Skype-Kontakte lassen sich nicht aus Outlook entfernen.

Diskutiere und helfe bei Skype-Kontakte lassen sich nicht aus Outlook entfernen. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; So nachdem Ich alles bereits mögliche versucht habe, erkläre ich mein Problem mal hier. Outlook hat einen Ordner, in dem die Skypekontakte gespeichert... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MrPhilippD, 27. November 2017.

  1. MrPhilippD
    MrPhilippD Gast

    Skype-Kontakte lassen sich nicht aus Outlook entfernen.


    So nachdem Ich alles bereits mögliche versucht habe, erkläre ich mein Problem mal hier.

    Outlook hat einen Ordner, in dem die Skypekontakte gespeichert sind. Und diese Kontakte lassen sich bei mir nicht löschen. In der Outlook Online Version werden die Knöpfe "Bearbeiten" und "löschen" gar nicht erst angezeigt! In der Outlook 2016 Version bekomme ich beim Versuch diese Kontakte zu löschen immer eine Fehlermeldung: "Änderungen am Inhalt dieses Schreibgeschützen Ordners sind nicht möglich".

    Was ich bereits gemacht habe.

    -Alle anderen Kontakte, die Ich selbst erstellt habe oder aus Facebook oder Windows Live importiert hatte, sind bereits gelöscht. Mit diesen Kontakten hatte ich gar keine Probleme, sie ließen sich ganz normal löschen.

    -Ich habe mich auch bereits von Outlook abgemeldet, es deinstalliert, mich neu angemeldet und nichts klappt. Sobald ich mich mit meinem Account anmelde werden diese Kontakte aus dem Server geladen und sind direkt wieder da.

    -Auch bei Skype habe ich meine Kontakte alle gelöscht. Das heißt bei Skype sind diese Kontakte auch nicht vorhanden! Outlook sammelt praktisch alle Leute, mit denen ich jemals Kontakt hatte. Und diese Kontakteliste brauche ich absolut gar nicht!!!!


    Ich vermute, dass ein Schreibgeschützer Ordner auf dem Server liegt, an den ich nicht mehr ran komme. Ich weiß nicht wie dieser erstellt wurde und schon gar nicht weiß ich, wie ich ihn löschen kann. HILFE! der Support konnte mir bisher auch noch nicht helfen. Ich wurde immer nur weiter geschickt!
     
  2. JanKrug Win User

    skype kontakte in outlook.com "defekt"

    Das gleiche Problem besteht auch bei mir. Seltsamerweise werden in den Kontakten auch gar keine Namen, sondern nur Telefonnummern angezeigt unter Skype-Kontakten. Trotz Löschung in Skype bleiben sie hier stehen und lassen sich nicht entfernen.
  3. Peter.Star Win User

    Messenger Kontakte Bearbeiten

    Zum löschen klicke oben auf Links. Dort kannst du die einzeln Einträge löschen. Es müssen dazu aber zwei oder mehr Einträge da sein. Z. Bsp. Messenger, Outlook, Skype, Facebook. Einzelne Kontakte sollten sich über Löschen entfernen lassen.

    Messenger Kontakte selber kannst du nicht mehr bearbeiten.
  4. VladiS111 Win User

    Outlook Kontakte in Skype importieren?

    Hi,

    was Leo_L beschrieben hat, stimmt für eine Verknüpfung der Kontakt-Datenbanken von MS Outlook und Skype für Windows Desktop und wird aus dem Outlook aus gemacht.

    In der Skype für Windows Desktop kannst du die Outlook-Kontakte anzeigen lassen: öffne den Menüpunkt
    Kontakte und klicke auf Outlook-Kontakte anzeigen

    In der Skype-App Windows 10 ist diese Option nicht vorgesehen.

    Kommunizieren mit diesen über Skype kannst du allerdings nur dann, wenn ihre Skype-Namen im Outlook bereits eingetragen sind. Ist es nicht der Fall - kannst du diese nur auf Telefon anrufen oder eine SMS senden. Die beiden Optionen sind im Skype
    kostenpflichtig.
  5. CeKaDu Win User

    Verknüpfung mit Skype ändern

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem mit Kontakten die aus Skype in die Kontakte von Outlook.com importiert wurden, dort (Outlook) aber wieder raus sollen.



    Die Verknüpfung im betreffenden Skype Konto wurde gelöscht. Zusätzlich wurden alle Kontakte im Skype Konto gelöscht. Die Skype Kontakt Liste ist also leer.



    Trotzdem kommt beim Versuch die betreffenden Kontakte im Outlook Konto zu löschen die Meldung das diese Kontakte mit Skype verknüpft sind und dort erst gelöscht werden müssen.



    O.k. die Verknüpfung ist gelöst, die Kontakte gelöscht. Trotzdem ist nicht möglich die Kontakte zu entfernen.



    In einen anderen Thread der besser gepasst hätte als dieser, der aber leider geschlossen ist, ist die Rede davon das es eine Zeit dauert bis die Kontakte verschwinden.

    In dem Fall waren es ganze zwei Monate.



    Ich kann ja noch nachvollziehen das man nicht nach Lust und Laune verknüpfen und wieder trennen kann. Ich kann aber nicht nachvollziehen das man nicht zu jeder Zeit sofort einmalig trennen kann und es erst dann oder danach für eine Zeit X sperrt.



    Jedenfalls wäre es toll wenn das löschen durch diesen Beitrag beschleunigt werden könnte.



    Mit freundlichen Grüßen

  6. hfrwld Win User

    Messenger Kontakte ändern

    Danke, die Verlinkung habe ich gelöst, aber ich habe nicht nur Skype-Kontakte, sondern auch vom "alten" Messenger, den es ja wohl nicht mehr gibt und der durch Skype abgelöst wurde. Wie werde ich die "alten" Messenger-Kontakte los, wenn man sich bei Messenger
    nicht mehr anmelden kann, da damit dann ein Update auf Skype erfolgt (welches aber bereits installiert ist).



    Die Verlinkung und "Entlinkung" kann aber sehr wohl auf Outlook.com unter Kontakte geschehen und muss nicht in Skype erfolgen, oder sehe ich da etwas nicht richtig.



    [​IMG]
    Messenger

    alle Messenger Kontakte habe diese Symbol (siehe Symbol oben). Sonst gibt es noch Skype

    [​IMG]
    Skype und

    Outlook

    [​IMG]
    Outlook

    Kontakte.



    Nur Ändern lassen sich die Messenger Kontakte nicht mehr. Beim Versuch sie dannoch zu bearbeiten, kommt die Meldung "

    Sie können Messenger-Kontaktinfos nicht speichern, Sie können jedoch Details hinzufügen, die auf der Karte dieses Kontakts angezeigt werden."

    Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype-Kontakte lassen sich nicht aus Outlook entfernen. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Skype-Kontakte lassen sich nicht aus Outlook entfernen. - Similar Threads - Skype Kontakte Outlook

Forum Datum

Tattoo entfernen lassen

Tattoo entfernen lassen: Moin alle, ich möchte mir ein Tattoo entfernen lassen und habe mich gefragt, ob vielleicht jemand hier eine Praxis kennt?
Umfragen 5. Dezember 2022

Skype for Business - Kontakt entfernen nicht möglich

Skype for Business - Kontakt entfernen nicht möglich: Hallo zusammen, seit einigen Tagen haben wir das Problem das wir in Skype Kontakte aus der Kontaktliste nicht mehr entfernen können. Es erscheint immer die Fehlermeldung " Der Kontakt kann...
Microsoft Office 1. Februar 2019

Unter "Outlook-Personen" also den Kontakten, werden meine Skype Kontakte nicht mehr angezeigt.

Unter "Outlook-Personen" also den Kontakten, werden meine Skype Kontakte nicht mehr angezeigt.: Ich habe vor kurzem meine Kontakte gelöscht und alle neu angelegt. Nun stelle ich fest das die im Unterverzeichnis vorhanden Skype Kontakte alle verschwunden sind. Kontakte mit Unterverzeichnis...
Outlook.com 1. Mai 2018

Skype Kontakte im Outlook Konto löschen

Skype Kontakte im Outlook Konto löschen: Guten Tag, leider habe ich versehentlich mein Skype Konto mit meinem Outlook Konto verknüpft. In meinem Outlook Konto tauchen unter den Kontakten bei dem Unterpunkt "Skype-Kontakte" mehrere...
Outlook.com 12. März 2018

kontakt entfernen

kontakt entfernen: seit ca 8 Tagen läßt sich eine falsch eingegebener kontakt aus der adressleiste nicht mehr entfernen. beim klick erscheint folgender hinweis Kontakt bearbeiten zu Favoriten hiezu fügen email...
Windows Live Essentials 5. November 2017

Skype Kontakte von Outlook-Directory entfernen

Skype Kontakte von Outlook-Directory entfernen: Ich habe seit kurzem Android 7.1. Leider ist dort das lokale speichern von Kontakten nicht mehr möglich / erlaubt. Daher müssen meine Kontakte auf Outlook.com. Allerdings sind da alle meine...
Outlook.com 9. Dezember 2016

Faacebookkontakte lassen sich nicht entfernen

Faacebookkontakte lassen sich nicht entfernen: Halli, ich habe folgendes Problem. Ich hatte seinerzeit als ich noch einen Facebook Account hatte, die Kontakte mit mOutlook verbunden. Später hatte ich den Facebook Accoubnt gelöscht. Nun...
Outlook.com 5. Oktober 2016
Skype-Kontakte lassen sich nicht aus Outlook entfernen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.