Skype for Business verucht immer die Anrufsteuerung unserer Telefoniesoftware zu übernehmen

Diskutiere und helfe bei Skype for Business verucht immer die Anrufsteuerung unserer Telefoniesoftware zu übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir nutzen Skype für Meetings und interne Kommunikation. Für die Telefonie haben wir eine Starface-Anlage. Bei einem unserer User (1 von 100)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominik.Wittassek, 5. April 2017.

  1. Skype for Business verucht immer die Anrufsteuerung unserer Telefoniesoftware zu übernehmen


    Hallo,

    wir nutzen Skype für Meetings und interne Kommunikation.

    Für die Telefonie haben wir eine Starface-Anlage. Bei einem unserer User (1 von 100) ist es so, dass wenn er über Starface telefonieren möchte, immer Skype in den Vordergrund kommt und diesen Anruf zu steuern versucht. Sprich ich höre auf dem Headset nur noch das Freizeichen-Tuten, da Skype ja nicht mitbekommt, wenn der Anruf in Starface steht. Nach 30 Sekunden trennt mir Skype den Anruf dann mit dem "schnellen tüt-tüt-tüt". (Das was man in Filmen hört, wenn in USA ein Telefonhörer neben der Gabel liegt)

    Warum tritt das nur bei einem User auf?

    Einstellungen sind alle gleich, es ging ein paar Tagen, dann plötzlich nicht mehr.

    Was können wir tun, außer Skype zu beenden?
     
  2. Dominik.Wittassek Win User

    Skype for Business verucht immer die Anrufsteuerung unserer Telefoniesoftware zu übernehmen

    Hallo Malte,

    die Prozesse sind richtig zugeordnet, nur Starface hat die Session.

    Es ist m.E. nach ein lokales Problem.

    Skype selbst kennt ja die TK-Anlage gar nicht.

    lg

    Dominik
  3. Malte Pabst Win User

    Skype for Business verucht immer die Anrufsteuerung unserer Telefoniesoftware zu übernehmen

    Hallo Dominik,

    ich bin mir nicht sicher ob ich Dir weiterhelfen kann. Aber kein Spezialist antwortet.

    Nach Deiner Darstellung sieht es so aus, dass die Rufsignalisierung am Client ankommt und der erste der die Anfrage annimmt versucht den Rufaufbau.

    Die Rufsignalisierung ist nur der Einstieg in die VoIP Kommunikation. Kannst Du beim betroffenen Client mal sicherstellen, dass der Starface Client vor dem Skype4B startet und alle notwendigen TCP/UDP Ports besetzt.

    Gruß Malte

    PS: Nur ein Verdacht, dass hier zwei Applikationen den gleiche Port auf dem Client nutzen möchten.

    Ach und ergänzend: Was unterscheidet genau diese einen von den anderen 99 Clients?
  4. Malte Pabst Win User

    Skype for Business verucht immer die Anrufsteuerung unserer Telefoniesoftware zu übernehmen

    Hallo Dominik,

    ich habe etwas nachdenken müssen ob ich nochmal antworte.

    Ich mache es, denn eine negative Antwort ist besser als keine Reaktion.

    Ich bin raus und kann Dir nicht weiterhelfen. Ein Versuch war es wert. :)

    Gruß Malte
  5. Dominik.Wittassek Win User

    Skype for Business verucht immer die Anrufsteuerung unserer Telefoniesoftware zu übernehmen

    Hi,

    danke für die Antwort.

    Kein Unterschied zu den anderen Clients, Skype startet zuerst, das tut es aber auch auf allen anderen Clients.

    lg

    Dominik
  6. Malte Pabst Win User

    Skype for Business verucht immer die Anrufsteuerung unserer Telefoniesoftware zu übernehmen

    Hallo Dominik,

    Kein Unterschied und einer unter Vielen will nicht, das sind uns die liebsten Fehlerbilder.

    Zur Fehlerlokalisierung:

    Beende auf dem betroffenen Client Skype4B und den Starface Client.

    Warte einen Moment und starte erst den Starface Client und warte ab bis dieser sich verbunden hat.

    Ruf testen.

    Jetzt Skype4B starten und wieder Ruf testen.

    Du kannst mit eine Sniffer den Netzwerktraffic mitschneiden und Dir anschließend ansehen.

    Alternativ: Suche Dir Prozess ID im Taskmanager für Starface und Skype4B.

    Mittels "netstat -aon | findstr Prozessid" kannst Du herausfinden, welcher Prozess sich die TCP Session zur Telefonanlage gekrallt hat.

    Gruß Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype for Business verucht immer die Anrufsteuerung unserer Telefoniesoftware zu übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype for Business verucht immer die Anrufsteuerung unserer Telefoniesoftware zu übernehmen - Similar Threads - Skype for Business

Forum Datum

Skype for Business wirft uns immer aus der Konferenz

Skype for Business wirft uns immer aus der Konferenz: Hallo zusammen, für die Aufträge Vorträge, Workshops etc. einiger Kunden nutzen Skype for Business. Die Organisation übernimmt der Kunde, schickt uns den Einladungslink und vergibt dann die...
Microsoft Office 13. April 2021

Skype und Skype for Business

Skype und Skype for Business: Ich habe vor kurzem eine Lizenz für Office 365 Family für mich privat gekauft. Als ich das Office-Paket installieren wollte, bekam ich die Fehlermeldung das auf meinem Rechner Skype for Business...
Microsoft Office 27. November 2020

Skype for Business installiert sich immer wieder von selbst

Skype for Business installiert sich immer wieder von selbst: Ich habe Skype for Business jetzt bestimmt schon 5 mal gelöscht vom Computer. Es installiert sich immer wieder von selbst neu. Ich habe alle "Lync" Dateien unter: C: Programme(x86) /...
Microsoft Office 26. April 2019

Skype for Business installiert sich immer wieder von selbst

Skype for Business installiert sich immer wieder von selbst: Ich habe Skype for Business jetzt bestimmt schon 5 mal gelöscht vom Computer. Es installiert sich immer wieder von selbst neu. Ich habe alle "Lync" Dateien unter: C: Programme(x86) /...
Apps 26. April 2019

Skype for Business und Skype

Skype for Business und Skype: Hallo, ich möchte mit einen Skype-Anruf über mein Skype for Business-Konto mit jemandem starten, von dem ich aber leider nicht weiß , ob er ein normales Konto oder ein Business-Konto hat und...
Microsoft Office 26. September 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Skype for Business verändert immer wieder die Audioeinstellungen

Skype for Business verändert immer wieder die Audioeinstellungen: Hallo, ich muss mit benutzerdefinierten Einstellungen für Lautsprecher und Mikro arbeiten. Bei jedem Neustart von Skype werden meine benutzerdefinierten Einstellungen wieder gelöscht. Kann ich...
Microsoft Office 31. Januar 2018
Skype for Business verucht immer die Anrufsteuerung unserer Telefoniesoftware zu übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.