Skype for Business Mikrofon funktioniert nicht während eines Gespräches mit Bluetooth Headset

Diskutiere und helfe bei Skype for Business Mikrofon funktioniert nicht während eines Gespräches mit Bluetooth Headset im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze das Surface Headphone 2 unter Anderem für Gespräche mit Skype for Business. Dabei ist das Headphone per Bluetooth mit einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian_S_G, 10. Juli 2020.

  1. Skype for Business Mikrofon funktioniert nicht während eines Gespräches mit Bluetooth Headset


    Hallo zusammen,


    ich nutze das Surface Headphone 2 unter Anderem für Gespräche mit Skype for Business. Dabei ist das Headphone per Bluetooth mit einem Laptop verbunden. Das funktioniert bei kurzen Gesprächen sehr gut. Nach 15 - 20 Minuten erscheint jedoch die Fehlermeldung, dass das Mikrofon nicht mehr funktioniert. Das Mikrofon reagiert dann tatsächlich systemweit nicht mehr. Es wird jedoch unter Sounds -> Aufnahmegerät normal dargestellt. Als Wiedergabegerät ist weiterhin das "Hands-Free" aktiv. Erst nach einem Trennen und Neuverbinden des Headphones mit dem Laptop HP Elitebook 840 funktioniert das Mikrofon wieder.


    Gespräche mit einem iPhone oder einem Android Gerät funktionieren auch auf Dauer problemlos.


    Ich habe die Geräte bereits getrennt und das Headphone zurückgesetzt. Leider bisher ohne Erfolg. Ist das Problem bekannt und was kann ich tun?


    Vielen Dank.
     
  2. RomanGubarev Win User

    Bluetooth Headset & Skype for Business

    Hallo Galin,

    ein Kabel-Headset funktioniert einwandfrei (es hat auch keine zwei Profile für Stereo und Headset), nur Bluetooth-Geräte haben ein Problem.

    Ich habe auch einen Bluetooth Lautsprecher (Harman/Kardon Esquire Mini), der das gleiche Problem hat.

    Die Zertifizierten Wireless Headsets haben meistens einen USB Dongle. Das deutet daraufhin, dass Skype for Business mit dem Standard Bluetooth Headset Profil nicht korrekt funktioniert.

    Wie gesagt das Problem hat offenbar nur Skype for Business. Andere Programme auf demselben PC (Skype) und das Smartphone funktionieren einwandfrei.

    Ich würde gerne verstehen, warum S4B Bluetooth Geräte anders nutzt als Skype.

    Viele Grüße

    Roman
  3. Wolf Spohr Win User

    Skype for Business Mikrofon funktioniert nicht während eines Gespräches mit Bluetooth Headset

    Guten Tag,

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich werde das mal als Antwort markieren so das andere davon Nutzen tragen können.

    Hoffe es bleibt so.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft office 365 Moderator
  4. Christian_S_G Win User

    Skype for Business Mikrofon funktioniert nicht während eines Gespräches mit Bluetooth Headset

    Hallo zusammen,

    nach dem Update vom Audio- und Bluetooth-Treiber konnte ich bisher keine Probleme mehr feststellen.

    Vielen Dank nochmal für die Unterstützung und viele Grüße

    Christian
  5. Wolf Spohr Win User

    Skype for Business Mikrofon funktioniert nicht während eines Gespräches mit Bluetooth Headset

    Hallo,

    Versuche Audio reset wie dort beschrieben oder der Admin soll die Tests durchführen.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft office 365 Moderator
  6. Christian_S_G Win User

    Skype for Business Mikrofon funktioniert nicht während eines Gespräches mit Bluetooth Headset

    Hallo,

    danke für Deine Rückmeldung. Getestet habe ich das Headset an diesem Rechner mit browserbasierten Webkonferenzen (ohne Mikro), mit Musikanwendungen (beispielsweise Prime Music), mit Videoanwendungen (VLC und Windows Media Player).

    Anschließend habe ich Anwendungen mit Mikrofoneinsatz getestet. Beispielsweise den Sprachrekorder und Webkonferenzen mit Mikrofoneinsatz. Dazu gehörte beispielsweise auch Skype. Bisher sind dort auch nach mehreren Stunden keine Probleme aufgetreten.

    Verwendet wird der interne Bluetooth Adapter von Intel.

    Die Fixanleitung kann ich leider nicht komplett durchführen, da ich ohne Adminrechte beispielsweise keine Updates installieren oder Services neustarten kann.

    Soweit ich weiß ist weder das Surface Headphone 2 noch die anderen von mir getesteten Headsets Skype for Business certified.

    Ich warte nun darauf, dass unser Support mir den Treiber aktualisiert und hoffe, dass das Problem damit behoben werden kann.

    Vielen Dank noch und viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype for Business Mikrofon funktioniert nicht während eines Gespräches mit Bluetooth Headset - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype for Business Mikrofon funktioniert nicht während eines Gespräches mit Bluetooth Headset - Similar Threads - Skype for Business

Forum Datum

Bluetooth Headset Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht

Bluetooth Headset Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht: Hallo,ich habe mir neuerdings ein Bluetooth dongle...
Apps 4. Juli 2023

Bluetooth Headset Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht

Bluetooth Headset Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht: Hallo,ich habe mir neuerdings ein Bluetooth dongle...
Games und Spiele 4. Juli 2023

Das Mikrofon von meinem Headset funktioniert nicht?

Das Mikrofon von meinem Headset funktioniert nicht?: Hallo, von meinem Headset Logitech G335 geht das Mic nicht. Ich schliese es über einen Splitter an meinen Pc. Der Sound kommt zwar bei mir im Ohr an aber mehr auch nicht.Kurze Liste was ich schon...
Apps 19. August 2022

Das Mikrofon von meinem Headset funktioniert nicht?

Das Mikrofon von meinem Headset funktioniert nicht?: Hallo, von meinem Headset Logitech G335 geht das Mic nicht. Ich schliese es über einen Splitter an meinen Pc. Der Sound kommt zwar bei mir im Ohr an aber mehr auch nicht.Kurze Liste was ich schon...
Games und Spiele 19. August 2022

Skype for busines Mikrofon funktioniert nicht

Skype for busines Mikrofon funktioniert nicht: Guten Tag, wie oben beschrieben funktioniert mein Mikrofon bei Skype für buinsess nicht. Das Problem liegt darin, dass das Programm erst gar nicht nach der Mikrfonfreigabe fragt und ich es gar...
Microsoft Office 6. April 2020

Bluetooth Headset & Skype for Business

Bluetooth Headset & Skype for Business: Liebe Community, ich versuche seit einiger Zeit mein Bluetooth Headset (Bose SoundSport) mit Skype for Business zum laufen zu bekommen. Ich kann zwar Anrufe entgegennehmen und an Telkos...
Microsoft Office 20. März 2018

Skype for Business Android - Display sperren im Gespräch

Skype for Business Android - Display sperren im Gespräch: Gibt es eine Möglichkeit, den Bildschirm zu sperren, wenn ich in Skype for Business unter Android telefoniere? Heute morgen habe ich erst einen Anruf versehentlich in die Warteschleife gelegt...
Microsoft Office 28. August 2017
Skype for Business Mikrofon funktioniert nicht während eines Gespräches mit Bluetooth Headset solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.