Skalierung Kreisdiagramm

Diskutiere und helfe bei Skalierung Kreisdiagramm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich mein Kreisdiagramm im Excel unabhängig vom Rahmen skalieren? Immer wenn ich am Ecken ziehe, wird auch das Diagramm grösser, was ich nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chantal_24, 15. April 2018.

  1. Chantal_24
    Chantal_24 Gast

    Skalierung Kreisdiagramm


    Wie kann ich mein Kreisdiagramm im Excel unabhängig vom Rahmen skalieren? Immer wenn ich am Ecken ziehe, wird auch das Diagramm grösser, was ich nicht möchte.
     
  2. Ralarow123 Win User

    Skalierung Kreisdiagramm

    Schau, ob ein innerer Rahmen (zunächst nicht sichtbarer unmittelbarer Rahmen um Kreis) [ein Quadrat unmittelbar um Kreis denken] vorhanden ist.

    Links oben oder recht oben oder links unten oder rechts unten außerhalb Kreis und innerhalb des innerem Rahmens anklicken.

    Falls vorhanden, dann mit Punkten des inneren Rahmens verändern, der äußere bleibt dann erhalten.
  3. peti444 Win User

    Überlappende Datenbeschriftung bei Kreisdiagramm in Excel 2007__

    Hallo,



    gibt es nicht die Möglichkeit wie "Ende außerhalb", einfach zu sagen die Beschriftung soll immer ein Zentimeter vom Rand des Kreisdiagramms entfernt sein?



    Viele Grüße

    Petra
  4. Hans-EberhardHausser Win User

    Office 2016 - Outlook

    Mit Hilfe der englischen Microsoft Community Seite konnte ich das Problem lösen.

    Bei mir war die Skalierung für die Anzeige auf "250% empfohlen" eingestellt.

    Wenn man die Skalierung auf 100% skaliert wird der OK button sichtbar und die Änderungen können gespeichert werden. Danach kann man wieder auf die ursprüngliche Skalierung zurückgehen.

    Nochmals vielen Dank an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben

    Viele Grüße

    Eberhard
  5. peti444 Win User

    Überlappende Datenbeschriftung bei Kreisdiagramm in Excel 2007__

    Hallo Frank,

    wäre schön wenn die Lösung möglich wäre.

    Aber ich hab einen alten report mit diesem Diagramm den ich auf 2007 erstellen will. Somit muß ich ein Kreisdiagramm nehmen und kann nicht zum Balken aus Kreis wechseln. Ich erstelle ca. 200 Reports mit einem solchen Kreisdiagramm und weiß nie wie die Verteilung
    ist, wenn sie groß genug ist stimmt es ja, aber ca. die hälft hat so kleine "Stücken".

    Irgendwelche anderen Ideen? Achso, der Kreis sollte auch nicht "gedreht" sein, also immer schön oben in der Mitte beginnen.



    Vielen Dank und Viele Grüße

    Petra
  6. Frank Arendt-Theilen Win User

    Überlappende Datenbeschriftung bei Kreisdiagramm in Excel 2007__

    Hallo,

    die Optimale Breite in Excel 2003 hülfe dir leider auch nicht weiter, da in deinem Kreisdiagramm drei sehr kleine Anteile enthalten sind. Die Datenbeschriftungen überlappen sich. Ich schlage dir vor, den Diagrammtyp Balken aus Kreis zu wählen.
    In diesem Diagrammtyp stellst du alle kleinen Werte in einer Säule neben dem Kreisdiagramm dar.

    [​IMG]

    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)

    Falls Deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet wurde, markiere sie als hilfreich!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skalierung Kreisdiagramm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skalierung Kreisdiagramm - Similar Threads - Skalierung Kreisdiagramm

Forum Datum

win11 die skalierung verschiebt sich automatisch

win11 die skalierung verschiebt sich automatisch: Personalisierung, Skalierung, Wert 100 eingestellt, PC heruntergefahren, erst einmal o.k. Nach 3-4mal gestartet, ist der Wert nicht mehr vorhanden und die Bildschirmanzeige hat sich vergrössert ....
Apps 11. April 2024

win11 die skalierung verschiebt sich automatisch

win11 die skalierung verschiebt sich automatisch: Personalisierung, Skalierung, Wert 100 eingestellt, PC heruntergefahren, erst einmal o.k. Nach 3-4mal gestartet, ist der Wert nicht mehr vorhanden und die Bildschirmanzeige hat sich vergrössert ....
Games und Spiele 11. April 2024

Bildschirm Skalierung retour setzen

Bildschirm Skalierung retour setzen: Hallo, ich habe aus versehen Skalierung auf benutzerdefiniert gesetzt und weil es nicht passt wollte ich es ändern. Es geht aber nicht, erst lesen wäre besser, es steht schon dass man es nicht...
Surface 8. Februar 2024

Windows Explorer Anzeigefehler bei Skalierung über 100%

Windows Explorer Anzeigefehler bei Skalierung über 100%: Hallo,mir ist aufgefallen, dass bei der Dateitransferanzeige auf meinem 2. Monitor ein Teil abgeschnitten wird.Bis jetzt konnte ich Identifizieren, dass es an der Skalierung der Bildschirmanzeige...
Apps 19. Januar 2024

Windows Explorer Anzeigefehler bei Skalierung über 100%

Windows Explorer Anzeigefehler bei Skalierung über 100%: Hallo,mir ist aufgefallen, dass bei der Dateitransferanzeige auf meinem 2. Monitor ein Teil abgeschnitten wird.Bis jetzt konnte ich Identifizieren, dass es an der Skalierung der Bildschirmanzeige...
Games und Spiele 19. Januar 2024

RemoteApp hat Probleme mit Login Fenster wenn der Client Rechner eine Skalierung von...

RemoteApp hat Probleme mit Login Fenster wenn der Client Rechner eine Skalierung von...: Ausgangslage:- Client Rechner Windows 10 oder 11 alle Updates eingespielt und Remote Desktop aktuell. - Zwei Bildschirme: Erster 125% und 1920x1080 Bildschirmauflösung. Zweiter 100% Skalierung und...
Apps 3. November 2023

RemoteApp hat Probleme mit Login Fenster wenn der Client Rechner eine Skalierung von...

RemoteApp hat Probleme mit Login Fenster wenn der Client Rechner eine Skalierung von...: Ausgangslage:- Client Rechner Windows 10 oder 11 alle Updates eingespielt und Remote Desktop aktuell. - Zwei Bildschirme: Erster 125% und 1920x1080 Bildschirmauflösung. Zweiter 100% Skalierung und...
Games und Spiele 3. November 2023
Skalierung Kreisdiagramm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.