Sinnloser Absender outlook_4DBECD2FD*******@outlook_Punkt_com anstatt korrekte EMail-Adresse

Diskutiere und helfe bei Sinnloser Absender outlook_4DBECD2FD*******@outlook_Punkt_com anstatt korrekte EMail-Adresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem. In Outlook 16 habe ich 2 Konten eingerichtet, eines für meine Standard-EMailadresse, und eines für die Verbindung mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FranzWinzeler, 13. Februar 2017.

1. Sinnloser Absender outlook_4DBECD2FD*******@outlook_Punkt_com anstatt korrekte EMail-Adresse

Ich habe folgendes Problem. In Outlook 16 habe ich 2 Konten eingerichtet, eines für meine Standard-EMailadresse, und eines für die Verbindung mit Outlook.com. Als Standardkonto habe ich meine Emailadresse definiert.

Wenn ich eine neue EMail schreibe, wird als Standard meine EMail-Adresse als Absender genommen. Will ich aber eine EMail weiterleiten oder beantworten, dann nimmt Outlook plötzlich den sinnlosen Absender mit der Bezeichnung
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Ich habe auch versucht, die Datei meines Standard-EMail Kontos zur Standarddatei zu machen, was aber Outlook verweigert mit Fehlermeldungen.

Kann ich irgendwo in den Optionen definieren, dass Outlook immer meiner richtige Standard-Emailadresse als Absender wählt, egal ob neue Mail, Weiterleiten, oder Beantworten?

Vielen Dank

2. FranzWinzeler Win User

Sinnloser Absender outlook_4DBECD2FD*******@outlook_Punkt_com anstatt korrekte EMail-Adresse

Im Prinzip hat keine Antwort geholfen, da ich das Problem, wie ich in meinen Antworten kommentiert habe, aufgrund eines Tips in den Microsoft Anleitungen (https://support.office.com/de-de/article/Erneutes-Verbinden-von-Outlook-2016-oder-Outlook-2013-mit-Outlook-com-f%C3%BCr-unterbrechungsfreien-E-Mail-Zugriff-cda1751d-9503-40bf-bf76-e79454ac5eb3?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE)
    selber lösen konnte. Meine eigene Antwort kann ich ja laut System nicht als Lösung angeben, also gibt es, so gesehen, keine Lösung, weil ich das Problem selber gelöst habe
  3. Agnethe_E Win User

Hallo Reinhard,

Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

Bitte teste ob folgende Schritte, in genau dieser Reihenfolge, das Problem in Deinem Fall beheben könnte:

1. Bitte folge den Schritten in
    diesem Artikel
    und erstelle ein neuens Alias mit einer @outlook.com Domäne.

2. Lass diese neue Email Adresse als sekundäres Alias.

3. Erstelle ein
    neues Outlook-Profil
    , füge das Konto erneut hinzu durch das benutzen der neuen Email-Addresse und wähle die automatische Konfiguration.

Bitte gib Bescheid wie es klappt!

Beste Grüße,

Agnethe
  4. FranzWinzeler Win User

Ich weiss natürlich nicht, ob das Problem von Reinhard das Gleiche ist wie meines, aber hier vielleicht noch ein Hinweis:

Ich habe natürlich auch eine primäre EMail-Adresse. In Outlook 2016 habe ich 2 Konten eingerichtet, eines für die primäre EMail, und eines für die Outlook EMail. Mit der primären Email bin ich mit diesem Server verbunden. Für das Outlook.com Konto habe ich
    einen primären Alias definiert. Mit dem Outlook.com-Konto verbinde ich mich mit diesem primären Alias. Ich brauche aber das Outlook-Konto vor allem für das Synchronisieren des Kalenders.

Gruss Franz
  5. reinhards53 Win User

Hallo Agnethe,

ja ich habe das selbe Problem wie Franz mit den verschiedenen Zeichen.

aktuell habe ich meine T online mail als primär gesetzt -
    mit dieser ist auch mein Microsoft Konto registriert.

Wenn ich jetzt meine Outlook com als primär wähle und meine T online lösche, dann hat das doch Auswirkung auf meine Microsoft Konto Registrierung!?

Des weiteren will ich auch in Zukunft (wie seit Jahren) meine mails mit dem Absender T online versenden.

Gruß

Reinhard
  6. FranzWinzeler Win User

Die von MS kürzlich geforderten Massnahmen habe ich schon mehrfach durchgeführt. Ich habe allerdings dort einen Tip gefunden, der weiterhalf. Mein Problem wird unter Probleme, die nach dem Durchführen dieses Schrittes auftreten können, beschrieben wie folgt:

Wechseln Sie zu https://account.live.com/names/Manage, und melden Sie sich mit Ihrem Outlook.com-Konto an.

Legen Sie Ihre Outlook.com-E-Mail-Adresse als primären Alias fest.

Entfernen Sie alle hier aufgeführten alten Konten, bei denen es sich nicht um Microsoft-Konten handelt und die Sie nicht verwenden, als primäre Aliase.

Entfernen Sie in Outlook für Windows das Konto, und fügen Sie es erneut hinzu. Lesen Sie die Schritte in diesem Artikel: Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos in Outlook für Windows

Das habe ich gemacht, und mein Konto erscheint nun mit der primären Outlook-Adresse. Zudem ist das andere Problem komischerweise auch gelöst. Ich habe ja ein anderes Konto als mein Standardkonto definiert. Und nun nimmt Outlook auch immer die EMail von diesem
    ersten Konto (vorher bereits bei neuen EMails, nun aber, wie ich wollte, auch bei Weiterleiten und Antworten

Vielen Dank für den Tip, der indirekt doch zur Lösung des Problems führte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sinnloser Absender outlook_4DBECD2FD*******@outlook_Punkt_com anstatt korrekte EMail-Adresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sinnloser Absender outlook_4DBECD2FD*******@outlook_Punkt_com anstatt korrekte EMail-Adresse - Similar Threads - Sinnloser Absender outlook_4DBECD2FD*******@outlook_Punkt_com

Forum Datum

Wenn ich eine Kalendereinladung verschicke, steht als Absender nicht meine Email-Adresse...

Wenn ich eine Kalendereinladung verschicke, steht als Absender nicht meine Email-Adresse...: Wenn ich über meine Outlook App eine Einladung verschicke funktioniert das einwandfrei.Wenn ich allerdings über outlook.com eine Einladung verschicke wird dieser seltsame Code als Versender...
Outlook.com 11. Oktober 2024

Email Absender kann nicht blockiert werden da die Email keine echter Adresse hat!

Email Absender kann nicht blockiert werden da die Email keine echter Adresse hat!: Guten Tag Support Team! Ich quäle mich seit Wochen mit einem Bug in Outlook herum, Undzwar bekomme ich massig Spam Emails die ich nicht blockieren kann weder noch erkennt der Filter diese als Spam...
Outlook.com 19. Februar 2024

Absender = Weiterleitende Email Adresse

Absender = Weiterleitende Email Adresse: Hallo,ich möchte Emails von allen Absendern A die in einem Postfach X ankommen automatisch an Email Adresse Y weiterleiten lassen. Das habe ich derzeit via der Weiterleitungsfunktion in den Admin...
Outlook.com 8. November 2023

Ändern der vorgeschlagenen Liste von Absender-Email-Adressen

Ändern der vorgeschlagenen Liste von Absender-Email-Adressen: Hallo ich würde gerne die Liste an vorgeschlagenen Absender-Adressen ändern. Früher Outlook 2016 wurde immer die richtige Liste angezeigt. Ich möchte gerne die E-Mail-Liste von Account X...
Microsoft Office 3. Juli 2020

eMail absenden

eMail absenden: Detailliert ist das Problem in der Anlage erläutert: seltsamerweise existieren in outlook 2 Postausgänge! Landet eine eMail (warum auch immer) im "unteren" Postausgang, wird sie NICHT versendet....
Microsoft Office 24. Juli 2017

eMail absenden

eMail absenden: Detailliert ist das Problem in der Anlage erläutert: seltsamerweise existieren in outlook 2 Postausgänge! Landet eine eMail (warum auch immer) im "unteren" Postausgang, wird sie NICHT versendet....
Outlook.com 23. Juli 2017

Sinnloser Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...

Sinnloser Absender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...: Ich habe folgendes Problem. In Outlook 16 habe ich 2 Konten eingerichtet, eines für meine Standard-EMailadresse, und eines für die Verbindung mit Outlook.com. Als Standardkonto habe ich meine...
Microsoft Office 13. Februar 2017
Sinnloser Absender outlook_4DBECD2FD*******@outlook_Punkt_com anstatt korrekte EMail-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.