Skype kauft Codec-StartUp, stockt Entwicklerteam auf

Diskutiere und helfe bei Skype kauft Codec-StartUp, stockt Entwicklerteam auf im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Der VoIP-Anbieter Skype hat das StartUp-Unternehmen Sonorit Holding und dessen amerikanische Tochter Camino Networks für rund 27 Millionen US-Dollar... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 11. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Skype kauft Codec-StartUp, stockt Entwicklerteam auf


    Der VoIP-Anbieter Skype hat das StartUp-Unternehmen Sonorit Holding und dessen amerikanische Tochter Camino Networks für rund 27 Millionen US-Dollar übernommen. Die Bezahlung erfolgt in Form von Aktien des Mutterkonzerns eBay. Skype will durch die Neuerwerbung sein Entwicklungsteam verstärken.

    Die Mitarbeiter von Sonorit/Camino sollen an der Entwicklung von neuen Skype-Versionen beteiligt werden. Dabei werden sie sowohl beim Design, als auch der Programmierung mitarbeiten. Zu den Produkten von Sonorit gehörten bisher Technologien für die Verarbeitung von Sprache, deren Encodierung und die folgende Übertragung über Internet-basierte Netzwerke.

    Das Tochterunternehmen Camino arbeitete an der Umsetzung dieser Technologien für den Einsatz auf mobilen Endgeräten. Beide Unternehmen wurden in der Vergangenheit von Global IP Sounds (GIPS) verklagt, einem Hersteller von Sprachcodecs, weil dieser seine Geschäftsgeheimnisse verletzt sah. Eine Reihe von Mitarbeitern von Sonorit waren zuvor bei GIPS beschäftigt.

    Skype wurde 2005 für mehr als zwei Milliarden Euro vom Online-Auktionshaus eBay übernommen, das die VoIP-Technik in seinen Marktplatz integrieren will. Die Übernahme von Sonorit & Camino dürfte ein weiteres Indiz für eBays Bemühungen sein, Skypes Vormachtstellung im Bereich der IP-Telefonie für Privatkunden weiter zu festigen.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype kauft Codec-StartUp, stockt Entwicklerteam auf - Software

Die Seite wird geladen...

Skype kauft Codec-StartUp, stockt Entwicklerteam auf - Similar Threads - Skype kauft Codec

Forum Datum

Hacker kauft über mein Konto ein

Hacker kauft über mein Konto ein: Guten Tag,meine private emailadresse wurde gehackt und ich bekomme keinen Zugang mehr zu dieser.auf dieser ist auch ein altes Microsoft Konto von mir . nun hat der Hacker hierrüber einen Kauf über...
Allgemeines 25. August 2023

HYPERVISOR_ERROR at startup

HYPERVISOR_ERROR at startup: Sometimes when my PC starts, a second after the loading screen shows up, the spinning circle stops.After some time I get a blue screen or green screen because of Insider Edition with the stop code...
Apps 6. Dezember 2022

HYPERVISOR_ERROR at startup

HYPERVISOR_ERROR at startup: Sometimes when my PC starts, a second after the loading screen shows up, the spinning circle stops.After some time I get a blue screen or green screen because of Insider Edition with the stop code...
Games und Spiele 6. Dezember 2022

Codec Windows MediaPlayer

Codec Windows MediaPlayer: Wie kann ich weitere codec`s auf den PC laden um andere Sounds in WindowsMediaPlayer zu konventieren
Apps 21. November 2022

Wo kauft ihr eure Lizenzen?

Wo kauft ihr eure Lizenzen?: Hallo! Ich wollte mal wissen wo ihr eure Lizenzen kauft? Hardware kaufe ich ja oft auch bei Ebay, aber bei Lizenzen bin ich ja doch eher vorsichtig. Mit welchen Shops habt ihr Erfahrungen...
Plaudereck 26. August 2020

falscher codec?

falscher codec?: mein DVB-T-Receiver nimmt Videos im Format *.ts auf. Was kann ich tun, um diese auch auf meinem MS-Computer - also media-player - abzuspielen (und nicht nur an dem Receiver selbst)?
Allgemeines 4. Dezember 2018

Google kauft Writely.com

Google kauft Writely.com: Google hat den Writely.com-Produzenten Upstartle übernommen. Eine entsprechende Mitteilung ist auf der Webste des Startups sowie im Blog der Mitbegründerin Claudia Carpenter zu lesen. Noch seien...
Software 10. März 2006
Skype kauft Codec-StartUp, stockt Entwicklerteam auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.