Sinnabschnitte im Dokument mit seitlichen Überschriften in Kommentarspalte

Diskutiere und helfe bei Sinnabschnitte im Dokument mit seitlichen Überschriften in Kommentarspalte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte mein Word-Dokument in Sinnabschnitte unterteilen. Auf der rechten Seitenspalte dort wo auch immer die Kommentare eingeblendet werden, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alex_652, 17. Januar 2022.

  1. Alex_652
    Alex_652 Gast

    Sinnabschnitte im Dokument mit seitlichen Überschriften in Kommentarspalte


    Ich möchte mein Word-Dokument in Sinnabschnitte unterteilen. Auf der rechten Seitenspalte dort wo auch immer die Kommentare eingeblendet werden, wenn sie aktiviert sind sollen kürze Schlagwörter zu den jeweiligen Absätzen stehen. So etwas wie "Hintergrund" und "Forschungsstand" , je nachdem worum es in dem jeweiligen Abschnitt geht. Als eine Art seitliche Überschrift.Wie genau nennt sich sowas und wie kann ich so etwas hinkriegen?Vielen lieben Dank für alle hilfreichen Tipps!Alex
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Sinnabschnitte im Dokument mit seitlichen Überschriften in Kommentarspalte

    Hallo,
    <br />Marginalien (Randbemerkungen) nennt man das.
    <br />In Word man man diese mithilfe von Textfelder realisieren.
    <br />Sinnvoller ist die Verwendung von Positionsrahmen, weil sie sich als Formatvorlage speichern lassen, somit schnell abrufbar sind und sich außerdem - sofern doppelseitig gesetzt bzw. gedruckt wird - automatisch z. B. im äußeren Seitenrand positionieren lassen.
    <br />Wohlgemerkt: Randbemerkungen/Marginalien werden im Seitenrand positioniert. Das hat nichts mit dem Markup-Bereich zu tun.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. CharlesKenyon (IA) Win User

    Sinnabschnitte im Dokument mit seitlichen Überschriften in Kommentarspalte

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Alex,

    Dieses Forum ist ein User-to-User-Support-Forum. Mein Name ist Charles und ich bin ein Mitbenutzer mit jahrzehntelanger Erfahrung mit Microsoft Word. Ich habe ausführlich über die Verwendung von Word geschrieben und Hilfeartikel auf der Microsoft-Website verfasst.

    Dies kann auf verschiedene Arten erfolgen.

    Eine Methode wäre eine zweispaltige Tabelle ohne Rahmen. Das wäre am einfachsten.

    Eine andere Möglichkeit wäre, die Kommentarfunktion mit Ballons zu verwenden.

    Eine dritte wäre, diese Notizen in ein spezielles Absatzformat zu setzen, das einen Rahmen als Teil der Stildefinition enthält.

    Keine dieser Methoden gibt Ihnen die Überschriften oder Titel. Diese könnten als AutoText gespeichert werden. Wenn Sie die Frames-Methode verwenden, kann der Stil in die AutoText-Einträge aufgenommen werden.

    Hier ist meine Seite über die Verwendung von Frames und Textboxen. Ganz unten gibt es eine Diskussion über die Verwendung von Frames für marginalen Text. Diese Methode muss nicht am Rand liegen, kann es aber sein.
    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...
    Dies ist die Originalseite in englischer Sprache:
    http://addbalance.com/word/frames_textboxes.htm...
    ----------------------------------
    Dieser Link führt zu einer Seite auf meiner Website. Es ist sicher. Ich stelle es zur Verfügung, weil ich denke, dass es Informationen enthält, die Ihnen helfen werden. Als unabhängiger Berater muss ich jedoch Folgendes hinzufügen, wenn ich hier mit einem Link zu einer Nicht-Microsoft-Website, auch zu meiner eigenen Website, beitrage:
    ----------------------------------
    Erforderlicher Hinweis: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes auf der Website beworbene Produkt, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.
    ----------------------------------

    Ich hoffe, diese Informationen helfen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Schaltfläche Antworten unten).

    Bleiben Sie gesund
  4. Christine_G Win User

    Word 2013 Markup / Änderungen Nur Linien im Randbereich drucken

    Das hilft leider nicht weiter.

    In manchen Dokumenten möchte man die Änderungen beim Ausdruck kenntlich machen. Hierfür ist es ausreichend, wenn der Absatz mit einem seitlichen Strich markiert ist.

    Sind gelöschte Passagen durchgestrichen, eingefügte farbig etc. ist das eher störend.

    In der normalen Ansicht kann man auf "Einfache Markups" stellen. Doch wie kann man das Dokument in dieser Ansicht ausdrucken?
  5. RaphWeb Win User

    Nummerierung der Tabellen falsch -> Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im Dokument.

    Hallo Lisa,

    vielen lieben Dank für deine Antwort.

    Ich habe eine Überschrift getippt, als "Überschrift 1" formatiert und siehe da, es funktioniert!

    Dann habe ich vermutlich irgendwo im Dokument diese Überschrift umformatiert oder die Überschrift gelöscht. Ich habe mir eigene Überschriften erstellt -> Das könnte bei der Bereinigung passiert sein. Warum es dann aber generell nicht mehr funktoniert, nicht
    mal mehr bei neuen Dokumenten, ist mir ein Rätsel.

    Was mich noch stutziger macht:

    1. Neue Überschrift mit "Überschrift 1" formatiert und erfolgreich getestet

    2. Diese Überschrift mit meiner Formatforlage überschrieben

    3. Noch eine weitere Tabellenbezeichnung eingefügt und siehe da, es funktioniert immer noch

    Hoffentlich passiert das nicht noch einmal ... *draumendrück*

    Vielen lieben Dank!
  6. Nora Belong Win User

    Nummerierung der Kapitel

    Wenn ich nun per Copy und Paste mehrere Dokumente in einem Masterdokument zusammenfüge, wird leider die bereits als Vorlagen eingerichtete Überschriftennummerierung nicht übernommen. Hat jemand eine EINFACHE Erklärung, wie ich das in Word hinbekomme, dass
    die Kapitel durchgängig nummeriert werden und zwar wie folgt:

    1. Überschrift 1. Ebene, Zahl absichtlich unterdrückt

    1.1. Überschrift 2. Ebene

    1.1.2 Überschrift 3. Ebene

    1.1.3 Überschrift 3. Ebene

    1.2. Überschrift 2. Ebene

    1.2.2 Überschrift 3. Ebene

    1.2.3 Überschrift 3. Ebene

    2. Überschrift 1. Ebene, Zahl absichtlich unterdrückt

    2.1. Überschrift 2. Ebene

    2.1.1 Überschrift 3. Ebene

    2.1.2 Überschrift 3. Ebene

    2.2. Überschrift 2. Ebene

    2.3. Überschrift 3. Ebene

    2.3.1 Überschrift 3. Ebene

    ect.

    Im ersten Dokument funktioniert alles. Erst bei den Eingefügten Seiten stimmt nichts mehr.

    Vielen dank für Eure Unterstützung
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sinnabschnitte im Dokument mit seitlichen Überschriften in Kommentarspalte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sinnabschnitte im Dokument mit seitlichen Überschriften in Kommentarspalte - Similar Threads - Sinnabschnitte Dokument seitlichen

Forum Datum

Benutzernamen in Kommentarspalten Word anziegen

Benutzernamen in Kommentarspalten Word anziegen: Liebe Community,auf der Arbeit nutzen wir häufig die Kommentar-Funktion von Word in Dokumenten die gemeinsam bearbeitet werden. Doch wärend bei den Anderen Max Mustermann und Monika Mustermann...
Microsoft Office 19. April 2022

Text in Kommentarspalte zu schmal

Text in Kommentarspalte zu schmal: Folgendes Problem: Text in Kommentare erscheint immer nur sehr schmal, d.h. innerhalb der Kommentare ist links jeweils alles leer. Wie schaffe ich es, dass sich der Text über die gesamte Breite...
Microsoft Office 17. März 2021

Überschrift-Format in einem Dokument .doc

Überschrift-Format in einem Dokument .doc: Guten Tag, ich habe ein Word-Dokument Office 2003, in dem es die Formate "Überschrift 1", "... 2", "... 3" gibt, und die ich zuordnen kann. Ich brauche auch noch "Überschrift 4" und "Überschrift...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Nummerierung von Überschriften nur in einem Abschnitt des Dokumentes

Nummerierung von Überschriften nur in einem Abschnitt des Dokumentes: Sehr geehrte Community, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein Problem. Zunächst die Ausgangslage: Verlangt wird, dass die Seitenzahlen am Anfang (Verzeichnisse,...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Warum erscheinen manche Überschriften im pdf Dokument verpixelt?

Warum erscheinen manche Überschriften im pdf Dokument verpixelt?: Die Überschrift der Formatvorlage "Überschrift 3" erscheint, wenn man es als PDF konvertiert, verpixelt.
Microsoft Office 28. Mai 2018

Excel Dokument verkleinert beim öffnen die Überschrift

Excel Dokument verkleinert beim öffnen die Überschrift: Beim öffnen eines Excel Dokumentes mit der Überschrift in 36 verkleinert sich die Überschrift auf die Vorlagengröße 12. Bei allen Dokumenten,
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Formatvorlagen für Überschriften werden bei wieder öffnen des Word-Dokuments teilweise...

Formatvorlagen für Überschriften werden bei wieder öffnen des Word-Dokuments teilweise...: Hallo, wie kann ich das im Titel beschriebene Problem beheben? Danke schon mal!
Microsoft Office 27. Januar 2017
Sinnabschnitte im Dokument mit seitlichen Überschriften in Kommentarspalte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.