Skype for Business Web App: Monitor wählen über Bildschirmfreigabe

Diskutiere und helfe bei Skype for Business Web App: Monitor wählen über Bildschirmfreigabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei der Skype WEB APP. Ich habe an meinem Laptoop einen weiteren Monitor angeschlossen und den Bildschirm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StrandBanane, 30. November 2020.

  1. Skype for Business Web App: Monitor wählen über Bildschirmfreigabe


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem bei der Skype WEB APP. Ich habe an meinem Laptoop einen weiteren Monitor angeschlossen und den Bildschirm meines Laptops auf erweitert gestellt nicht duplizieren. Wenn ich in der Skype Web APP jetzt meinen Bildschirm freigebe,dann fragt mich Skype normalerweise, welchen Bildschirm ich präsentieren möchte. Diese Auswahl erscheint allerdings nicht bei mir. Skype nimmt automatisch den Bildschirm vom Laptop. Ich benötige aber die Präsentation des externen Monitors, der über Display Port am Laptop angeschlossen ist. An meinem PC funktioniert es super, nur nicht mit Laptop und angeschlossenem zweiten Monitor. Kann jemand helfen?
     
  2. VladiS111 Win User

    Skype for Business Web App: Monitor wählen über Bildschirmfreigabe

    Auch "normaler" Skype kann über Web-Browser benutzt werden, somit ist deine TO-Information keinesfalls eindeutig.

    Nichtdestotrotz: Skype for Business hat mit dem Skype gar nichts zu tun und ich verschiebe deinen Thread zu SfB Community.
  3. VladiS111 Win User

    Skype for Business Web App: Monitor wählen über Bildschirmfreigabe

    Bei der Option Anzeige erweitern werden alle angeschlossenen Monitore zu einem Desktop verbunden.

    Ich kann mich jetzt nicht erinnern, ob man bei Skype for Desktop einzelnes Fenster freigeben kann, bei SfB/Teams ist es definitiv möglich.

    Aber die Zuweisung eines bestimmten Monitors ist definitiv nicht drin.
  4. StrandBanane Win User

    Skype for Business Web App: Monitor wählen über Bildschirmfreigabe

    Ja, deshalb sage ich ja, dass wir die WEB APP nutzen, da keine Lizenzen mehr herausgegeben werden. Mit den Lizenzen meinte ich natürlich die Business Version ;)
  5. VladiS111 Win User

    Skype for Business Web App: Monitor wählen über Bildschirmfreigabe

    Wir können für unsere Besprechungen nur Skype for Web benutzen, da Skype im laufenden Jahr keine Lizenzen mehr für Großkunden herausgeben kann (ist auf jeden Fall die Info unseres Standortes)
    das kann nicht stimmen, Skype braucht keine Lizenzen für Großkunden, das ist eine Anwendung für Privatpersonen, die allerdings auch in der geschäftlichen Umgebung benutzt werden darf.

    Ich nehme stark an, dass ihr Skype for Business verwendet (der soll in der Tat zum Sommer eingestellt sein) und du eine andere Community brauchst: Ergebnisse in Microsoft 365 und Office
    - Microsoft Community
  6. StrandBanane Win User

    Skype for Business Web App: Monitor wählen über Bildschirmfreigabe

    Hallo,

    Genau, alle angeschlossenen Monitore werden zu einem Desktop verbunden. Da die Skype WEB App von allen meinen Kollegen mit einem Notebook (verschiedene Hersteller) genutzt wird und ebenfalls ein Monitor ( alle selber Hersteller) als Zweitbildschirm mit
    der Einstellung ''Erweitert'' angeschlossen ist, stellt sich mir halt die Frage, warum bei mir kein Auswahlfenster für die Monitore kommt. Bei allen anderen ist dies halt möglich. Wir können für unsere Besprechungen nur Skype for Web benutzen, da Skype im
    laufenden Jahr keine Lizenzen mehr für Großkunden herausgeben kann (ist auf jeden Fall die Info unseres Standortes)

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype for Business Web App: Monitor wählen über Bildschirmfreigabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype for Business Web App: Monitor wählen über Bildschirmfreigabe - Similar Threads - Skype for Business

Forum Datum

Skype for Business Web app - Mikrophon und Webcam gehen nicht

Skype for Business Web app - Mikrophon und Webcam gehen nicht: Einer meiner Kunden nutzt Skype for Business. Ich bin auf Mac, Mojave, und kann dem Meeting über die normale Skype for Business App oder die Webapp beitreten. Bei der Skype for Business App geht...
Microsoft Office 7. April 2020

Skype for Business Web App - Plugin Problem Mac

Skype for Business Web App - Plugin Problem Mac: Guten Tag, von einer anderen Organisation wurde ich zu einem Skype for Business Meeting eingeladen. Nachdem ich auf den entsprechenden Link geklickt hatte, wurde ich dazu aufgefordert, das...
Microsoft Office 1. April 2020

Kamera funktioniert mit Skype Web App aber NICHT mit Skype for Business Web App

Kamera funktioniert mit Skype Web App aber NICHT mit Skype for Business Web App: Schönen guten Abend, ich bin zu einem Interview geladen über Skype for Business. Ich möchte webbasiert teilnehmen. Audio funktioniert, Videobildübertragung funktioniertnicht. Das ganze über...
Microsoft Office 27. März 2020

Skype for Business / Skype Web App für Mac

Skype for Business / Skype Web App für Mac: Ich möchte mich mit einem Mac in eine Skypekonferenz einklinken, was mittels den beiden Anwendungen im Betreff gut funktioniert. Leider kann ich aber die Mittels "Steuerungs übergeben" Funktion...
Microsoft Office 27. März 2019

Skype for Business Web App (mac) wird nicht installiert

Skype for Business Web App (mac) wird nicht installiert: Hallo, ich habe eine Einladung zu einem Skype Meeting bekommen, bin allerdings nicht Teil der Organisation, kann mich also nicht über die Desktop-App anmelden. Wenn ich versuche in Safari oder...
Microsoft Office 5. März 2019

Probleme mit Skype for Business Web Plugin

Probleme mit Skype for Business Web Plugin: Hallo zusammen, ich habe ein etwas seltsames Problem mit Skype for Business. Folgende Situation: Ich möchte als Gast per Web Plugin an einer Besprechung einer anderen Firma teilnehmen. Mir wird...
Microsoft Office 4. Juni 2018

Skype for Business per Web

Skype for Business per Web: Guten Tag, wir evaluieren derzeit die Option Skype for Business als Konferenzlösung zu implementieren. Eine der Voraussetzungen ist, dass die Teilnahme an Konferenzen auch ohne die...
Microsoft Office 8. Juni 2017
Skype for Business Web App: Monitor wählen über Bildschirmfreigabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.