Skype-Besprechung mit Kunden ohne Skype

Diskutiere und helfe bei Skype-Besprechung mit Kunden ohne Skype im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir verwenden in der Arbeit Skype for Busines 2016. Ich möchte nun mit unterschiedichen Kunde eine Skype-Besprechung abhalten um Videos und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steffi_486, 15. März 2018.

  1. Steffi_486
    Steffi_486 Gast

    Skype-Besprechung mit Kunden ohne Skype


    Hallo, wir verwenden in der Arbeit Skype for Busines 2016.

    Ich möchte nun mit unterschiedichen Kunde eine Skype-Besprechung abhalten um Videos und Präsentationen zu zeigen. Im Anschluss sollen noch über den Chat gestellte Fragen beantwortet werden.


    Was ist nun konkret notwendig für unsere Kunden, damit sie an der Schulung Teilnehmen können?

    Reicht die Installation einer App oder ist dafür nichts notwendig?


    Ich habe es bereits mit 3 unterschiedlichen Notebooks versucht. Leider konnte nur einer an der Besprechung teilnehmen.

    Problematisch ist, dass die meisten Kunden keine umfangreiche Computer-Kenntnisse haben um zu prüfen ob die Systemvoraussetzungen erfüllt.

    Könne Sie hier etwas Licht ins Dunkel bringen?


    Freundliche Grüße

    Steffi
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype-Besprechung mit Kunden ohne Skype

    Hallo Steffi,



    Wenn der Benutzer die Einladung für die Besprechung empfängt, soll er auf dem Link klicken (Join Skype Meeting) Dann wird er angefordert Skype for Business Web App Plug In herunterzuladen, damit er sich verbinden kann.


    [​IMG]






    Weitere Information findest du im
    Artikel
    . Die Anforderungen für die Geräte die Skype for Business Dienste nutzen findest du im

    Link
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. MarkusFrehner Win User

    Onlinebesprechung Skype for Business funktioniert nicht

    Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer über die Skype for Business Web App?

    Nein

    Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer (Skype for Business Web App) mit externe Benutzer (Skype for Business Klient) ?

    Wird die Besprechung auf einem Client in einer anderen Domäne erstellt kann ich mit dem Webclient verbinden.

    Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer (Skype for Business Klient) mit externe Benutzer (Skype for Business Web App)?

    Nein
  4. KevinCarathon Win User

    Kein Programm für Firefox sfb-Link zugeordnet- Sfb (Skype for Business) wird nicht geöffnet

    Ich klicke auf den meetings-Link, dann erscheint:

    Treten Sie alternativ mit der Skype Meetings App bei

    Dann lädt es eine ganze Weile und dann kommt:

    Skype-Besprechungs-App So nehmen Sie über die Skype-Besprechungs-App an der Besprechung teil:
    1. Herunterladen und installieren: (Skype Plugin LINK)
    Klicken Sie nach Abschluss der Installation auf BESPRECHUNG TEILNEHMEN
    1. Die Skype-Besprechungs-App wird in einem neuen Fenster geöffnet
    Durch die Teilnahme an der Besprechung stimme ich den Nutzungsbedingungen des Plug-Ins zu. Ich installiere dann das Plugin und klicke auf Besprechung teilnehmen.

    Trotzdem ist der sfB Link nicht der Meetings-App zugeordnet.
    Klappt auch nach erneuter Deinstallation und Installation nicht.

    VG
  5. Alexandar Petrov Win User

    skype for business anmeldung oder als gastzugang

    Hallo Ralf,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn du keinen Skype für Business Account hast, kannst du
    an der Besprechung mit Skype-Besprechungs-App oder mit dem Skype für Business-Web-App
    teilnehmen. Sehe bitte mehr im
    Artikel
    .

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. JohannesSteigerwald Win User

    Wo ist der Link aus https://docs.microsoft.com/de-de/skypeforbusiness/troubleshoot/server-meetings/cant-join-meeting-on-ios-10-later

    Hallo Alexander,

    Ist der Organisator dieser Besprechung einen Skype für Business Benutzer? ja

    Wird eine Online Besprechung erstellt? Ja

    Wird diese Besprechung im Skype für Business Online, oder einem eigenen lokalen Skype für Business/Lync Server gehostet? Lokaler Lync Server

    Und ja: es ist wohl noch Lync2010 ...

    Irgendein anderer Trick?

    Alles funktioniert auf meinem Firmenlaptop, aber da muss ich durch den VPN-Tunnel und der hat beschränkte Bandbreite. Wenn ich VPN vorher beende, geht Skype schon auch, aber beim Wiedererstellen des Tunnels (für andere
    Anwendungen wie SAP) vergehen Minuten. Bei x kurzen Besprechungen am Tag dauert das in Summe zu lange, deshalb benutze ich mein iPad für Skype. Interessant ist: wurde die Einladung als Skype Meeting angelegt, funktioniert das einwandfrei. Bekomme ich aber
    nur den Link weitergeleitet, geht nix.

    Viele Grüße,

    Johannes
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype-Besprechung mit Kunden ohne Skype - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype-Besprechung mit Kunden ohne Skype - Similar Threads - Skype Besprechung Kunden

Forum Datum

Ausblenden Skype, Jetzt besprechen Symbolen

Ausblenden Skype, Jetzt besprechen Symbolen: Hi! Lassen sich oben rechts oben die "Jetzt besprechen" , Skype & One Note Feed Symbole/Funktionen ausblenden oder deaktivieren? Leider habe ich bei Einstellungen nichts dergleichen finden...
Outlook.com 2. Februar 2021

Skype : Erstellen einer Skype BEsprechung im Auftrag

Skype : Erstellen einer Skype BEsprechung im Auftrag: Hallo ! Ich möchte als Stellvertreter mit vollen Rechten Bearbeiter in Posteingang und Kalender auf das Postfach meines Chefs Skype Besprechungen erstellen und erhalte immer diese Fehlermeldung...
Microsoft Office 29. April 2020

Skype Besprechung konnte nicht erstellt werden

Skype Besprechung konnte nicht erstellt werden: Sehr geehrte Damen und Herren, seit heute habe ich ein Problem mit Skype und Outlook. Beim erstellen einer Skype Besprechung über Outlook 2016 ( heute Windows Updates gemacht ) erscheint...
Microsoft Office 22. Februar 2019

Skype-Besprechung in Outlook

Skype-Besprechung in Outlook: Hallo zusammen, ich bin noch recht grün hinter den Ohren was die Verwendung von Office 365 angeht und habe ein kleines Problem. Ich habe mir Office 365 Business für die Arbeit gekauft. Hier ist...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Skype-Besprechung in Outlook

Skype-Besprechung in Outlook: Hallo zusammen, ich bin noch recht grün hinter den Ohren was die Verwendung von Office 365 angeht und habe ein kleines Problem. Ich habe mir Office 365 Business für die Arbeit gekauft. Hier ist...
Outlook.com 15. Januar 2019

Skype besprechung, Referent kann nicht hinzugefügt werden

Skype besprechung, Referent kann nicht hinzugefügt werden: Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Wir möchten aus dem Outlook Heraus eine Skype for Business Besprechung planen von der Andresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Skype for Business Besprechung

Skype for Business Besprechung: In meinem Outlook 2007 ist ein button für Skype Besprechungen. Theoretisch sollte ich darüber zu Skype Besprechungen einladen können. Drücke ich diesen Button bekomme ich die Meldung "Der...
Microsoft Office 16. März 2017
Skype-Besprechung mit Kunden ohne Skype solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.