Skype hat sich ohne nachfrage Installiert

Diskutiere und helfe bei Skype hat sich ohne nachfrage Installiert im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Als ich heute ab 15.12 meinen PC gestartet habe hat sich Skype bzw. die "Skype-Vorschau" geöffnet und mir mitgeteilt das ich eine neue Kontakt... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Reletro, 20. Dezember 2016.

  1. Reletro
    Reletro Gast

    Skype hat sich ohne nachfrage Installiert


    Hallo,

    Als ich heute ab 15.12 meinen PC gestartet habe hat sich Skype bzw. die "Skype-Vorschau" geöffnet und mir mitgeteilt das ich eine neue Kontakt anfrage habe.

    Dabei habe ich Windows Uppdate auf manuell gestellt (Letzte Überprüfung: ‎30.‎11.‎2016, ‏‎22:57), die app hat sich aber am 14.12 installiert (wahrscheinlich kurz nachdem ich meinen PC gestartet habe).

    1. Warum konnte/hat sich Skype installiert?


    Zudem wird mir angezeigt das die Kontakt anfrage um 9:36 geschickt wurde wobei diese Person 9:37 als Offline angezeigt wird. Wobei ich nie einen Account erstellt geschweige denn die Kontakt Daten weitergeleitet habe.

    2. Handelt es sich hierbei um einen Bot?

    Beim nachschauen wo die App installiert ist ist mir aufgefallen das ich nicht auf den Ordner "WindowsApps" zugreifen kann (was aber glaube ich normal ist) als ich mir dann die Berechtigung hohlen wollte ist mir aufgefallen das es unter denn Berechtigungseinträgen meinen Benutzer zwei mal gibt einmal als "Benuter (Name\Benutzer)" und auch noch "Benuter (Name\Administrator)" gibt.

    Bei den Eintrag "Benuter (Name\Benutzer)" gab es noch die Bedingung "exists win://sysappid", wenn man sich diese nun Anzeigen lässt wird einem unten folgendes angezeigt:


    [​IMG]

    Wobei diese "Fehlermeldung" bei anderen Ordnern nicht angezeigt wurde.

    3. Ich habe keine Ahnung was das bedeutet oder wie ich es beheben kann. Es ist wie ich denke nicht normal.

    Außerdem wird mir dort ein Berechtigungseintrag angezeigt der als Prinzipal einen eintrag nach diesem Schema "S-x-xx-x-xxxx-xxxxxxxxxx-xxxxxxxxxx-xxxxxxxxxx-xxxxxxxxxx-xxxxxxxxxx-xxxxxxxxxx-xxxxxxxxxx-xxxxxxxxxx" (wobei x eine Zahl ist) hat.


    [​IMG]


    Da ich keine Ahnung habe was das ist habe ich es vorsichtshalber mal geschwärzt (damit meine ich aber natürlich nicht den Benutzer namen).

    4. Was ist das für ein Berechtigungseintrag?




    Vielen Dank im voraus für die Antworten


    Mit Freundlichen grüßen Reletro
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype hat sich ohne nachfrage Installiert - Apps

Die Seite wird geladen...

Skype hat sich ohne nachfrage Installiert - Similar Threads - Skype nachfrage Installiert

Forum Datum

Nachfrage wegen Stift von Surface

Nachfrage wegen Stift von Surface: Hallo, ich besitze ein Surface 7 pro plus und habe mir einen Stift Slim Pen dazu gekauft. Es gibt außerdem Microsoft Surface Stiftspitzen 2H, HB, B. Passen diese Stiftspitzen zu dem Slim Pen und,...
Surface 12. Dezember 2021

Ordner verschieben - Nachfrage ausschalten

Ordner verschieben - Nachfrage ausschalten: Hallo allerseits, in meinem Outlook 365 (installierte Version) wird seit kurzer Zeit nachgefragt, wenn ich einen Ordner in meinem (selbst aufgebauten Dateibaum) verschieben möchte. Vorher konnte...
Microsoft Office 31. Juli 2019

Skype for Business installiert sich immer wieder von selbst

Skype for Business installiert sich immer wieder von selbst: Ich habe Skype for Business jetzt bestimmt schon 5 mal gelöscht vom Computer. Es installiert sich immer wieder von selbst neu. Ich habe alle "Lync" Dateien unter: C: Programme(x86) /...
Microsoft Office 26. April 2019

Skype for Business installiert sich immer wieder von selbst

Skype for Business installiert sich immer wieder von selbst: Ich habe Skype for Business jetzt bestimmt schon 5 mal gelöscht vom Computer. Es installiert sich immer wieder von selbst neu. Ich habe alle "Lync" Dateien unter: C: Programme(x86) /...
Apps 26. April 2019

Updates für werden installiert, obwohl kein Skype installiert ist

Updates für werden installiert, obwohl kein Skype installiert ist: Hallo, ich habe gerade unter "Installierte Updates" gesehen, dass auch Skype for Business ein Update erhalten hat und installiert worden ist. Ich habe aber gar kein Skype installiert, wie kommt...
Microsoft Office 12. September 2018

Nachfrage Excel Uhrzeit

Nachfrage Excel Uhrzeit: Hallo^^ ich möchte in Excel folgende Liste erstellen und weiß nicht, welches Format/Formel ich anwenden kann: Datum - Beginn - Ende - Dauer - Plus/Minus Beginn: Anfangsuhrzeit Ende: Enduhrzeit...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Skype hat sich ohne nachfrage Installiert

Skype hat sich ohne nachfrage Installiert: Hallo, Als ich heute ab 15.12 meinen PC gestartet habe hat sich Skype bzw. die "Skype-Vorschau" geöffnet und mir mitgeteilt das ich eine neue Kontakt anfrage habe. Dabei habe ich Windows Uppdate...
Apps 15. Dezember 2016
Skype hat sich ohne nachfrage Installiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.