Skype Livekonferenz Grafikprobleme

Diskutiere und helfe bei Skype Livekonferenz Grafikprobleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte einen Skype Broadcast aufsetzen, weil wir ein Meeting mit knapp 1000 Teilnehmern abhalten werden. Bei den bisherigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EB_2019, 19. November 2019.

  1. EB_2019
    EB_2019 Gast

    Skype Livekonferenz Grafikprobleme


    Hallo zusammen,


    ich möchte einen Skype Broadcast aufsetzen, weil wir ein Meeting mit knapp 1000 Teilnehmern abhalten werden.


    Bei den bisherigen Tests ist es aber leider immer dazu gekommen, dass die Grafik der übertragenen PowerPoint Präsentation extrem schlecht beim Zuschauer angekommen ist, d. h. es war total verpixelt und kleingeschriebene Sätze sind kaum zu lesen.


    Habt ihr eine Lösung dafür, bzw. wisst ihr woran das liegt?


    Vielen Dank.


    Viele Grüße

    Emely
     
  2. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Was ist eigentlich Skype for Business?

    Hallo HeLy8499,





    Lync wurde in "Skype for Business" umbenannt. Daher handelt es sich um das gleiche.



    Wie im Artikel
    hier
    steht:

    "Skype for Business oder Lync-Webinare benötigen eine lokale Skype for Business Server- oder Lync Server-Installation, die mit Dynamics Marketing interagiert, um neue Webinar-Ereignisse einzurichten und die eindeutigen Links zu generieren, die zur Verknüpfung
    erforderlich sind."





    "Windows PowerShell® ist eine taskbasierte Befehlszeilenshell und Skriptsprache, die speziell für die Systemverwaltung entwickelt wurde. Windows PowerShell basiert auf Microsoft .NET Framework und unterstützt IT-Professionals und Hauptbenutzer beim Steuern
    und Automatisieren der Verwaltung von Windows-Betriebssystemen sowie von Anwendungen, die unter Windows® ausgeführt werden."





    Windows PowerShell ist in den meisten Versionen von Windows vorinstalliert. Um dies zu prüfen: Die Windows-Taste halten und "R" drücken. Powershell eingeben und die Eingabetaste drücken.



    Hier ist der Artikel "Installing Windows PowerShell".



    Mehr Informationen über Windows PowerShell findest Du
    hier
    .





    Der Besprechungsorganisator einer Skype-Livekonferenz (Skype Meeting Broadcast) benötigt eine Enterprise E1, Enterprise E3 oder Enterprise E5 Lizenz. Du kannst aber auch den Skype for Business Online Standalone Plan 2 anstatt einer E1-, E3- oder E5-Lizenz
    verwenden.



    Hier ist eine Zusammenstellung einiger Links, die Dir vom Nutzen sein werden:



    "Aktivieren Ihres Unternehmens für Skype-Livekonferenz".



    "Was ist eine Skype-Livekonferenz?"



    Einrichten einer Skype-Livekonferenz - hier ist erklärt wo die Domänen, die Du zitiezst
    eingetragen werden müssen.



    Das ist unter Skype for Business Admin Center/Organisation/ Externe Kommunikation/ hier als zulässige Domänen konfigurieren.





    Du kannst die Sprache der Artikeln ändern, in dem Du in der Adresszeile /en-us/ mit /de-de/ für Deutsch änderst.





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Was ist eigentlich Skype for Business?

    hallo hely8499,



    prüfe bitte zuerst ob der benutzer eine skype for business online plan 2 lizenz oder eine plan 1 lizenz hat.



    im office 365 admin center unter benutzer/ aktive benutzer/ den benutzer, der die skype konferenz einrichten wird auswählen und doppelklick ausführen.



    es wird ein neues fenster eingeblendet, lizenzen auswählen. hier sind die vorhandenen lizenzen aufgelistet und der administrator hat die möglichkeit hat diese zu bearbeiten .




    [​IMG]




    prüfe bitte ob der benutzer eine skype for business online plan 2 lizenz hat oder eine plan 1 lizenz.



    falls der benutzer keine plan 2 lizenz für skype for business hat, muss eine solche lizenz erworben werden.

    das ist eine voraussetzung um skype-livekonferenz zu starten.





    zu dem problem mit windows powershell:



    wenn man sich mit office 365 über windows powershell verbinden will, gibt man die o365 anmeldedaten vom administrator ein.



    du kannst dich nicht mit skype for business online verbinden, weil zwei komponente nicht installiert sind.



    bitte installiere windows management framework 4.0 und den
    skype for business online - windows powershell module (wird nur auf 64-bit rechner unterstützt).



    die installation ist sehr einfach. danach muss der rechner neu gestartet werden und die prozedur wie im artikel

    aktivieren ihres unternehmens für skype-livekonferenz
    " ausführen.



    nachdem du dich erfolgreich mit skype for business online verbindet hast, kannst du mit dem befehl



    get-module überprüfen welche module installiert sind.



    mit dem befehl get-csbroadcastmeetingconfiguration kannst du die aktuelle konfiguration für skype-livekonferenz anzeigen lassen.



    siehe bild:







    danach kannst du skype-livekonferenz wie im artikel beschrieben aktivieren.





    freue mich auf deine rückmeldung.



    mit freundlichen grüßen,



    georgi taskov



    microsoft office 365 support engineer
  4. Dirk Stolle Win User

    Skype-Livekonferenzen nutzen / broadcast meeting

    Hallo Alexander,

    die Domänen habe ich dir per PN geschickt.

    Mit der Powershell hatte ich das bereits geprüft bevor ich den Thread hier eröffnet habe, der Wert für EnableBroadscastMeeting steht auf TRUE.

    Die Änderung sollte ja nun bereits repliziert worden sein.

    VG

    Dirk
  5. Alexandar Petrov Win User

    Skype-Livekonferenzen nutzen / broadcast meeting

    Hallo Dirk,



    Hast Du die Livekonferenz wie
    hier
    aktiviert? Du kannst die Aktivierung mit folgenden Befehl im PowerShell nachprüfen (Punkt 5).



    Get-CsBroadcastMeetingConfiguration



    Bitte merke noch, dass die Änderung replizieren soll, vor die Funktion verwendet werden kann. Wenn Du immer noch nicht weiterkommst, erwähne bitte deine Domäne, sodass ich im System nachprüfen kann. Wenn Du Deine Angaben hier nicht freigeben willst,
    beantworte direkt meine private Nachricht.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. Alexandar Petrov Win User

    Skype-Livekonferenzen nutzen / broadcast meeting

    Hallo Dirk,



    teste bitte auch mit einem anderen Netzwerk, ob Du die gleiche Angelegenheit reproduzieren kannst. Falls Du im anderen Netzwerk die Live-Konferenz verwenden kannst, mache bitte sicher, dass die verwendete von Office 365

    IP-Bereiche und Protokolle
    freigeschaltet sind. Wenn Deine Angelegenheit auch im fremden Netzwerk reproduzierbar ist, erstelle bitte eine Service-Anfrage (Admin / Support / Serviceanfragen / "+" hinzufügen), sodass Deine Angelegenheit auf eine Remote-Verbindung
    analysiert werden kann. Alternativ, folge diesen
    Link
    .



    Mit freundlichen Grüßen,



    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype Livekonferenz Grafikprobleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype Livekonferenz Grafikprobleme - Similar Threads - Skype Livekonferenz Grafikprobleme

Forum Datum

"Bearbeitung Aktivieren" verursacht Grafikprobleme im oberem Bereich

"Bearbeitung Aktivieren" verursacht Grafikprobleme im oberem Bereich: Hallo zusammen, meine Recherchen in Google und im Forum haben mich leider nicht weitergebracht und ich konnte keine Lösung für meinen Problem finden. Ich habe seit Monaten folgendes Problem:...
Microsoft Office 21. Dezember 2018

skype

skype: ich habe festgestellt das ich mehrere skype konten habe. wie kann ich diese konten löschen,dass ich nur ein konto habe.
Allgemeines 6. Juni 2017

Skype

Skype: Bitte um einfache Erklärung ...bin neu und ungeübt! Wollte mich wie immer bei Skype anmelden..nun steht ich soll mich über Microsoft anmelden???? Ich habe keine Ahnung wie und warum. Ich hatte...
Apps 28. März 2017

Skype

Skype: Ich habe die neueste Version von Skype geladen. Ich habe Kontakte gesucht und gefunden. Wenn ich diese Kontakte bitte, mich als Kontakt zu akzeptieren, erhalte ich keine Antwort. Der Kontaktwunsch...
Apps 24. Januar 2017

Grafikprobleme mit AOE 3, Spiel startet nicht!

Grafikprobleme mit AOE 3, Spiel startet nicht!: Hallo, ich habe gestern Age of Empires 3 (Complete Collection) bei Steam gekauft und installiert. Sobald ich versuche das Spiel zu starten kommt allerdings nur ein Blackscreen und eine...
Games und Spiele 1. Januar 2017

Surface Pro 4 Display flackern und Grafikprobleme

Surface Pro 4 Display flackern und Grafikprobleme: Hallo, habe ein Surface Pro 4 m3. Das Display flackert und es gibt Grafikprobleme (Bilder überlagern sich). Alle Updates sind gemacht. Vielleicht hat noch jemand dieses Problem bzw. eine Lösung....
Surface 26. Dezember 2016

Skype-Livekonferenzen nutzen / broadcast meeting

Skype-Livekonferenzen nutzen / broadcast meeting: Hallo zusammen, ich würde mir gern Livekonferenzen anschauen und für unsere Einsatzzwecke prüfen. Dabei stoße ich jedoch auf Fehler. Livekonferenzen ist aktiviert. Wir nutzen Office 365 Plan...
Microsoft Office 17. November 2016
Skype Livekonferenz Grafikprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.