstalliert, bekomme ich folgende Meldungen vom Outlook beim Versuch Serienbriefe...
Outlook.com 28. Oktober 2023

MAPI Versand aus Word 2016 heraus funktioniert nicht

MAPI Versand aus Word 2016 heraus funktioniert nicht: Hallo Community, auch ich stand vor dem Problem, dass ich nach der Umstellung auf Win10 keine Dokumente mehr direkt mit Worde versenden konnte. Auch ich habe mir einen Wolf gesucht und bin doch...
Microsoft Office 23. September 2019

WINDOWS 10 Update Januar 2019, seitdem keine MAPI Schnittstelle mehr möglich

WINDOWS 10 Update Januar 2019, seitdem keine MAPI Schnittstelle mehr möglich: Hallo, seit dem letzten Update im Januar 19, geht komplett bei all unseren Kunden die MAPI Schnittstelle nicht mehr. Office ist wie benötigt 32 BIT und hat auch davor alles reibungslos...
Microsoft Office 9. Februar 2019

Touch funktioniert teilweise seit April Firmware update nicht mehr

Touch funktioniert teilweise seit April Firmware update nicht mehr: Symptome: die oberen rechten und linken Bereiche des Bildschirms reagieren nicht mehr auf Fingereingabe. Zwischendurch wenn das Surface aus dem Standby gerufen wird, werden die Bereiche wieder...
Surface 2. Juni 2018

Outlook 2016 Communigate Mapi Connector

Outlook 2016 Communigate Mapi Connector: Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass es in Outlook 2016 nicht mehr möglich ist die Einstellung "Manuelle Konfiguration und zusätzliche Servertypen" auszuwählen. Dies ist aber bei...
Microsoft Office 27. September 2017

simple MAPI Schnittstelle funktioniert bei Outlook 2016 seit dem Update auf V1703 teilweise...

simple MAPI Schnittstelle funktioniert bei Outlook 2016 seit dem Update auf V1703 teilweise...: Bei der Anbindung einer ERP Software, welche die Verbindung zu Outlook noch über die simple MAPI herstellt, kommt seit dem Update auf V1703 die Meldung "The operation was not supported by the...
Outlook.com 8. Mai 2017

Outlook 2016 Suche im Kalender funktioniert nur teilweise

Outlook 2016 Suche im Kalender funktioniert nur teilweise: Hallo, ich hab ein Exchange-Konto für Kontakte und Kalender in Outlook angelegt. Neuerdings wird das Textfeld der Kalendereinträge, wo ich Telefonnummern hinterlege (früher hiess das wohl...
Microsoft Office 29. Oktober 2016
simple MAPI Schnittstelle funktioniert bei Outlook 2016 seit dem Update auf V1703 teilweise... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.