Skype Besprechungsfunktion wird in Outlook Web / Outlook Online nicht angezeigt // Office 365

Diskutiere und helfe bei Skype Besprechungsfunktion wird in Outlook Web / Outlook Online nicht angezeigt // Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir nutzen Office 365 Enterprise E3. Ich habe zwei Benutzer angelegt. Bei beiden habe ich die Lizenz für "Skype for Business Online (Plan 2)"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc3lTm, 18. November 2016.

  1. Marc3lTm
    Marc3lTm Gast

    Skype Besprechungsfunktion wird in Outlook Web / Outlook Online nicht angezeigt // Office 365


    Hallo,


    wir nutzen Office 365 Enterprise E3.

    Ich habe zwei Benutzer angelegt. Bei beiden habe ich die Lizenz für "Skype for Business Online (Plan 2)" und "Exchange Online (Plan 2)" aktiviert.

    Einer dieser zwei Benutzer sieht in Outlook Web (https://outlook.office.com) die Skype-Besprechungsfunktion beim erstellen eines Kalenderereignisses, der andere sieht die Funktion nicht.


    [​IMG]

    [​IMG]


    Woran kann das liegen und wie löse ich dieses Problem?


    Gruß

    Marcel
     
  2. Georgi T. Win User

    Skype Besprechungsfunktion wird in Outlook Web / Outlook Online nicht angezeigt // Office 365

    Hallo Marcel,



    Danke für die Antwort und die Anmeldeinformationen. Ich habe die eine private Nachricht geschickt.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Marc3lTm Win User

    Skype Besprechungsfunktion wird in Outlook Web / Outlook Online nicht angezeigt // Office 365

    Gestestet wurde mit IE, Edge, Chrome und Firefox, bei keinem der Browser wird die Option "Skype-Besprechung" in Outlook Web angezeigt. Der Benutzer hat die von mir genannten Lizenzen. An anaderen Rechnern tritt das Problem auch auf.

    Gruß

    Marcel
  4. Georgi T. Win User

    Skype Besprechungsfunktion wird in Outlook Web / Outlook Online nicht angezeigt // Office 365

    Hallo Marcel,



    Welcher Browser verwendet der betroffene Benutzer? Bitte teste es mit der letzten Version von Internet Explorer und einen anderen Browser.



    Bitte vergewissere dich, dass der Benutzer wirklich eine Skype for Business Lizenz hat und dieser sich mit dem richtigen Konto bei Office 365 anmeldet.



    Was passiert, wenn der Benutzer sich an einen anderen Rechner bei Office 365 anmeldet? Ist die Option
    Skype Besprechung dann vorhanden?



    Bitte schicke mir die Office 365 Email des betroffenen Benutzers in einer privaten Nachricht, damit ich sie im System überprüfen kann. Ich habe Dir bereits eine Nachricht gesendet, die Du direkt beantworten kannst.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Marc3lTm Win User

    Skype Besprechungsfunktion wird in Outlook Web / Outlook Online nicht angezeigt // Office 365

    Hallo,

    so nach langem hin und her hat es nun funktioniert. Der Benutzer musste allerdings komplett (also wirklich komplett) gelöscht werden (nicht einfach nur über die Admin Weboberfläche, sondern über PowerShell).

    Wie man dazu vorgeht steht hier:

    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_o365admin-mso_manage/user-principal-name-that-already-exists/32c467b7-9992-4573-a052-20d273aa5f28

    Also:

    • Betroffenen Benutzer über die Admin-Weboberfläche löschen
    • PowerShell auf dem PC als Administrator ausführen
    • Geben Sie folgende Befehle ein:
      • Connect-MSOLService
        • Admin Login Daten für Office 365 im aufpoppenden Fenster eingeben
      • Get-MsolUser -ReturnDeletedUsers | FL UserPrincipalName,ObjectID
      • Remove-MsolUser -RemoveFromRecycleBin –Force
        • Die ObjectID des zu löschenden Benutzers (auf UserPrincipalName achten) eingeben.
        • (Wenn der entsprechende UserPrincipalName mehrmals vorkommt, alle Objekte mit diesem
          UserPrincipalName löschen) .

    Das war's. Alles andere hat bei mir leider nicht geholfen.

    Gruß

    Marcel
  6. Georgi T. Win User

    Skype Besprechungsfunktion wird in Outlook Web / Outlook Online nicht angezeigt // Office 365

    Hallo Marcel,



    Vielen Dank für die Rückmeldung und gute Beschreibung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.



    Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype Besprechungsfunktion wird in Outlook Web / Outlook Online nicht angezeigt // Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype Besprechungsfunktion wird in Outlook Web / Outlook Online nicht angezeigt // Office 365 - Similar Threads - Skype Besprechungsfunktion Outlook

Forum Datum

In der Outlook-App oder im Outlook-Web werden die iCloud-Kalender nicht angezeigt. Auf dem...

In der Outlook-App oder im Outlook-Web werden die iCloud-Kalender nicht angezeigt. Auf dem...: Hallo Zusammen,ich habe Office 365 auf dem PC und Laptop. Betriebssystem Windows 10. Hier werden im Outlook die Kontakte und die Kalender aus iCloud angezeigt.Bei der Outlook-App werden die...
Outlook.com 1. Dezember 2023

outlook Umstellung von outlook web auf office 365 outlook

outlook Umstellung von outlook web auf office 365 outlook: Habe ein Konto bei Microsost mit outlook Funktion. Jeztz ahbe ich ein office paket mit outlook installiert. Wie kann der Empfang/Versand von E-Mails auf das outlook vom officepaket 2010...
Outlook.com 25. November 2023

Outlook Web - Bilder in Emails werden nicht angezeigt

Outlook Web - Bilder in Emails werden nicht angezeigt: Wir verwenden OWA. Wenn Bilder direkt im Email Text hinzugefügt wurden, werden diese im Postfach nicht angezeigt.Stattdessen wird anstatt dem Bild ein Rahmen mit einem kleinen Symbol in der linken...
Outlook.com 20. März 2023

Outlook Kalender wird im Web angezeigt aber nicht in der Application

Outlook Kalender wird im Web angezeigt aber nicht in der Application: Mein persönlicher Kalender lässt sich im Web sowohl auch bei Teams Anzeigen, aber nicht wenn ichüber die Applikation rein gehe. Ich habe die O365 E3 Lizenz. Woran kann das liegen? Vielen Dank im...
Outlook.com 25. Januar 2023

Standardordner im Outlook und Outlook Online/Web werden in Englisch angezeigt

Standardordner im Outlook und Outlook Online/Web werden in Englisch angezeigt: Hallo zusammen,nach einer Konteneinrichtung Exchange Online werden die Standardordner im Outlook / Outlook Online/Web in Englisch angezeigt.In der Office-Umgebung liegen 4 Benutzerkonten, bei 2...
Outlook.com 2. Juli 2022

Geteilter Kalender kann nur im Web, aber nicht im Outlook angezeigt werden

Geteilter Kalender kann nur im Web, aber nicht im Outlook angezeigt werden: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** teilt mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zwei Kalender. b hat keine Emailbenachrichtigung...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Outlook bei Office 365 online

Outlook bei Office 365 online: Umlaute sowie 'ß' werden nicht richtig dargestellt. Wie kann das gelöst werden?
Microsoft Office 12. Dezember 2017
Skype Besprechungsfunktion wird in Outlook Web / Outlook Online nicht angezeigt // Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.