Skype Kontakte von Outlook-Directory entfernen

Diskutiere und helfe bei Skype Kontakte von Outlook-Directory entfernen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit kurzem Android 7.1. Leider ist dort das lokale speichern von Kontakten nicht mehr möglich / erlaubt. Daher müssen meine Kontakte auf... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TheElbenreich, 9. Dezember 2016.

  1. Skype Kontakte von Outlook-Directory entfernen


    Ich habe seit kurzem Android 7.1. Leider ist dort das lokale speichern von Kontakten nicht mehr möglich / erlaubt. Daher müssen meine Kontakte auf Outlook.com. Allerdings sind da alle meine Skype-Kontakte drin und die will ich ganz sicher nicht alle auf meinem Handy.


    Ich habe bereits gesehen, dass man die Accounts trennen (sollen) könnte. Doch leider....

    [​IMG]

    Und das schon seit Tagen!


    Wie kriege ich jetzt also ein total leeres "Adressbuch" hin ohne einen neuen Account zu erstellen?


    LG und Danke für die Hilfe!
     
  2. hholgi Win User

    Skype Kontakte von Outlook-Directory entfernen

    Und das schon seit Tagen!
    Nee ... schon seit Monaten.

    Wird wohl so bleiben. Wie die andern Fehler mit den doppelten Kontakten auch. Hängt alles zusammen.

    Zur Zeit ein Riesen bug im Outlook.com :-(

    MS hat allerdings zur Zeit andere Prioritäten.
  3. schanjan Win User

    Skype Kontakte von Outlook-Directory entfernen

    Sieht wohl so aus... dann werde ich mir wohl doch eine lokale Lösung suchen müssen. Muss nämlich nicht alle meine Kontakte bei Google haben. (Auch wenn die vermutlich schon lange an meine Kontakte rangekommen sind)

    Trotzdem danke für die Antwort!
  4. Marketa_D Win User

    Skype Kontakte von Outlook-Directory entfernen

    Hallo hholgi & TheElbenreich,

    viele Kunden haben dieses Problem gemeldet und durch die Eskalationen, die wir an das Engineering-Team weitergeleitet haben, können wir bestätigen, dass im Moment an einem Update gearbeitet wird, das in einem der zukünftigen Builds freigegeben wird.

    Wir haben leider kein Datum, wann dieses Update bereitgestellt wird. Wir bedanken uns für Ihr Geduld und entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten.
  5. hholgi Win User

    Skype Kontakte von Outlook-Directory entfernen

    - Naja, man kann die Kontakte als *.csv rausgeben.

    - Dann mit Excel oder Libreoffice Calc öffnen so das die Daten in Spalten sortiert werden.

    - Dann kann man recht schnel die falschen rasschmeißen.

    - Dann ab ins andere System. Csv bieten doch alle an ...

    Wenn schon alle, egal ob MS, Google oder Apple, mitlesen ... dann solls wenigstens funktionieren. Und deshalb ist MS inzwischen keine Alternative mehr.
  6. Andreas Denig Win User

    Kontakte in Outlook / Outlook Web App - Fehler mit Skype for Business

    Hallo!

    Wir haben hier das gleiche, bzw. ein sehr ähnlich gelagertes Problem:

    Der Ordner "Skype for Business-Kontakte" übernimmt automatisch die Einträge aus Skype, die dort in die Gruppe "Favoriten" gesteckt werden. Soweit so gut.

    Wenn nun aber bspw. die Telefonnummer eines Anwenders im Active Directory geändert und diese Änderung nach Exchange Online gesynct wird, übernimmt dies der Kontakteintrag im besagten Outlook-Ordner nicht.

    Die neuen Kontaktinfos sind an der Visitenkarte des Skype-Eintrags zwar sichtbar, aber ggf. dann doppelt: einmal mit der neuen Telefonnummer, und einmal mit der alten. Jeder Eintrag zeigt in Klammern den Datenursprung, bzw. gibt es auch einen übergeordneten
    Punkt "Datenursprung anzeigen", der dann 2 Einträge aufweist:

    - Outlook (Skype for Business-Kontakte, [Anwender-Email-Adresse])

    - SharePoint

    Beim Klick auf SharePoint landet man schließlich auf der Delve-Seite des Anwenders.

    Wie können wir es hinbekommen, dass die Kontakte aus Skype gar nicht erst in Outlook landen, sondern die Visitenkarten-Infos in Skype einfach immer direkt aus SharePoint bzw. Exchange geladen werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype Kontakte von Outlook-Directory entfernen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Skype Kontakte von Outlook-Directory entfernen - Similar Threads - Skype Kontakte Outlook

Forum Datum

Skype for Business - Kontakt entfernen nicht möglich

Skype for Business - Kontakt entfernen nicht möglich: Hallo zusammen, seit einigen Tagen haben wir das Problem das wir in Skype Kontakte aus der Kontaktliste nicht mehr entfernen können. Es erscheint immer die Fehlermeldung " Der Kontakt kann...
Microsoft Office 1. Februar 2019

Unter "Outlook-Personen" also den Kontakten, werden meine Skype Kontakte nicht mehr angezeigt.

Unter "Outlook-Personen" also den Kontakten, werden meine Skype Kontakte nicht mehr angezeigt.: Ich habe vor kurzem meine Kontakte gelöscht und alle neu angelegt. Nun stelle ich fest das die im Unterverzeichnis vorhanden Skype Kontakte alle verschwunden sind. Kontakte mit Unterverzeichnis...
Outlook.com 1. Mai 2018

Skype Kontakte im Outlook Konto löschen

Skype Kontakte im Outlook Konto löschen: Guten Tag, leider habe ich versehentlich mein Skype Konto mit meinem Outlook Konto verknüpft. In meinem Outlook Konto tauchen unter den Kontakten bei dem Unterpunkt "Skype-Kontakte" mehrere...
Outlook.com 12. März 2018

Skype-Kontakte lassen sich nicht aus Outlook entfernen.

Skype-Kontakte lassen sich nicht aus Outlook entfernen.: So nachdem Ich alles bereits mögliche versucht habe, erkläre ich mein Problem mal hier. Outlook hat einen Ordner, in dem die Skypekontakte gespeichert sind. Und diese Kontakte lassen sich bei mir...
Outlook.com 27. November 2017

kontakt entfernen

kontakt entfernen: seit ca 8 Tagen läßt sich eine falsch eingegebener kontakt aus der adressleiste nicht mehr entfernen. beim klick erscheint folgender hinweis Kontakt bearbeiten zu Favoriten hiezu fügen email...
Windows Live Essentials 5. November 2017

Microsoft Office Outlook Adressen aus Skype entfernen

Microsoft Office Outlook Adressen aus Skype entfernen: Hallo, habe ein Microsoft-Konto und beim Aufruf von Skype festgestellt, dass die komplette Adressliste (Telefonnummern und Emailadressen) aus Outlook 2010 in Skype unter Kontakten vollständig...
Microsoft Office 14. November 2016

Microsoft Office Outlook Adressen aus Skype entfernen

Microsoft Office Outlook Adressen aus Skype entfernen: Hallo, habe ein Microsoft-Konto und beim Aufruf von Skype festgestellt, dass die komplette Adressliste (Telefonnummern und Emailadressen) aus Outlook 2010 in Skype unter Kontakten vollständig...
Outlook.com 13. November 2016
Skype Kontakte von Outlook-Directory entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.