Skype-Livekonferenzen nutzen / broadcast meeting

Diskutiere und helfe bei Skype-Livekonferenzen nutzen / broadcast meeting im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde mir gern Livekonferenzen anschauen und für unsere Einsatzzwecke prüfen. Dabei stoße ich jedoch auf Fehler.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirk Stolle, 17. November 2016.

  1. Skype-Livekonferenzen nutzen / broadcast meeting


    Hallo zusammen,


    ich würde mir gern Livekonferenzen anschauen und für unsere Einsatzzwecke prüfen.

    Dabei stoße ich jedoch auf Fehler.

    Livekonferenzen ist aktiviert.
    Wir nutzen Office 365 Plan E3 IUR Lizenzen ( inkl. Skype for Business - Plan 2)

    Beim Aufruf der Seite https://broadcast.skype.com erhalte ich jedoch folgende Meldung:


    :(
    Ihre Unternehmensrichtlinie lässt die Nutzung von Skype-Livekonferenz nicht zu. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, um sicherzustellen, dass Skype-Livekonferenz aktiviert ist und Sie über die korrekte Lizenz verfügen.


    Wo könnte der Fehler liegen? Ist die Nutzung mit dieser Lizenz nicht möglich?
    Sind Einwahlkonferenzen notwendig (ich denke nicht)?


    Vielen Dank für die Unterstützung


    VG

    Dirk
     
  2. Dirk Stolle Win User

    Skype-Livekonferenzen nutzen / broadcast meeting

    Hallo Alexander,

    die Domänen habe ich dir per PN geschickt.

    Mit der Powershell hatte ich das bereits geprüft bevor ich den Thread hier eröffnet habe, der Wert für EnableBroadscastMeeting steht auf TRUE.

    Die Änderung sollte ja nun bereits repliziert worden sein.

    VG

    Dirk
  3. Alexandar Petrov Win User

    Skype-Livekonferenzen nutzen / broadcast meeting

    Hallo Dirk,



    Hast Du die Livekonferenz wie
    hier
    aktiviert? Du kannst die Aktivierung mit folgenden Befehl im PowerShell nachprüfen (Punkt 5).



    Get-CsBroadcastMeetingConfiguration



    Bitte merke noch, dass die Änderung replizieren soll, vor die Funktion verwendet werden kann. Wenn Du immer noch nicht weiterkommst, erwähne bitte deine Domäne, sodass ich im System nachprüfen kann. Wenn Du Deine Angaben hier nicht freigeben willst,
    beantworte direkt meine private Nachricht.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Alexandar Petrov Win User

    Skype-Livekonferenzen nutzen / broadcast meeting

    Hallo Dirk,



    teste bitte auch mit einem anderen Netzwerk, ob Du die gleiche Angelegenheit reproduzieren kannst. Falls Du im anderen Netzwerk die Live-Konferenz verwenden kannst, mache bitte sicher, dass die verwendete von Office 365

    IP-Bereiche und Protokolle
    freigeschaltet sind. Wenn Deine Angelegenheit auch im fremden Netzwerk reproduzierbar ist, erstelle bitte eine Service-Anfrage (Admin / Support / Serviceanfragen / "+" hinzufügen), sodass Deine Angelegenheit auf eine Remote-Verbindung
    analysiert werden kann. Alternativ, folge diesen
    Link
    .



    Mit freundlichen Grüßen,



    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Was ist eigentlich Skype for Business?

    Hallo HeLy8499,





    Lync wurde in "Skype for Business" umbenannt. Daher handelt es sich um das gleiche.



    Wie im Artikel
    hier
    steht:

    "Skype for Business oder Lync-Webinare benötigen eine lokale Skype for Business Server- oder Lync Server-Installation, die mit Dynamics Marketing interagiert, um neue Webinar-Ereignisse einzurichten und die eindeutigen Links zu generieren, die zur Verknüpfung
    erforderlich sind."





    "Windows PowerShell® ist eine taskbasierte Befehlszeilenshell und Skriptsprache, die speziell für die Systemverwaltung entwickelt wurde. Windows PowerShell basiert auf Microsoft .NET Framework und unterstützt IT-Professionals und Hauptbenutzer beim Steuern
    und Automatisieren der Verwaltung von Windows-Betriebssystemen sowie von Anwendungen, die unter Windows® ausgeführt werden."





    Windows PowerShell ist in den meisten Versionen von Windows vorinstalliert. Um dies zu prüfen: Die Windows-Taste halten und "R" drücken. Powershell eingeben und die Eingabetaste drücken.



    Hier ist der Artikel "Installing Windows PowerShell".



    Mehr Informationen über Windows PowerShell findest Du
    hier
    .





    Der Besprechungsorganisator einer Skype-Livekonferenz (Skype Meeting Broadcast) benötigt eine Enterprise E1, Enterprise E3 oder Enterprise E5 Lizenz. Du kannst aber auch den Skype for Business Online Standalone Plan 2 anstatt einer E1-, E3- oder E5-Lizenz
    verwenden.



    Hier ist eine Zusammenstellung einiger Links, die Dir vom Nutzen sein werden:



    "Aktivieren Ihres Unternehmens für Skype-Livekonferenz".



    "Was ist eine Skype-Livekonferenz?"



    Einrichten einer Skype-Livekonferenz - hier ist erklärt wo die Domänen, die Du zitiezst
    eingetragen werden müssen.



    Das ist unter Skype for Business Admin Center/Organisation/ Externe Kommunikation/ hier als zulässige Domänen konfigurieren.





    Du kannst die Sprache der Artikeln ändern, in dem Du in der Adresszeile /en-us/ mit /de-de/ für Deutsch änderst.





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Malte Pabst Win User

    Skype for Business maximale Videokonferenz Teilnehmer?

    Moin, Moin,

    Skype for Business unterstützt ohne Anpassung bis zu 250 Teilnehmern. das kann durch Administrativen Eingriff eingeschränkt werden.

    Das gilt für Chat, Audio, Video, Anwendungsfreigabe, Präsentationen, ...

    Für mehr Teilnehmer können Broadcast Meetings genutzt werden. Das ist aber vom Abo abhängig.

    Gruß Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype-Livekonferenzen nutzen / broadcast meeting - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype-Livekonferenzen nutzen / broadcast meeting - Similar Threads - Skype Livekonferenzen broadcast

Forum Datum

skype meeting app - das angegebene konto ist bereits vorhanden

skype meeting app - das angegebene konto ist bereits vorhanden: sehr geehrte damen und herren! ich wollte einer skype konferenz beitreten, jedoch kommt immer die selbe fehlermeldung --> skype meeting app das angegebene konto ist bereits vorhanden - und die...
Microsoft Office 19. März 2020

Skype Meeting App funktioniert nicht richtig.

Skype Meeting App funktioniert nicht richtig.: Hallo, liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Mein Kunde lädt mich über Skype for Business ein, ich benutze die Skype Web App. Der Verbindungsaufbau klappt, wird können miteinander reden...
Microsoft Office 8. Januar 2020

Skype Livekonferenz Grafikprobleme

Skype Livekonferenz Grafikprobleme: Hallo zusammen, ich möchte einen Skype Broadcast aufsetzen, weil wir ein Meeting mit knapp 1000 Teilnehmern abhalten werden. Bei den bisherigen Tests ist es aber leider immer dazu gekommen,...
Microsoft Office 19. November 2019

Kann kein Skype-Meeting via Add-In erstellen

Kann kein Skype-Meeting via Add-In erstellen: Guten Tag, ein Kollege von mir hat das Problem, dass er über das Skype for Business Add-In in Outlook keine Skype Meetings starten kann. Sobald er auf den Button "Neues Meeting" klickt, kommt...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Skype Meeting

Skype Meeting: Bis zu wie viele Kontakte kann ich für ein Skype Meeting mit anderen Kollegen dazu laden?
Microsoft Office 20. Oktober 2017

Skype for Business Meeting Link in einer anderen Sprache

Skype for Business Meeting Link in einer anderen Sprache: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass wir ein internationales Unternehmen sind und wir auch Skype Meetings in English nutzen. Erstellt man als Organisator ein Meeting und versendet den...
Microsoft Office 19. September 2017

Skype for Business - Einladungstexte für Meetings ändern

Skype for Business - Einladungstexte für Meetings ändern: Hallo zusammen, ich hätte die Frage, ob bei O365 und Skype for Business die Einladungstexte und Formatierungen für Meetings geändert werden können. Gemeint sind hier nicht die üblichen...
Microsoft Office 30. April 2017
Skype-Livekonferenzen nutzen / broadcast meeting solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.