Skalierung für manche Anwendungen fehlerhaft bei Wechsel zwischen Surface und externem Monitor

Diskutiere und helfe bei Skalierung für manche Anwendungen fehlerhaft bei Wechsel zwischen Surface und externem Monitor im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende mein Surface Pro 4 mit Surface Dock. Beim Wechsel zwischen internem Bildschirm und externem Monitor treten folgende Probleme auf:... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Peter Maier, 28. Februar 2017.

  1. Skalierung für manche Anwendungen fehlerhaft bei Wechsel zwischen Surface und externem Monitor


    Hallo,


    ich verwende mein Surface Pro 4 mit Surface Dock. Beim Wechsel zwischen internem Bildschirm und externem Monitor treten folgende Probleme auf:

    • Fenster werden seltsam skaliert, insbesondere sind sie oft nach dem Wechsel zum Monitor zu klein (z.B. Dateiexplorer)
    • Manche Anwendungen werden völlig falsch skaliert, z.B. ist Acrobat Pro nach dem Wechsel zum Monitor viel zu groß. Bei anderen Anwendungen stimmt die Auflösung (z.B. Hintergrund/Icons, Firefox)

    Neustart hilft natürlich immer.


    Kann man das besser konfigurieren?


    Beste Grüße,
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skalierung für manche Anwendungen fehlerhaft bei Wechsel zwischen Surface und externem Monitor - Surface

Die Seite wird geladen...

Skalierung für manche Anwendungen fehlerhaft bei Wechsel zwischen Surface und externem Monitor - Similar Threads - Skalierung Anwendungen fehlerhaft

Forum Datum

Problem bei der Skalierung des Monitors

Problem bei der Skalierung des Monitors: Hallo, ich habe 2 Monitore, den ersten von ASUS und der zweite ist ein älterer Grunding TV. Diesen habe ich über HDMI an meinen PC angeschlossen, jedoch fehlen am Rand pro Seite ca. 1-2 cm. Kennt...
Apps 16. Juni 2023

Problem bei der Skalierung des Monitors

Problem bei der Skalierung des Monitors: Hallo, ich habe 2 Monitore, den ersten von ASUS und der zweite ist ein älterer Grunding TV. Diesen habe ich über HDMI an meinen PC angeschlossen, jedoch fehlen am Rand pro Seite ca. 1-2 cm. Kennt...
Games und Spiele 16. Juni 2023

Drei Monitore - Falsche Skalierung

Drei Monitore - Falsche Skalierung: Hallo,ich habe gestern einen WQHD an mein System angeschlossen. Insgesamt habe ich 3 Monitore. Mein Hauptmonitor ist der WQHD, die beiden anderen die jeweils rechts und links davon stehen haben...
Apps 30. November 2022

Drei Monitore - Falsche Skalierung

Drei Monitore - Falsche Skalierung: Hallo,ich habe gestern einen WQHD an mein System angeschlossen. Insgesamt habe ich 3 Monitore. Mein Hauptmonitor ist der WQHD, die beiden anderen die jeweils rechts und links davon stehen haben...
Games und Spiele 30. November 2022

Auflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren

Auflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren: Hallo.Würde mich sehr über Hilfe freuen.Hatte bis gestern 3 Monitore in Verwendung. 1x den Dell Laptop und 2x 27 Zoll Acer. Hat sehr gut geklappt mit 1920x1080 und 100% Skalierung.Jetzt habe ich...
Games und Spiele 19. November 2021

Externe Monitore Surface GO2

Externe Monitore Surface GO2: Moin, kann man an das Surface GO 2 mit zwei externe Monitore betreiben und diese als Erweiterung nutzen? Wenn ja, welche Frequenzen müssen die Monitore unterstützen?
Surface 25. März 2021

Externer Monitor am Surface Pro7

Externer Monitor am Surface Pro7: Hallo, ich habe ein Surface Pro7 und möchte einen externen Monitor anschließen. Das klappt auch sehr gut. Einzig stört mich, dass ich die Auflösung bei Benutzung der ext. Monitors umstellen muss,...
Surface 5. November 2020
Skalierung für manche Anwendungen fehlerhaft bei Wechsel zwischen Surface und externem Monitor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.