Skalierung von Grafiken beim Großformat-Druck

Diskutiere und helfe bei Skalierung von Grafiken beim Großformat-Druck im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte eine Word-Seite mit einer Bilddatei in A2 drucken. (Bitte keine Vorschläge, warum man das lieber anders machen sollte. Das ist mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhilippSobecki, 4. Februar 2018.

1. Skalierung von Grafiken beim Großformat-Druck

Hallo,

ich möchte eine Word-Seite mit einer Bilddatei in A2 drucken. (Bitte keine Vorschläge, warum man das lieber anders machen sollte. Das ist mir alles klar.)

Leider unterstützt Word A2 nicht, auch nicht bei manueller Eingabe der Abmessungen, denn darunter gibt's ein Limit.

Wenn ich das Riesenbild auf eine Word-A4-Seite lege, zeigen Words Bildeigenschaften eine Runterskalierung auf 25% an. Sendet Word also das riesige Originalbild an den Drucker?

Anders gefragt: Wenn ich dem Drucker sage, er soll die A4-Seite als A2 drucken, wird die Bilddatei dann:

a) mit Verlusten hochskaliert (Words 25% werden vom Drucker als 100% gelesen und danach auf 400% hochskaliert)?
    b) verlustfrei hochskaliert (Words 25% werden vom Drucker korrekt als 25% gelesen und danach mithilfe der großen Originaldatei auf 100% gebracht)?

Beste Grüße

Philipp

2. G.O.Tuhls Win User

Wenn Du das Komprimieren des Originals unterbindest, bleibt es in voller Schönheit in der Worddatei erhalten.

Gruß

G.O.
  3. PhilippSobecki Win User

Besten Dank, wird ausprobiert!
  4. Solveig M. Win User

Excel 2010: Steuerelement verschiebt sich nach Seitenansicht

Hallo Reiko,

Danke für deine Antwort und die gute Beschreibung.

Auf Grund der Beschreibung würde ich entweder auf Druckertreiber tippen oder die Skalierung beim Drucken.

Stelle den Standarddrucker am besten mal auf den Microsoft XPS Document Writer.

Teste das ganze dann erneut.

Die Skalierung beim Drucken stellst du ein in dem du auf Datei > Drucken klickst und dann rechts neben Drucken "keine Scalierung".

Gruss,

Solveig
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF

Hallo,

Beim Abspeichern/Exportieren der mit einer Grafik gespickten Datei im PDF-Format wird das eingebettete Bild/die Grafik nicht mit "gedruckt".

Das funktioniert nur, wenn "Grafik mit Text in Zeile", ansonsten bei "Grafik vor/hinter Text", ==> keine Druckausgabe !
    bedauerlicherweise kenne ich mich mit Mac nicht aus, aber auch dort gibt es ja Word-Einstellungen, welche Inhalte am Bildschirm dargestellt oder beim Drucken auch gedruckt werden sollen ("Ausgabe und Freigabe"). Hast du diese Einstellungen bereits kontrolliert?

Handelt es sich um verknüpfte oder im Dokument eingebettete Grafiken? Taucht das Problem nur in PDF-Dateien oder auch beim Druck auf Drucker auf?

Viele Grüße

Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

Individuelles Ändern von Bildern in einer Powerpointpräsentation

Ich vermute, dass wir von zwei verschiedenen Dingen reden. Komprimierung wird in dpi eingestellt, nicht in %; aber eine durchgängige Skalierung aller Grafiken ist mir in PP noch nicht begegnet. Wie sind die eingefügt?

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skalierung von Grafiken beim Großformat-Druck - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skalierung von Grafiken beim Großformat-Druck - Similar Threads - Skalierung Grafiken Großformat

Forum Datum

Skalierung verkleinern beim Drucken funktioniert nicht mehr, Seite wird blank "gedruckt"

Skalierung verkleinern beim Drucken funktioniert nicht mehr, Seite wird blank "gedruckt": Hallo!! Seit Neuestem kann ich vor dem Drucken z.B. aus edge heraus keine Skalierung der Seiten mehr vornehmen. Vergrößern geht, Verkleinern nicht. Bei Letzterem z.B. 90% wird die Seite sofort...
Apps 16. Oktober 2023

Skalierung verkleinern beim Drucken funktioniert nicht mehr, Seite wird blank "gedruckt"

Skalierung verkleinern beim Drucken funktioniert nicht mehr, Seite wird blank "gedruckt": Hallo!! Seit Neuestem kann ich vor dem Drucken z.B. aus edge heraus keine Skalierung der Seiten mehr vornehmen. Vergrößern geht, Verkleinern nicht. Bei Letzterem z.B. 90% wird die Seite sofort...
Games und Spiele 16. Oktober 2023

keine Grafiken Drucken, Textfelder aber schon

keine Grafiken Drucken, Textfelder aber schon: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar: Ich habe eine Briefvorlage in Word 2019 Office 365 erstellt. Ich habe ein größeres Bild, welches sich über die ganze Seite erstreckt in...
Microsoft Office 18. Dezember 2020

Grafik wird beim Einfügen als Texteffekt antatt Grafik angezeigt

Grafik wird beim Einfügen als Texteffekt antatt Grafik angezeigt: Immer wenn eine Grafik jpg,png,etc. in Word 2013 unter Win 10 gezogenwird, wird diese als Texteffekt mit der Option Texteffekt formatieren anstatt Grafik mit Option Grafik formatieren angezeigt....
Microsoft Office 19. Februar 2020

Briefkopf "Blaue Kurven" Grafik randlos drucken und Grafik in der gleichen Qualität wie auf...

Briefkopf "Blaue Kurven" Grafik randlos drucken und Grafik in der gleichen Qualität wie auf...: Hallo zusammen und durcheinander, ich wollte meine Briefvorlage aufhübschen und habe dann bei Neu / Empfohlen Briefkopf "Blaue Kurven" entdeckt, dieser Stil hat mit gut gefallen. Ich habe dann...
Microsoft Office 11. Mai 2019

Skalierung von Diagrammen

Skalierung von Diagrammen: Ist es möglich in Excel für das Ipad Pro die Skalierung eines Diagrammes zu ändern? Es scheint aktuell so zu sein dass man die Achsen nur ein und ausblenden, aber deren Skalierung nicht verändern...
Microsoft Office 23. Mai 2017

AERO im großformat?

AERO im großformat?: hey, undzwar wenn ich mit meinem browser firefox oder photos bearbeitete mit photoshop und es dann maximiere verschwindet der glass effekt. wie kann ich das denn beibehalten. ich will den glass...
Allgemeines 5. Januar 2008
Skalierung von Grafiken beim Großformat-Druck solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.