Simyo: Vorläufig Ende der Fahnenstange bei den Preisen erreicht

Diskutiere und helfe bei Simyo: Vorläufig Ende der Fahnenstange bei den Preisen erreicht im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Das Telefonieren mit dem Handy wird nach Einschätzung des Discount-Anbieters Simyo so schnell nicht mehr billiger. "Bei den Preisen haben wir vorläufig... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 27. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Simyo: Vorläufig Ende der Fahnenstange bei den Preisen erreicht


    Das Telefonieren mit dem Handy wird nach Einschätzung des Discount-Anbieters Simyo so schnell nicht mehr billiger. "Bei den Preisen haben wir vorläufig das Ende der Fahnenstange erreicht", sagte Simyo-Gründer und Geschäftsführer Rolf Hansen der Dpa in Düsseldorf. Das Unternehmen bietet seit knapp zehn Monaten Billig-Tarife über das Internet an.
    Die Discount-Anbieter, die auf eine teure Vertriebsorganisation verzichten und ihre Telefonminuten ausschließlich über das Internet verkaufen, haben den deutschen Markt kräftig in Bewegung gebracht. Nach dem Start von Simyo sind ein halbes Dutzend weiterer Discount-Anbieter in den Markt gestartet und auch Einzelhändler wie Aldi und Tchibo haben ihre Aktivitäten verstärkt.

    "Seit November ist kein neuer Wettbewerber aus dem Online-Bereich dazu gekommen", sagte Hansen. "Das kann auch schon ein erstes Anzeichen für eine Konsolidierung sein." Die Tarife auch der etablierten Anbieter sind um mehr als zehn Prozent gesunken.

    Bislang nutzen nach Schätzungen mehr als eine Million Handy-Nutzer die Angebote der Discount-Anbieter. "Wir schätzen das Marktpotenzial mittelfristig auf gut 20 Prozent der Gesamtmarktes. Das entspricht mehr als 15 Millionen Kunden", erklärte Hansen, der gemeinsam mit drei Partnern zehn Prozent von Simyo hält. Die übrigen 90 Prozent gehören dem Netzbetreiber E-Plus. Durch die günstigen Tarife der Discounter werden die Kunden nach Hansens Einschätzung auch ihr Telefonier-Verhalten verändern und das Handy mehr nutzen. "Da liegt Deutschland in Europa noch ziemlich weit hinten."

    Mit nur 27 Mitarbeitern seien die Fixkosten von Simyo sehr überschaubar und der größte Kostenblock, die Marketing-Aufwendungen, ließen sich flexibel steuern. "Um die Profitabilität und Zukunftsträchtigkeit des Geschäftsmodells mache ich mir keine Sorgen", sagte der Simyo-Chef.

    Quelle: Zdnet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Simyo: Vorläufig Ende der Fahnenstange bei den Preisen erreicht - Software

Die Seite wird geladen...

Simyo: Vorläufig Ende der Fahnenstange bei den Preisen erreicht - Similar Threads - Simyo Vorläufig Fahnenstange

Forum Datum

Vorläufiges profil

Vorläufiges profil: Ich habe auf einmal ein vorläufiges profil mei normales kommt auch nach mehrmaligem an und abmelden nicht mehr.
Allgemeines 30. März 2020

das Mindestalter nicht erreicht

das Mindestalter nicht erreicht: Hi I ch wollte wie die anderen meinen Sohn für Teams Education registrieren. trotz Browser löschen, könnte ic h ihn nicht registrieren. Bitte um Hilfe
Microsoft Office 15. März 2020

Mindestalter nicht erreicht

Mindestalter nicht erreicht: Hallo, wir haben ebenfalls wie viele andere auch, dass angeblich das Mindestalter nicht erreicht wäre. Wie kann meine Tochter Office freischalten ? Sie ist JG 2003 und wird bald 16 Jahre. Den...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Fehler Outlook auf MAC: Das Ende der Datei ist erreicht

Fehler Outlook auf MAC: Das Ende der Datei ist erreicht: Hallo, Ich nutze Outlook auf dem Mac und habe für einen Teil meiner E-Mail-Adressen einen heuen Hoster (Host Europe). Seit ich bei dem neuen Hoster bin, funktionieren im Outlook die betroffenen...
Microsoft Office 7. Februar 2017

DSL Preise

DSL Preise: Richten sich die Preise für Internet nur nach Geschwindigkeit oder gibt es weitere Kriterien, die wichtig wären? Gibt es irgendwo brauchbare Infos? Über...
ToCheck 6. April 2013

Preise von Vista

Preise von Vista: Hy, Was haltet ihr von den Preisen für Vista? Edition Preis (USD) Preis (EUR) Home Basic 199,00 154,79 Home Premium...
Umfragen 11. September 2006

Bill Gates hört vorläufig auf

Bill Gates hört vorläufig auf: Bei Microsoft geht die Ära Bill Gates zu Ende. Der Microsoft -Gründer hat sich zu einer für ihn harten Entscheidung durchgerungen, und will sich bis zum Juli 2008 aus dem Tagesgeschäft des...
Software 16. Juni 2006
Simyo: Vorläufig Ende der Fahnenstange bei den Preisen erreicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.