Skype for Business 2016 Basic "funktioniert nicht mehr"

Diskutiere und helfe bei Skype for Business 2016 Basic "funktioniert nicht mehr" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, da ich zu meinem Problem online leider keine Lösung finden konnte, möchte ich mein Glück auf diesem Weg versuchen. Ich habe auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TK2017, 18. Januar 2017.

  1. TK2017
    TK2017 Gast

    Skype for Business 2016 Basic "funktioniert nicht mehr"


    Hallo,


    da ich zu meinem Problem online leider keine Lösung finden konnte, möchte ich mein Glück auf diesem Weg versuchen.


    Ich habe auf dem Computer Windows 10 mit Office 2013. Gestern habe ich Skype for Business 2016 Basic installiert. Jedesmal, wenn ich das Programm starte, erhalte ich die Fehlermeldung

    "Skype for Business funktioniert nicht mehr

    Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn die Lösung verfügbar ist.

    Programm schließen"


    Wenn ich die Meldung ignoriere, kann ich Skype Business verwenden, habe allerdings das Fenster vor allen anderen Programmen. Es ist zwar möglich es zu verschieben, aber sicher nicht Sinn der Sache. Bestätige ich "Programm schließen" oder "x", schließt sich auch Skype Business.


    In der Zwischenzeit habe ich in Summe 4x Skype Business installiert, repariert, deinstalliert sowie Office 4x repariert und immer wieder nach den Schritten den Computer neu gestartet. Außerdem habe ich heute den Audio- und Videotreiber aktualisiert. Desweiteren sind alle Updates auf dem neuesten Stand.


    Habt ihr eine Lösung des Problems?

    [​IMG]
     
  2. fbmn_ Win User

    Skype for Business 2016 findet keine Kontakte mehr

    Habe mir Lync 2013 Basic als Client installiert, dieser zieht sich die Datenbanken wieder.

    Skype for Business 2016 zieht sich das aber nicht
  3. Wagner-Emden IT Serv Win User

    beim Seriendruck von Etiketten stürzt word 2013 ab

    Hallo Zusammen,

    bei einem meiner Kunden tritt das Problem auch an unterschiedlichen Rechnern in Zusammenhang mit Office 2013 Home & Business (Retail Version) auf.

    Ich habe alle Tipps aus diesem Thread hier ausprobiert ohne Erfolg. In einem anderen Forum habe ich dann den Hinweis gelesen, dass das Problem erst nach der Installation von Skype for Business auftrat.

    Folglich habe ich in einer virtuellen Maschine ein frisches Windows 10 Pro 64 Bit installiert. Alle Updates eingespielt, im Anschluss Office 2013 Home & Business (Retail) installiert und auch auf aktuellsten Stand gebracht. Danach funktioniert die Serienbrieferstellung
    und auch der Etikettendruck noch problemlos.

    ich habe dann über eine Office 365 Business Essentials Lizenz das Skype for Business Basic aus dem O365 Portal installiert. Und siehe da, nach Abschluss der Installation von Skype for Business Basic stürzt Word beim Klick auf die Serienbrieferstellung bzw.
    den Etikettendruck reproduzierbar ab.

    Nach einer Deinstallation von Skype for Business Basic funktioniert der Seriendruck /Etikettendruck sofort wieder (auch ohne Neustart des betroffenen Rechners).

    Es handelt sich hier also aus meiner Sicht um einen Bug in der skype for business basic anwendung, der ein Abstürzen von Word 2013 beim Seriendruck / Etikettendruck verursacht.

    Ist es möglich diesen Hinweis hier, an die Entwicklungsabteilung zur Behebung des Bugs weiterzugeben?
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business Basic auf "Vollversion" updgraden mit Office 365

    Hallo Pascal,



    Du sollst den Unterschied zwischen Skype for Business Plan 1 und Skype for Business Plan 2, Skype for Business Basic-Desktopversion und Skype for Business Vollversion machen.



    Du hast Office 365 Business Premium und mit diesem Abonnement bekommst Du Skype for Business Plan 2 (was die vollumfängliche Version von Skype for Business ist)+ Skype for Business Basic-Desktopversion (die Anwendung).



    Du kannst die Skype for Business Online-Dienstbeschreibung
    nachschauen.

    Der Skype for Business (Lync)-Client wird für die Nutzung mit diesen Abonnementoptionen unterstützt, ist aber nicht enthalten. Lync 2013 Basic ist für alle Kunden verfügbar. Der Lync Basic-Desktopclient ist eine lokal installierte Anwendung, die
    Anwesenheitsinformationen, Chats und Konferenzfeatures für Office 365-Pläne bereitstellt, die Skype for Business Online enthalten. Office 365 ProPlus, Office 365 Enterprise E3 und Office 365 Enterprise E4 beinhalten die Vollversion der Skype for Business (Lync)-Anwendung,
    die zusätzliche Features wie erweiterte Telefonieunterstützung, Archivierung und Compliance-Funktionen enthält. Jedem Benutzer muss eine Skype for Business Online-Lizenz zugewiesen werden.




    Wie schon gesagt, wenn Du die nötige Lizenz hast, sollst Du alle Office Anwendungen komplett deinstallieren und von Portalseite neu installieren, damit Du die Vollversion von Skype for Business installieren kannst.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. Thomas Salvisberg Win User

    Skype for Business Basic

    Hallo Galin

    Ich habe das gleiche Problem: Office 365 Home 64 bit, und ich wünsche den kostenlosen Skype for Business Basic Client um von meinem privaten PC mit meinem Arbeitgeber an Skype for Business Meetings teilnehmen zu können.

    Aber in der von dir referenzierten Office 365 Portal Seite gibt es nur einen MSI Installer für "Skype for Business Basic", welcher aber nicht mit dem Klick und Los Office 365 Home kompatibel ist.

    Vielen Dank für einen Hinweis

  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    beim Seriendruck von Etiketten stürzt word 2013 ab

    Hallo,

    Und siehe da, nach Abschluss der Installation von Skype for Business Basic stürzt Word beim Klick auf die Serienbrieferstellung bzw. den Etikettendruck reproduzierbar ab.

    Nach einer Deinstallation von Skype for Business Basic funktioniert der Seriendruck /Etikettendruck sofort wieder (auch ohne Neustart des betroffenen Rechners).

    Ist es möglich diesen Hinweis hier, an die Entwicklungsabteilung zur Behebung des Bugs weiterzugeben?
    besten Dank für deine Hinweise. Ich hab den Bug gemeldet.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype for Business 2016 Basic "funktioniert nicht mehr" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype for Business 2016 Basic "funktioniert nicht mehr" - Similar Threads - Skype for Business

Forum Datum

Skype for Business Anmeldung funktioniert nicht

Skype for Business Anmeldung funktioniert nicht: Hallo, ich versuche mich vergeblich mit meiner AzureID bei Skype for business anzumelden. Meine Anmeldung bei Teams und allen anderen Microsoftprodukten funktioniert problemlos. Jedesmal wenn...
Microsoft Office 14. Dezember 2020

Microsoft 365 Family und Skype for Business Basic

Microsoft 365 Family und Skype for Business Basic: Hallo, ich habe eine Microsoft 365 Family Abo und möchte über Skype for Business an einer Video-Konferenz teilnehmen, zu der jemand anderes einlädt. Dazu möchte ich mir den Skype for Business...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Skype for Business Freigabe funktioniert nicht mehr

Skype for Business Freigabe funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier eine Skype for Business Basic Installation (mit Office365) und kann problemlos mit Kollegen skypen (Video und Ton, kein Problem). Sobald ich jedoch meinen...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Skype for Business Freigabe funktioniert nicht mehr

Skype for Business Freigabe funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier eine Skype for Business Basic Installation (mit Office365) und kann problemlos mit Kollegen skypen (Video und Ton, kein Problem). Sobald ich jedoch meinen...
Microsoft Office 29. Januar 2019

skype for business funktioniert nicht

skype for business funktioniert nicht: Bisher lief Skype immer einwandfrei Mit neuem Rechner WIN10Pro x64 installiert - Skype for business vorinstalliert - lässt sich leider nicht deinstallieren Die Anmeldung funktioniert nicht:...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Skype for Business Basic

Skype for Business Basic: Hallo, ich habe Office 2016 / 365 Personal 64x auf meinem privaten Rechner neu installiert (win 10). Zusätzlich würde ich gerne Skype for Business Basic installieren um an Meetings in der Firma...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Skype for Business Basic

Skype for Business Basic: Hallo, ich habe Office 2016 / 365 Personal 64x auf meinem privaten Rechner neu installiert (win 10). Zusätzlich würde ich gerne Skype for Business Basic installieren um an Meetings in der Firma...
Microsoft Office 11. Juli 2017
Skype for Business 2016 Basic "funktioniert nicht mehr" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.