Skype for Business - Teilen des Bildschirms nicht möglich "due to network issues"

Diskutiere und helfe bei Skype for Business - Teilen des Bildschirms nicht möglich "due to network issues" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich oftmals meinen Bildschirm nicht teilen kann, da ich eine Fehlermeldung erhalte "not possible due to... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Turbo_VH, 4. November 2016.

  1. Turbo_VH
    Turbo_VH Gast

    Skype for Business - Teilen des Bildschirms nicht möglich "due to network issues"


    Hallo Zusammen,


    ich habe das Problem, dass ich oftmals meinen Bildschirm nicht teilen kann, da ich eine Fehlermeldung erhalte "not possible due to network issues". Das gleiche Problem habe ich ab und zu, wenn andere ihren Bildschirm teilen.


    Was kann hier das Problem sein? Hoffe mir kann jemand helfen.


    MfG
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Skype for Business - Teilen des Bildschirms nicht möglich "due to network issues"

    Hallo Turbo,



    wie die Fehlermeldung deutet, die Problematik kommt von Netzwerkproblemen. Hast Du bereits ausprobiert die Netzwerk Sicherheiten (wie Firewall und Proxy) und Antiviren Software auszuschalten und den Vorgang zu wiederholen? Damit Du die Angebotene Funktionen
    verwenden kannst, brauchst Du die verwendete von Office 365
    URLs und IP-Bereiche
    freischalten. Kannst Du bitte auch mit einem alternativen Netzwerk ausprobieren?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. CordeliaK Win User

    Office 365 Home - nicht lizensiertes Produkt

    Wenn ich das starte kommt immer folgende Nachricht:

    Office can't activate due to network issues

    Office is having trouble connecting to the activation service. Please check your firewall, antivirus, and proxy settings using the help link below. Select Next after you adjust your network settings.

    Liegt da vielleicht irgendwo ein Problem? Auf weiter gehe ich jetzt erst mal nicht - hab ich schon mehrmals..

    LG

    Cordelia
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business 2016 findet keine Kontakte mehr

    Hallo,



    Mit welchem Dienst hast du Skype for Business 2016 Klient verbunden? Ist es Skype for Business Online von Office 365 oder lokaler Skype for Business Server?



    Bevor du die Skype for Business Cache Information entfernst, bitte beende Skype for Business und Outlook.

    Dann Entferne die Ordner wie beschrieben -



    1. Galcontacts.db
    2. galcontacts.db.idx
    3. CoreContact.cache
    4. ABS_.cache
    5. Mfugroup.cache
    6. PersonalLISDB.cache
    7. PresencePhoto.cache


    Starte Skype for Business neu und warte ein Paar Minuten.



    Dann bitte prüf, ob Exchange Autodiscover Dienst korrekt eingestellt ist und alle nötige
    DNS Einträge vorhanden sind.

    Prüf auch in einem anderen Netzwerk, ob das Problem besteht.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. VaSiLiS_L Win User

    Skype für Business

  6. Wolf Spohr Win User

    Skype for Business - Android - Bildschirm teilen

    Guten Morgen,

    Leider kann man den Bildschirm nicht über Android teilen.

    Hier ein
    Artikel
    der das Verdeutlicht.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype for Business - Teilen des Bildschirms nicht möglich "due to network issues" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype for Business - Teilen des Bildschirms nicht möglich "due to network issues" - Similar Threads - Skype for Business

Forum Datum

Skype for Business Bildschirm teilen / Präsentation ansehen bricht ab.

Skype for Business Bildschirm teilen / Präsentation ansehen bricht ab.: Hallo, ich habe ein Problem während einer Videokonferenz meinen Bildschirm über Skype freizugeben oder eine Bildschirmfreigabe einzusehen. Die Verbindung lässt dies für ca. 5-10 Sekunden zu....
Microsoft Office 23. Februar 2021

Skype for Business - Probleme beim Bildschirm teilen

Skype for Business - Probleme beim Bildschirm teilen: Hallo, ich habe seit kurzem Zuhause das Problem, dass ich keine Bildschirminhalte mehr teilen kann. Dabei ist es egal, ob ich in einem direkten Telefonat mit nur einem Nutzer oder in einer...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Skype for Business - Statusänderung nicht möglich!

Skype for Business - Statusänderung nicht möglich!: Guten Tag zusammen, wir verwenden in der Firma Skype for Business. Bei mir lässt sich der Status nicht ändern. Direkt nachdem ich aktiv meinen Stauts auf "Beschäftigt"; "Nicht Stören"; etc....
Microsoft Office 2. Mai 2019

Skype for Business - Android - Bildschirm teilen

Skype for Business - Android - Bildschirm teilen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit in einer SfB Besprechung den Bildschirm von meinem SmartPhone zu übertragen? Viele Grüße Kai
Microsoft Office 2. Mai 2019

Login in Skype for Business nicht möglich

Login in Skype for Business nicht möglich: Hallo, wir führen gerade Offcie365 bei uns ein und haben E3 Lizenzen erworben. Ich wollte Skype konfigurieren. Im Admin Center wurden DNS Einstellungen angemeckert, die für Skype nötig sind....
Microsoft Office 5. Juni 2018

Skype for Business - keine Komunikation mit Skype möglich

Skype for Business - keine Komunikation mit Skype möglich: Hallo, wir haben uns jetzt Skype for Business gekauft. Leider klappt die Komunikation mit Skype überhaupt nicht. Alle Kontakte werden als "Anwesebheitsstatus nicht bekannt" angezeigt. Ungekehrt...
Microsoft Office 6. November 2017

Anmeldung bei Skype for Business nicht möglich

Anmeldung bei Skype for Business nicht möglich: Hallo, ich habe über meine Uni Office 365 ProPlus erworben. Leider kann ich mich bei Skype for Business nicht einloggen. Bei Office 365 kann ich mich jedoch ganz normal einloggen mit meinen...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Skype for Business - Teilen des Bildschirms nicht möglich "due to network issues" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.