Skype for Business per Kommandozeile steuern

Diskutiere und helfe bei Skype for Business per Kommandozeile steuern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi! Wir setzen S4B mit einer E3-Lizenz ein. Wir haben allerdings auch noch eine andere Software zur Telefonie ein. Problem ist nun, das S4B nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominik.Wittassek, 18. November 2016.

  1. Skype for Business per Kommandozeile steuern


    Hi!


    Wir setzen S4B mit einer E3-Lizenz ein.

    Wir haben allerdings auch noch eine andere Software zur Telefonie ein.

    Problem ist nun, das S4B nicht mitbekommt, dass das Headset schon in Benutzung ist und das andere Gespräch nicht mehr gehört wird, weils im S4B klingelt.

    Deshalb möchte ich ins andere Tool einen Automatismus einbauen, der ausgelöst wird, sobald da ein Gespräch läuft.

    Wie realisiere ich per Kommandozeile einen "Nicht stören"-Status oder gleich Offline?


    Und fragt jetzt nicht, warum ich nicht gleich S4B zum telefonieren einsetze!
     
  2. Georgi T. Win User

    Skype for Business per Kommandozeile steuern

    Hallo Dominik,

    Da Skype for Business Online eine Cloudanwendung ist, kann diese nicht wie von dir gewünscht per Kommandozeile gesteuert werden.

    Im Artikel
    Skype for Business Online cmdlets
    findest du die verfügbaren Befehle für Skype for Business Online. Diese sind jedoch um SfB zu verwalten, nicht zu steuern.

    Meine Empfehlung wäre, die Audioeinstellungen am Rechner und Skype for Business, so vorzunehmen, dass eingehende Anrufe, die bereits geführte Anrufe (fremde Anwendung) nicht stören - Bsp. Klingeln nicht über das Headset / andere Klänge stummschalten
    usw. Siehe Bild:


    [​IMG]


    Mehr Informationen darüber findest du im Artikel "Festlegen
    von Audiogerätoptionen in Skype for Business
    ".

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Bluetooth Headset & Skype for Business

    Hallo Roman,





    Es steht nicht, dass die zertifizierte Geräte zusätzlich Anrufe steuern, sondern, dass diese Hersteller Ihre Produkte mit Skype for Business getestet haben und hohe Video und Audio Qualität vesichern.

    Funktioniert die Skype for Business Sprachfunktion ohne dieses Headset oder mit einem anderen wired Headset auf deinem PC?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. MGSSC Win User

    Word 2013 stürzt ab bei Erstellen eines Serienbriefes mit der Meldung "Microsoft Word funktioniert nicht mehr"

    Hallo,

    ich habe seinerzeit dann Skype for Business abbestellt und deinstalliert. (Auch weil ich Probleme hatte andere Kunden per Skype for Business zu kontaktieren). Zwischenzeitlich habe ich dann auch nichts weiter mehr zum Problem gehört. Sorry, hätte gerne weitergeholfen.

    Grüße

    Michael
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Was ist eigentlich Skype for Business?

    Hallo HeLy8499,



    Hier sind die Antworten auf Deine Fragen:



    "Was ist anders als Skype?"



    Skype ist für Nutzung von bis zu 20 Personen geeignet. Für größere Organisationen empfiehlt Microsoft Skype for Business.

    Die maximale Anzahl der Teilnehmer bei einer Konferenz in Skype ist 25 Personen, Skype for Business sind es 250 Teilnehmer. Die Möglichkeiten für Konferenzen sind viel umfangreicher.



    Die Integration von Skype for Business im Office Paket macht die Arbeit viel leichter. Besprechungen lassen sich über Outlook versenden und akzeprieren, werden im Kalender angezeigt. Erinnerungen dafür können auch eingerichtet werden. Man kann Skype for
    Business administrieren, z.B externe Kommunikation steuern, Benutzer verwalten usw. Es ist zu viel, um alles hier zu beschreiben.



    Hier findest Du die Skype for Business Online-Dienstbeschreibung, wo alle Dienste von Skype for Business aufgelistet und detailliert
    erklärt sind.



    "Wie kann ich mit normalen Skype Teilnehmern kommunizieren?"



    Ganz normal in dem Du sie in Deine Kontaktliste Skype for Business hinzufügst.



    " Kann ich es z.B. dazu verwenden bezahlte Webinare anzubieten, d.h. mit Kontrolle wer teilnehmen kann?"



    Merh über Skype for Business Konferenzen und Webinare findest Du
    hier
    und
    hier
    .





    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Fyneia Win User

    Automatische Aktualisierung Skype Kontaktliste

    Guten Tag,

    Skype for Business erhält seine Kontakte vom Exchange Server, ansonsten habe ich keine eigenen Kontakte. Daher habe ich keinen Kontakt, der nicht Teil der Organisation ist.

    Ich habe den ersten Test ausgeführt und das Ergebnis per Mail gesendet. Der zweite schlug fehl, daraus folgere ich, dass wir einen lokalen Skype for Business Server haben.

    Ich kann leider nichts in einem anderen Netzwerk testen, da ich nur im Firmennetzwerk ein Gerät habe, das auf Skype for Business zugreifen kann.

    Mit freundlichen Grüßen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype for Business per Kommandozeile steuern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype for Business per Kommandozeile steuern - Similar Threads - Skype for Business

Forum Datum

Skype for Business

Skype for Business: Hallo, ich nutze Skype for Business. Kann man das Fensterchen, was aufploppt sobald man einen Anruf erhält vergrößern? Wenn man sich grade im Team berät, geht übersiehtman es sehr leicht....
Microsoft Office 12. April 2019

Skype for Business und Skype

Skype for Business und Skype: Hallo, ich möchte mit einen Skype-Anruf über mein Skype for Business-Konto mit jemandem starten, von dem ich aber leider nicht weiß , ob er ein normales Konto oder ein Business-Konto hat und...
Microsoft Office 26. September 2018

Skype for Business

Skype for Business: Hallo zusammen, wie kann ich in der Arbeit den Status: Abwesend - Kein Chat bzw. in Englisch Away- No VOIP einstellen? Einige Kollegen haben diesen Status immer wieder. Leider weis ich...
Microsoft Office 8. August 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Skype for Business

Skype for Business: Sobald ich versuche, jemand zu erreichen, kommt der Hinweis "Sie können ... nicht erreichen, die Anrufe sind durch Richtlinien eingeschränkt" Die Kontakte erscheinen auch nicht im Business Skype...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Skype for Business per Web

Skype for Business per Web: Guten Tag, wir evaluieren derzeit die Option Skype for Business als Konferenzlösung zu implementieren. Eine der Voraussetzungen ist, dass die Teilnahme an Konferenzen auch ohne die...
Microsoft Office 8. Juni 2017

Skype for Business

Skype for Business: In meinem Outlook 2007 ist ein button für Skype Besprechungen. Theoretisch sollte ich darüber zu Skype Besprechungen einladen können. Drücke ich diesen Button bekomme ich die Meldung "Der...
Microsoft Office 15. März 2017
Skype for Business per Kommandozeile steuern solved

Users found this page by searching for:

  1. skype commandozeile

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.