Skype kauft Codec-StartUp, stockt Entwicklerteam auf

Diskutiere und helfe bei Skype kauft Codec-StartUp, stockt Entwicklerteam auf im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Der VoIP-Anbieter Skype hat das StartUp-Unternehmen Sonorit Holding und dessen amerikanische Tochter Camino Networks für rund 27 Millionen US-Dollar... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 11. April 2006.

1. logitech_
    logitech_ Gast

Skype kauft Codec-StartUp, stockt Entwicklerteam auf

Der VoIP-Anbieter Skype hat das StartUp-Unternehmen Sonorit Holding und dessen amerikanische Tochter Camino Networks für rund 27 Millionen US-Dollar übernommen. Die Bezahlung erfolgt in Form von Aktien des Mutterkonzerns eBay. Skype will durch die Neuerwerbung sein Entwicklungsteam verstärken.

Die Mitarbeiter von Sonorit/Camino sollen an der Entwicklung von neuen Skype-Versionen beteiligt werden. Dabei werden sie sowohl beim Design, als auch der Programmierung mitarbeiten. Zu den Produkten von Sonorit gehörten bisher Technologien für die Verarbeitung von Sprache, deren Encodierung und die folgende Übertragung über Internet-basierte Netzwerke.

Das Tochterunternehmen Camino arbeitete an der Umsetzung dieser Technologien für den Einsatz auf mobilen Endgeräten. Beide Unternehmen wurden in der Vergangenheit von Global IP Sounds (GIPS) verklagt, einem Hersteller von Sprachcodecs, weil dieser seine Geschäftsgeheimnisse verletzt sah. Eine Reihe von Mitarbeitern von Sonorit waren zuvor bei GIPS beschäftigt.

Skype wurde 2005 für mehr als zwei Milliarden Euro vom Online-Auktionshaus eBay übernommen, das die VoIP-Technik in seinen Marktplatz integrieren will. Die Übernahme von Sonorit & Camino dürfte ein weiteres Indiz für eBays Bemühungen sein, Skypes Vormachtstellung im Bereich der IP-Telefonie für Privatkunden weiter zu festigen.

Quelle: WinFuture

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype kauft Codec-StartUp, stockt Entwicklerteam auf - Software

Die Seite wird geladen...

Skype kauft Codec-StartUp, stockt Entwicklerteam auf - Similar Threads - Skype kauft Codec

Forum Datum

falscher codec?

falscher codec?: mein DVB-T-Receiver nimmt Videos im Format *.ts auf. Was kann ich tun, um diese auch auf meinem MS-Computer - also media-player - abzuspielen (und nicht nur an dem Receiver selbst)?
Allgemeines 4. Dezember 2018

Forza Horizon 3 stockt

Forza Horizon 3 stockt: Hallo community, Trotz ansonsten dauerhaften 60 fps "stockt" das Spiel manchmal kurz, d.h. die fps- Anzeige geht dann für einen kurzen Moment auf 40-50, das Bild hängt aber kurz. Das tritt...
Games und Spiele 5. März 2018

Hilfe: Sound stockt immer!!!

Hilfe: Sound stockt immer!!!: hallo mein pc hat folgendes Problem: nach dem ich die aktuellen treiber installiert habe, stock die musik wiedergabe z.b beim windwos media play (version 11) bei winamp läuft es nach der...
Hardware 23. November 2007

Vista Codec Package 4.5.1

Vista Codec Package 4.5.1: Um das Vista Codec Package 4.5.1 zu nutzen, muss der PC über ein Videoprogramm wie Windows Media Player, QuickTime Player oder andere DVD-Software verfügen. Vista Codec Package installiert die...
Grafiken 22. Oktober 2007

Vista Codec Package 4.2.8

Vista Codec Package 4.2.8: Codec-Pack für Windows XP wie auch Windows Vista zum korrekten Abspielen von Videos,Filmen etc. Link zum Download bzw. nähere Informationen gibt es in diesem Thread: Link Mfg Phillies
Software 26. Februar 2007

Codec unter Vista 5728

Codec unter Vista 5728: Hallo, welche Media Codecs benutz Ihr unter Windows Vista für den Media Player 11 Ich benutze unter Win XP das XP-CodecPack 1.3.2 Aber unter Vista läuft der nicht. Sobald ich den Ordner öffne...
Software 30. September 2006

Google kauft Writely.com

Google kauft Writely.com: Google hat den Writely.com-Produzenten Upstartle übernommen. Eine entsprechende Mitteilung ist auf der Webste des Startups sowie im Blog der Mitbegründerin Claudia Carpenter zu lesen. Noch seien...
Software 10. März 2006
Skype kauft Codec-StartUp, stockt Entwicklerteam auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.