Skype for Business - Menüpunkt "Desktop präsentieren" nicht vorhanden

Diskutiere und helfe bei Skype for Business - Menüpunkt "Desktop präsentieren" nicht vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe bis vor 2 Wochen regelmäßig und problemlos via Lync-Einladungen meinen Desktop präsentieren können. Parallel dazu hatte ich auch einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HasNi_737, 22. Februar 2017.

  1. HasNi_737
    HasNi_737 Gast

    Skype for Business - Menüpunkt "Desktop präsentieren" nicht vorhanden


    Hallo,

    ich habe bis vor 2 Wochen regelmäßig und problemlos via Lync-Einladungen meinen Desktop präsentieren können. Parallel dazu hatte ich auch einen normalen Skype Account in Betrieb bei dem Bildschirm teilen gut funktionierte. Seit 2 Wochen habe ich einen neuen Rechner mit Windows 10. In diesem Zusammenhang habe ich auch Skype for Business gekauft. Seitdem kann ich meinen Bildschirm nicht mehr teilen (auch bei extern eingeladenen Konferenzen), weil im entsprechenden Menü nur noch Anlagen verschickt, Whiteboards geöffnet, PPT-Präsentationen geteilt werden können - jedoch gibt es den Menüpunkt "Desktop präsentieren" nicht mehr. Woran liegt das?


    Vielen Dank,

    NH
     
  2. HasNi_737 Win User

    Skype for Business - Menüpunkt "Desktop präsentieren" nicht vorhanden

    Hallo,

    anscheinend hat Windows selbständig die Installationsprobleme mit Office 2013 gelöst, denn nun funktioniert es unter Skype for Business Plan 2 ohne expliziten Nutzereingriff problemlos.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business - Menüpunkt "Desktop präsentieren" nicht vorhanden

    Hallo NasNi,

    Wenn Du die Lizenz gewechselt hast, vergesse nicht die die neue Skype für Business Plan 2 Lizenz an deinem Office 365 Konto hinzufügen.

    Vielleicht wurdest Du von jemand in einer Besprechung eingeladen, der die nötige Lizenz hatte und dann konntest Du dein Bildschirm präsentieren.

    Aber damit Du dein Bildschirm präsentierst, brauchst Du Skype für Business Plan 2.


    [​IMG]


    Ein Benutzer von Skype for Business Online – Plan 1 kann an einer Freigabesitzung teilnehmen, wenn er von einem Benutzer von Skype for Business Online – Plan 2 dazu eingeladen wurde.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  4. HasNi_737 Win User

    Skype for Business - Menüpunkt "Desktop präsentieren" nicht vorhanden

    Ich hatte SfB Plan 1 und mittlerweile habe ich SfB Plan 2 gekauft. Es läuft aber noch nicht, weil es Installationsprobleme mit Office 2013 gibt.

    Was ich sehr eigenartig finde: Ich habe in der Vergangenheit ohne Skype oder Lync Lizenz mindestens 100 Mal an Web-Konferenzen auf Basis von Einladungen teilgenommen und immer problemlos meinen Desktop präsentieren können. Nun kaufe ich eine Lizenz und Microsoft
    erlaubt dieses Feature nicht mehr - das verstehe ich nicht.
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business - Menüpunkt "Desktop präsentieren" nicht vorhanden

    Hallo NasNi,



    Bitte prüf was für einen Skype für Business Plan Du gekauft hast.

    Für Skype für Business Plan 1 gibt es nicht Desktop Präsentation. Du sollst Skype für Business Plan 2 kaufen, damit Du dein Bildschirm freigeben kannst. Mehr Details findest Du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business - Menüpunkt "Desktop präsentieren" nicht vorhanden

    Hallo NasNi,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype for Business - Menüpunkt "Desktop präsentieren" nicht vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype for Business - Menüpunkt "Desktop präsentieren" nicht vorhanden - Similar Threads - Skype for Business

Forum Datum

Desktop präsentieren | Gibt es eine Einstellung bei Skype for Business (2016 MSO 32-Bit)...

Desktop präsentieren | Gibt es eine Einstellung bei Skype for Business (2016 MSO 32-Bit)...: Hallo Immer jemand während einem Gespräch, seinen Desktop präsentiert, bleibt das Fenster im Hintergrund. Man hinkt dann dem Gespräch hinten nach, wenn man erst später merkt, dass der...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Skype for Business

Skype for Business: Hallo, ich nutze Skype for Business. Kann man das Fensterchen, was aufploppt sobald man einen Anruf erhält vergrößern? Wenn man sich grade im Team berät, geht übersiehtman es sehr leicht....
Microsoft Office 12. April 2019

Skype for Business und Skype

Skype for Business und Skype: Hallo, ich möchte mit einen Skype-Anruf über mein Skype for Business-Konto mit jemandem starten, von dem ich aber leider nicht weiß , ob er ein normales Konto oder ein Business-Konto hat und...
Microsoft Office 26. September 2018

Skype for Business

Skype for Business: Hallo zusammen, wie kann ich in der Arbeit den Status: Abwesend - Kein Chat bzw. in Englisch Away- No VOIP einstellen? Einige Kollegen haben diesen Status immer wieder. Leider weis ich...
Microsoft Office 8. August 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Skype for Business

Skype for Business: Sobald ich versuche, jemand zu erreichen, kommt der Hinweis "Sie können ... nicht erreichen, die Anrufe sind durch Richtlinien eingeschränkt" Die Kontakte erscheinen auch nicht im Business Skype...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Desktop sharen mit Personen, die kein Skype for Business haben

Desktop sharen mit Personen, die kein Skype for Business haben: Hallo, wir sind intern gerade am überlegen ob wir auf Skype for Business umstellen sollen. Hierbei haben wir eine grundlegende Anforderung: wir müssen mit unseren Kunden jederzeit den Desktop...
Microsoft Office 19. Januar 2017
Skype for Business - Menüpunkt "Desktop präsentieren" nicht vorhanden solved

Users found this page by searching for:

  1. skype for business Bildschirm präsentieren funktioniert nicht

    ,
  2. skype for business bildschirm kann nicht präsendiert werden

    ,
  3. skype for bsuniness desktop tielen funktioniert nicht

    ,
  4. skype for business bildschirm präsentieren als Gast,
  5. skype for businnes windows 10 bildschirm präsentieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.