Skype for Business 2015 aus Office 365 als SIP Client verwenden

Diskutiere und helfe bei Skype for Business 2015 aus Office 365 als SIP Client verwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben in der Firma eine SIP PBX und ich würde gerne diese "Extensions" die ich in der PBX angelegt habe mit Skype for Business als SIP... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph P., 11. April 2017.

  1. Skype for Business 2015 aus Office 365 als SIP Client verwenden


    Hallo,


    wir haben in der Firma eine SIP PBX und ich würde gerne diese "Extensions" die ich in der PBX angelegt habe mit Skype for Business als SIP Client verbinden (wie z.B. Zoiper oder ähnliche Clients, wo ich mich als Extension anmelde).

    Ist das möglich, dass man das so einrichtet, bzw. wenn man im Skype angemeldet ist auch die Anrufe über SIP empfängt?


    MfG

    Christoph
     
  2. Malte Pabst Win User

    Skype for Business 2015 aus Office 365 als SIP Client verwenden

    Hallo Christoph,

    Dein Vorhaben ist nicht einfach. Der Skype4B Client spricht zwar SIP, erwartet aber als "Registrar" einen Skype4B Dienst. Diesen kann eine SIP PBX nicht bieten.

    Es wird also eine Middleware benötigt, die den Skype4B Server Dienst mit der SIP PBX verbindet. Im Skype4B wird diese als "trusted Application" eingebunden (onprem Skype4B Server).

    Nach meinem Kenntnisstand ist das für ein O365 Skype4B Angebot so jedoch nicht möglich.

    Zur Zeit benötigt man als Nutzer in Deutschland, für die Integration von PSTN in Skype4B Online eine lokale betriebene "Skype Cloud Connection Edition". Diese kann dann das Callrouting von und zur SIP PBX übernehmen. Das bedeutet jedoch alle Anrufe terminieren
    bei Skype4B. Ein Dualforking oder Remote Call Control ist nur mit Zusatzsoftware leidlich möglich.

    Ich denke, das ist nicht die Antwort, die Du erwartet hast. Aber Dein Wunsch ist nativ mit dem Skype4B Client nicht umsetzbar. (Mein Kenntnisstand)

    Gruß Malte
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business 2015 aus Office 365 als SIP Client verwenden

    Hallo Christoph,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. HaikoH Win User

    SIP-Telefon an Skype for Business Online (O365) anbinden

    Hallo!

    Danke für den Link. Leider geht es da um On-Premise Lync / Skype for Business. Außerdem wird über SIP-Trunking gesprochen, ich will ja nur ein Telefon via SIP anbinden, aber eben nicht an meine lokale TK-Anlage (da ist es angebunden), sondern an Skype for
    Business Online in Office 365.

    Beste Grüße,

    Haiko Hertes
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Bildschirmübertragung Skype for Business zwischen MAC und WINDOWS

    Hallo Christian,



    Im angegebenen Artikel ist das Scenario beschrieben, wann die Desktop-Anzeige in Skype for Business auf Windows Klient nicht funktioniert.



    Wenn in einer Peer-zu-Peer-Sitzung zwischen einem Windows-Client von Skype for Business und einem Mac-Client von Skype for Business die Freigabe vom Mac-Client von Skype for Business gestartet wird, kann der Windows-Client von Skype for Business
    den Desktop des Mac-Benutzers nicht sehen. Das Anzeigen des Desktops wird zurzeit in diesem Skype for Business-Szenario für lokale Windows-Benutzer nicht unterstützt.




    Problembehandlung: Benutzer können an einer Telefonkonferenz teilnehmen oder die Funktion „Jetzt besprechen“ verwenden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Business Skype Account zum SIP Profile

    Hallo VitalyF1,



    Skype Business Konto und Skype for Business Konto sind zwei verschiedene Kontos. In Office 365 gibt es Skype for Business Kontos und wie Du PBX Anrufe bei Office 365 einrichten kannst, findest Du im

    Artikel
    . Aber wie Du Skype Business Kontos zum SIP Profile zuzuweisen, kann ich dir leider nicht sagen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype for Business 2015 aus Office 365 als SIP Client verwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype for Business 2015 aus Office 365 als SIP Client verwenden - Similar Threads - Skype for Business

Forum Datum

Wechsel zu Skype for Business Full Client (statt Basic Client)

Wechsel zu Skype for Business Full Client (statt Basic Client): Hallo zusammen, seit ein paar Tagen stehe ich vor dem folgenden Problem: Mein Skype for Business Client für Windows hat sich selbstständig auf die "Basic"-Version umgestellt. Aus diesem Grund...
Microsoft Office 14. Januar 2019

Office 365 for Business / Skype for Business

Office 365 for Business / Skype for Business: Wenn ich auf meinem Rechner (Win10 1803) Skype for Business starte muss ich mich z. B. in Excel/Word/Outlook ... erneut bei meinem Konto anmelden. Aus irgendwelchen Gründen erfolgt eine...
Microsoft Office 30. Oktober 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Business Skype Account zum SIP Profile

Business Skype Account zum SIP Profile: Hallo, ich habe geplant die angehende Inlandsgespräche auf ein Skypenummer der zur ein Skypebusiness Account zugewiesen ist, auf ein andere Skype Business Konto weiterzuleiten. Dafür habe ich in...
Microsoft Office 27. April 2017

SIP Trunk über Skype for Business nutzen

SIP Trunk über Skype for Business nutzen: Zunächst einmal ein Hallo an alle :) Ich prüfe derzeit ob wir für ein kleines Sub Projekt den E5 Plan nutzen möchten/können. Neben Exchange, Office und unserem ERP System das wir auf einem...
Microsoft Office 11. März 2017

Skype for Business meldet "kein standardmäßiger Mail-Client"

Skype for Business meldet "kein standardmäßiger Mail-Client": Hallo, auch wenn die Fragen schon mehr als ein Mal gestellt wurde... Ich habe auf mehreren Rechnern im Unternehmen das Problem, das beim Start von Skype for Business die Meldung kommt "Es ist...
Microsoft Office 9. Februar 2017

Skype for business Server 2015 & different domains

Skype for business Server 2015 & different domains: Hallo, wir haben bei uns in der Firma zur Zeit 2 Domains, wo jeweils 2 verschiedene SfB Server laufen, die eine hat sfb 2013 und die andere hat sfb 2016. Auf dem sfb 2016 ist Telefonie möglich,...
Microsoft Office 2. Februar 2017
Skype for Business 2015 aus Office 365 als SIP Client verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.