Skype Live-Konferenz mit Outlook Terminblocker verbinden

Diskutiere und helfe bei Skype Live-Konferenz mit Outlook Terminblocker verbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der Skype Life-Konferenz-Funktion. Wenn ich über portal.broadcast.skype.com eine neue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julian Beyer, 27. März 2019.

  1. Skype Live-Konferenz mit Outlook Terminblocker verbinden


    Schönen Guten Tag,


    ich habe eine Frage bezüglich der Skype Life-Konferenz-Funktion.

    Wenn ich über portal.broadcast.skype.com eine neue Live-Konferenz erstelle, bekomme ich auch die Möglichkeit eine Outlook Einladung zu erstellen.
    Die Outlook-Einladung (siehe Bild unten) ist in diesem Fall für mich aber unbrauchbar, da Sie

    • 1. Nicht anonym ist (sprich alle eingeladenen Teilnehmer sehen, wer noch eingeladen ist, was in einem Fall von mehr als 20 Teilnehmern unerwünscht ist.)
    • 2. Ich diese nur einmalig und nicht im Nachhinein versenden kann. (Bsp.: Ich möchte jeden Tag neue Einladungen an neue Personen verschicken, ohne die anderen Teilnehmer darüber zu informieren)

    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich eine Skype-Livekonferenz mit einem Outlook-Blocker verknüpfen kann. Der eingeladene Teilnehmer bekommt also in der Mail den Link zur Live-Konferenz, so wie einen automatischen Blocker für seinen Outlook-Kalender, ohne dabei die anderen Teilnehmer / eingeladenen Personen zu sehen.

    Liebe Grüße

    Julian


    [​IMG]
     
  2. Peter.Star Win User

    Skype Live-Konferenz mit Outlook Terminblocker verbinden

    Hallo,

    Skype hat hier ein eigenes Forum. Office Outlook findest du jedoch im Office und nicht im outlook.com Forum. Daher verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Es fehlt die Angabe der genutzten Office Version.
  3. Manuel S.t. Win User

    Outlook Einladung für Skype for Business Meetings formatieren

    Hallo Chris,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Hier gibt es einen ausführlichen Artikel über das Verhalten und die Darstellung der Konferenz-ID auf verschiedenen Geräten mit verschiedenen Skype Versionen:

    https://techcommunity.microsoft.com/t5/Skype-fo...

    Leider gibt es diesen Beitrag nur in englischer Sprache.

    Den wichtigsten Teil habe ich ein mal übersetzt:

    Die Anforderungen für das Formatieren der Einwahlnummer als tel:<Telefonnummer>,<Konferenz ID># sind wie folgt:

    Für einen Online Nutzer (in O365 gehosted) benötigt der Konferenz Ersteller eine Lizenz für CLoud PSTN Conferencing (CPC). Er muss auch Dynamische PSTN Konferenzen nutzen.

    Für einen On-premise Nutzer gibt es keine Voraussetzungen, da diese Server-Seitig sind.

    Limitierungen der Outlook Client Versionen sind wie folgt:

    Nur Outlook 2016 Click to Run (C2R) Installationen Minimum version 16.0.7369.2038 (Current Channel - October 2016).

    Outlook 2016 MSI Installationen funktionieren nicht

    Outlook 2013 C2R and MSI Installationen funktionieren nicht

    Die Meetings müssen mit dem Outlook Client erstellt werden (Outlook Web App (OWA) funktioniert nicht.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business per Web

    Hallo Florian,

    Wenn man an einer Skype for Business Konferenz teilnimmt, wird man weitergeleitet Skype for Business Web App herunterzuladen. Momentan gibt es keine Möglichkeit sich an einer Konferenz per Internet Browser teilzunehmen.

    Du kannst deine Idee in
    Skype for Business UserVoice
    äußern und die Entwicklungsabteilung wird es prüfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. VladiS111 Win User

    Desktop übertragen bei einer Livekonferrenz

    Hi

    Skype unterstütz bis max. 50 Teilnehmer (1 Organisator + 49 eingeladenen) bei Audio-Konferenzen, bei Video-Konferenzen noch weniger, die Anzahl richtet sich nach der Leistung der Internet-Verbindung.

    Wenn du über Skype for Business redest, sollst du in der SfB-Community fragen: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_sfb

    OT: deine Bilder habe ich entfernt da die die privaten Informationen enthalten, Bitte achte drauf, hier ist eine öffentliche Community.
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Was ist eigentlich Skype for Business?

    Hallo HeLy8499,



    Hier sind die Antworten auf Deine Fragen:



    "Was ist anders als Skype?"



    Skype ist für Nutzung von bis zu 20 Personen geeignet. Für größere Organisationen empfiehlt Microsoft Skype for Business.

    Die maximale Anzahl der Teilnehmer bei einer Konferenz in Skype ist 25 Personen, Skype for Business sind es 250 Teilnehmer. Die Möglichkeiten für Konferenzen sind viel umfangreicher.



    Die Integration von Skype for Business im Office Paket macht die Arbeit viel leichter. Besprechungen lassen sich über Outlook versenden und akzeprieren, werden im Kalender angezeigt. Erinnerungen dafür können auch eingerichtet werden. Man kann Skype for
    Business administrieren, z.B externe Kommunikation steuern, Benutzer verwalten usw. Es ist zu viel, um alles hier zu beschreiben.



    Hier findest Du die Skype for Business Online-Dienstbeschreibung, wo alle Dienste von Skype for Business aufgelistet und detailliert
    erklärt sind.



    "Wie kann ich mit normalen Skype Teilnehmern kommunizieren?"



    Ganz normal in dem Du sie in Deine Kontaktliste Skype for Business hinzufügst.



    " Kann ich es z.B. dazu verwenden bezahlte Webinare anzubieten, d.h. mit Kontrolle wer teilnehmen kann?"



    Merh über Skype for Business Konferenzen und Webinare findest Du
    hier
    und
    hier
    .





    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype Live-Konferenz mit Outlook Terminblocker verbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype Live-Konferenz mit Outlook Terminblocker verbinden - Similar Threads - Skype Live Konferenz

Forum Datum

Outlook erstellt automatisch Terminblocker

Outlook erstellt automatisch Terminblocker: Ich stehe von einem Rätsel.Es handelt sich um ein Firmen-Konto und ich bin aus allen Mitarbeitenden die einzige Person, welche das folgende Problem hat:Ich verwende Outlook Microsoft365 über MS...
Outlook.com 30. Januar 2023

Skype verbindung mit mikrosoft live server

Skype verbindung mit mikrosoft live server: sehr gehrte damen und herren,Ich habe seit zwei tagen keine verbindung mehr mit skype es war plötzlich weg.konte in mein konto aber sonst ist nichts geschehen.Es kommt immer wieder wenn ich skype...
Windows Live Essentials 27. Dezember 2022

Skype for Business Konferenz mit Privatnutzern

Skype for Business Konferenz mit Privatnutzern: Hallo beisammen, besteht die Möglichkeit mit einem Skype for Business Account eine Konferenz mit einer Privatperson zu halten die nur Skype benutzt? Mit freundlichem Gruß G. Koch
Microsoft Office 28. April 2020

Skype for Business Konferenzen - Verbindung beendet nach 15 Sekunden

Skype for Business Konferenzen - Verbindung beendet nach 15 Sekunden: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bekomme hier Hilfe. Ich nutze Skype for Business auf Win10 auf dem Firmenlaptop. Im Büro habe ich keinerlei Probleme. Im Home Office werden Konferenzen nach...
Microsoft Office 25. März 2020

BSOD während Skype Konferenz VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR

BSOD während Skype Konferenz VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR: Guten Tag Folgendes Problem: Bei meinem Arbeitsgerät, dem Surface Pro 2017, 5th Gen tritt der BSOD mit der Meldung vom VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR auf, während ich an einer Skype...
Surface 23. März 2020

Skype Live-Konferenz mit Outlook Terminblocker verbinden

Skype Live-Konferenz mit Outlook Terminblocker verbinden: Schönen Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der Skype Life-Konferenz-Funktion. Wenn ich über portal.broadcast.skype.com eine neue Live-Konferenz erstelle, bekomme ich auch die Möglichkeit...
Outlook.com 27. März 2019

Benötigte Bandbreite bei Skype Konferenzen

Benötigte Bandbreite bei Skype Konferenzen: Guten Morgen, wie hoch ist denn bei einem Skypegespräch zu einem Gesprächspartner mit Bild und Ton die benötigte Bandbreite ? Ändert sich für den einzelnen Teilnehmer die Bandbreite, wenn...
Microsoft Office 26. September 2017
Skype Live-Konferenz mit Outlook Terminblocker verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.