Skype for Business - Standortanzeige vergisst bestimmte Netzwerke

Diskutiere und helfe bei Skype for Business - Standortanzeige vergisst bestimmte Netzwerke im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich nutze Skype for Business Office 365. Hier kann man Standorteinstellungen vornehmen. Je nach Netzwerk zeigt er "@home" oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von h-tafel, 23. Oktober 2019.

1. h-tafel
    h-tafel Gast

Skype for Business - Standortanzeige vergisst bestimmte Netzwerke

Hallo zusammen.

Ich nutze Skype for Business Office 365. Hier kann man Standorteinstellungen vornehmen.

Je nach Netzwerk zeigt er "@home" oder "Firma" oder "Sonstiges". Mein Mobile Netzwerk wird nicht mehr automatisch angezeigt, wenn das Notebook sich in den Hotspot einwählt. Vor eine weile tat es dies auch unter "mobiles Arbeiten"

Hat jemand einen Tip wie ich die Einstellungen berichtigen kann oder wo der Speicherort der Verknüpfung ist oder so????

Danke und Gruss

2. Fyneia Win User

Automatische Aktualisierung Skype Kontaktliste

Guten Tag,

Skype for Business erhält seine Kontakte vom Exchange Server, ansonsten habe ich keine eigenen Kontakte. Daher habe ich keinen Kontakt, der nicht Teil der Organisation ist.

Ich habe den ersten Test ausgeführt und das Ergebnis per Mail gesendet. Der zweite schlug fehl, daraus folgere ich, dass wir einen lokalen Skype for Business Server haben.

Ich kann leider nichts in einem anderen Netzwerk testen, da ich nur im Firmennetzwerk ein Gerät habe, das auf Skype for Business zugreifen kann.

Mit freundlichen Grüßen
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Skype for Business 2016 findet keine Kontakte mehr

Hallo,

Mit welchem Dienst hast du Skype for Business 2016 Klient verbunden? Ist es Skype for Business Online von Office 365 oder lokaler Skype for Business Server?

Bevor du die Skype for Business Cache Information entfernst, bitte beende Skype for Business und Outlook.

Dann Entferne die Ordner wie beschrieben -

1. Galcontacts.db
    2. galcontacts.db.idx
    3. CoreContact.cache
    4. ABS_.cache
    5. Mfugroup.cache
    6. PersonalLISDB.cache
    7. PresencePhoto.cache

Starte Skype for Business neu und warte ein Paar Minuten.

Dann bitte prüf, ob Exchange Autodiscover Dienst korrekt eingestellt ist und alle nötige
    DNS Einträge vorhanden sind.

Prüf auch in einem anderen Netzwerk, ob das Problem besteht.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

variables Textfeld im obersten Statusfeld über dem Skype Bild wird an der gegenstelle bei manchen Clients nicht angezeigt

Hallo Brombacher,

Woher hast du Skype for Business 2013 installiert? Momentan ist es zur Verfügung im Office 365 Portalseite Skype for Business 2015 und 2016.

Kannst du die letzte Version von Skype for Business installieren und testen.

Bitte prüf, ob das gleiche Verhalten im internen und externen Netzwerk zu beobachten ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

5. Galin Karlov MSFT Win User

Screensharing funktioniert nur sehr sporadisch

Hallo MaSe_VIT,

Hast du dieses Scenario getestet, wenn Skype for Business Meeting nicht in der VMWare Horizon Umgebung stattfindet und auch in einem anderen Netzwerk?

Ist dein Skype for Business Dienst eine Hybrid Einrichtung oder es gibt nur von Office 365?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

6. j_ardo Win User

Skype for Business: Adding external Skype Users not working

Hallo Galin,

wie bereits im Post beschrieben habe ich mit verschiedenen Skype (for Business) Usern getestet, bei allen verhielt sich die Software identisch. Es wurden auch unterschiedliche Netzwerke getestet, alle mit demselben Ergebnis.

Über die Skype Webseite erreicht mich die Kontaktanfrage und ich kann sie auch annehmen oder ablehnen. Es muss also an der Skype Software liegen, oder nicht?

Danke!

Gruß

Julian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype for Business - Standortanzeige vergisst bestimmte Netzwerke - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype for Business - Standortanzeige vergisst bestimmte Netzwerke - Similar Threads - Skype for Business

Forum Datum

Skype for Business

Skype for Business: Hallo, ich nutze Skype for Business. Kann man das Fensterchen, was aufploppt sobald man einen Anruf erhält vergrößern? Wenn man sich grade im Team berät, geht übersiehtman es sehr leicht....
Microsoft Office 12. April 2019

Skype for Business

Skype for Business: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit Skype 4 Business. Und zwar ist es so, seitdem ich mein Passwort für Windows geändert habe, dass Skype for Business sich nicht mehr mit dem...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Skype for Business und Skype

Skype for Business und Skype: Hallo, ich möchte mit einen Skype-Anruf über mein Skype for Business-Konto mit jemandem starten, von dem ich aber leider nicht weiß , ob er ein normales Konto oder ein Business-Konto hat und...
Microsoft Office 26. September 2018

Skype for Business

Skype for Business: Hallo zusammen, wie kann ich in der Arbeit den Status: Abwesend - Kein Chat bzw. in Englisch Away- No VOIP einstellen? Einige Kollegen haben diesen Status immer wieder. Leider weis ich...
Microsoft Office 8. August 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Skype for Business

Skype for Business: Sobald ich versuche, jemand zu erreichen, kommt der Hinweis "Sie können ... nicht erreichen, die Anrufe sind durch Richtlinien eingeschränkt" Die Kontakte erscheinen auch nicht im Business Skype...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Skype for Business

Skype for Business: In meinem Outlook 2007 ist ein button für Skype Besprechungen. Theoretisch sollte ich darüber zu Skype Besprechungen einladen können. Drücke ich diesen Button bekomme ich die Meldung "Der...
Microsoft Office 15. März 2017
Skype for Business - Standortanzeige vergisst bestimmte Netzwerke solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.