Skype for Business Probleme externe Kommunikation

Diskutiere und helfe bei Skype for Business Probleme externe Kommunikation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben ein Problem, bei dem uns unser Partner leider nicht weiterhelfen konnte. Wir haben den S4B Plan 2 abonniert, mit dem S4B Client... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia Weidendorfer, 20. Oktober 2016.

  1. Skype for Business Probleme externe Kommunikation


    Hallo,

    wir haben ein Problem, bei dem uns unser Partner leider nicht weiterhelfen konnte.



    Wir haben den S4B Plan 2 abonniert, mit dem S4B Client Basic (einen anderen gibt es nicht zum installieren). Letzte Woche lud mich ein Externer zu einem S4B Meeting ein, allerdings war es mir nicht möglich mich in diese Besprechung per S4B einzuwählen. In unserem Tenant habe ich jegliche externe Kommunikation freigegeben, bzw keine Domäne gesperrt.

    Auch kann ich diesen Kontakt nicht anskypen, da kommt ein Fehler. Allerdings kann er mich anskypen - nach 2 Versuchen mit der u.g. Fehlermeldung hat es geklappt. Und ab da ist er dann auch ganz normal ersichtlich in meinen Kontakten.


    [​IMG]



    [​IMG]



    Ich bin nun leider mit meinem Latein am Ende. Haben Sie eine Idee, an was das liegen kann? Liegt das an dem Basic-Client?

    Ich muss auch sagen, bei mir privat liegt das gleiche Problem vor, also liegts nicht an internen Firewalleinstellungen liegen.


    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


    Grüße
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Externe Teilnehmer sind nicht erreichbar, weder per Chat noch per Anruf

    Hallo Stefanie,



    Nachdem du die externe Kommunikation im Skype for Business Admin Center erlaubt hast, bitte warte 72 Stunden, damit es implementiert wird.

    Bitte bemerke, dass die Skype for Business externe Kommunikation mit Skype Benutzer funktioniert, die ein Microsoft Live ID haben wie @outlook.com oder @hotmail.com .

    Weitere Information findest du im
    Artikel
    .

    Hast du mit anderen Skype Benutzer getestet?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Skype Linux <-> Skype for Business Windows (Office365)

    Guten Morgen.

    Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Damit die Kommunikation stattfinden kann ist ein Microsoft Konto notwendig.

    Danach gehe so vor wie du es auch gemacht hast.

    Hier noch einige Informationen zu dem Thema.

    Und Natürlich muss die externe
    Kommunikation
    aktiviert sein.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Skype for Business - kein Kontakt zu externen Usern möglich

    Hallo Ralph1,



    Ist die Kommunikation mit externe Skype for Business oder Skype Benutzer wie
    hier
    im Artikel beschrieben zugelassen?



    Meinst Du das mit "Wir haben bereits alle Häkchen gesetzt, die in den Forumsbeiträgen genannt wurden" ?



    Falls es sich auf beide Seiten um Skyper for Business Benutzer handelt, muss die externe Kommunikation in beide Organisationen erlaubt sein.



    Wenn die externen Benutzer, Skype-Benutzer sind , müssen sie mit ihrem Microsoft-Konto (vormals Windows Live ID) angemeldet sein müssen.



    Falls sie kein Microsoft-Konto haben, müssen sie eins erstellen, bzw. ihr Skype Konto mit ein MS-Konto verknüpfen.



    Hier ist der Artikel -"Wie verknüpfe ich mein Skype-Konto mit meinem Microsoft-Konto?".





    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business auf Mac

    Hallo Andrea,



    Was für Kontakte willst du hinzufügen? Sind die Kontakte von deiner Office 365 Organisation oder externe Kontakte. Damit du mit externe Kontakte kommunizieren kannst, sollst du zuerst diese Kommunikation in deinem Skype for Business Admin
    Center erlauben. Mehr Details findest du im Artikel.

    Bitte bemerke, dass wenn du mit externen Skype Benutzer kommunizieren willst, sollen diese mit Microsoft Live ID sein.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

    Skype for Business Probleme externe Kommunikation

    Lieber Meinard,



    Ich habe Ihnen gerade eine private Nachricht geschickt.

    Bitte schicken Sie mir dort das Protokoll.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype for Business Probleme externe Kommunikation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype for Business Probleme externe Kommunikation - Similar Threads - Skype for Business

Forum Datum

Keine Kommunikation mit externen Skype-Mitgliedern möglich

Keine Kommunikation mit externen Skype-Mitgliedern möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, leider kann ich über Skype for Business keinen externen Kontakt hinzufügen oder kontaktieren, ich erhalte immer die Fehlermeldung: "Die Aktion konnte nicht...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Skype for Business Probleme mit externen Kontakten

Skype for Business Probleme mit externen Kontakten: Ich habe das gleiche Problem wie in diesem Posting:...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Kommunikation zwischen Skype for Business und Skype

Kommunikation zwischen Skype for Business und Skype: Hallo, ich stehe gerade vor folgendem Problem: Wir haben einen Skype for Business Server (Office Enterprise E3 Plan ohne SfB Online!) der in unserem Unternehmen verwendet wird. Die Telefonie...
Microsoft Office 19. Juli 2017

Skype for Business Konto: kommunikation mit "Free" Skype Konto

Skype for Business Konto: kommunikation mit "Free" Skype Konto: Hallo Leute, Ich habe Ofice 365 Business Premium und damit auch Skype for Business. Ich möchte mit dem Skype for Business Konto auch mit meinen Bekannten kommunizieren. Da diese alle das...
Microsoft Office 19. Mai 2017

Skype for Business - Externe Kommunikation

Skype for Business - Externe Kommunikation: Hallo Microsoft Team, ich hätte folgende Fragen. (Info ein Skype for Business Server ist vorhanden) Was wird benötigt um Skype for Business extern zu nutzen? Bezüglich Telefonie und...
Microsoft Office 25. April 2017

Skype for business externe Kommunikation

Skype for business externe Kommunikation: hallo zusammen, unsere Firma ist über office 365 angemeldet. Darüber wollen wir mit externen Kunden in Skype for Business kommunizieren. Diese haben ebenfalls teilweise office 365. Bei uns und...
Microsoft Office 22. März 2017

Skype für Business externe Kommunikation

Skype für Business externe Kommunikation: Skype für Business externe Kommunikation Es ist ein oft vorkommendes Szenario, wobei neue Skype für Business Benutzer versuchen, sich mit externen Skype Benutzern in Verbindung zu setzen...
Microsoft Office 20. Dezember 2016
Skype for Business Probleme externe Kommunikation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.