Skype Name Löschen/Ändern

Diskutiere und helfe bei Skype Name Löschen/Ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte meinen alten Skype Namen ändern, also nicht Vor und Nachname, sondern den ursprünglichen Anmeldenamen. Weiß jemand wie das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von mauricekh, 26. April 2017.

  1. mauricekh
    mauricekh Gast

    Skype Name Löschen/Ändern


    Hallo,

    ich möchte meinen alten Skype Namen ändern, also nicht Vor und Nachname, sondern den ursprünglichen Anmeldenamen. Weiß jemand wie das funktioniert?

    DANKE!!
     
  2. Melsner... Win User

    Geburtstagskalender zeigt Username aus Skype, nicht Kontaktnamen aus outlook.com

    Hallo!



    Wie beschrieben kann man den angezeigten Namen in der Skype-Kontaktliste ändern.

    Dies habe ich für alle meine Kontakte gemacht, so dass im Skype Client nicht der Skype-Username zu sehen ist, sondern der von mir eingetragene, richtige Name (Vor,-Nachname) des Kontakts.

    Trotzdem werden im Geburtstagskalender die Skype-Usernames und nicht die von mir eingetragenen, echten Namen angezeigt.



    Um bei meinem Beispiel von oben zu bleiben:



    Hat der Skype-Kontakt den Skype-User-Name "ützelkrütz_jd_9090B" und ich trage im Skype wie von Ihnen beschrieben ( "im Skype Fenster auf den Namen mit der Maus zufahren, es sollte sich rechts neben dem Namen ein Icon bilden klickenSie bitte darauf"
    ) den Namen "John Doe" ein, steht in meinem Geburtstagskalender trotzdem "Geburtstag von ützelkrütz_jd_9090B". Auch nach Kontakt löschen, neu anlegen, Kalender löschen, neu anlegen,...



    MfG
  3. Peter.Star Win User

    Skype Name Löschen/Ändern

    Hallo,

    dies machst du auf der Kontenseite von Skype. Nur ändern wird nicht möglich sein. Mittlerweile ist auch dein outlook.com Konto gleich der Anmeldung bei Skype. Hier müsstest du hier https://account.live.com -> Ihre Informationen -> Microsoft Anmeldung verwalten
    einen neuen Alias erstellen und diesen zum primären Alias machen. Dann sollte der Name bzw. die Anmeldung bei Skype auch geändert werden.

    Peter
  4. Melsner... Win User

    Geburtstagskalender zeigt Username aus Skype, nicht Kontaktnamen aus outlook.com

    Hallo noch mal,



    in meinen live-Kontakten sind die Namen korrekt eingepflegt.

    Dass ist ja genau das Problem!



    Die Namen sind in Skype UND Live richtig, mit Vor- und Nachname eingetragen, es wird im Geburtstagskalender aber trotzdem der Skype-User-Name angezeigt.



    Egal wie lange ich nach einer Änderung, egal ob in Skype oder Live, warte, oder wie oft ich den Geburtstagskalender lösche und neu anlege; im Geburtstagskalender wird der Skype-User-Name angezeigt.

    Nicht der von mir eingetragene Vor- und Nachname aus Skype und auch nicht der Vor- und Nachname aus Live.



    MfG
  5. Schote Win User

    Geburtstagskalender zeigt Username aus Skype, nicht Kontaktnamen aus outlook.com

    Ich kann den Namen von Outlook.com Kontakten ändern.

    Ich kann nicht den Namen von Skype-Kontakten ändern. (nur "Hinzufügen", was dann einen weiteren, dritten outlook.com Kontakt erstellt (nur mit Namen ohne sonstige Details).

    Bei zusammengefügten Kontakten kann ich Vor- und Nachnamen ändern. Im Geburtstagskalender wird dennoch der Skype Nutzername angezeigt.

    Ja, ich habe den Geburtstagskalender gelöscht und wieder hinzugefügt.

    Grüße

    Sebastian
  6. christian46562 Win User

    Die Nummern der Outlook.com Kontakten, die auch in Skype existieren, sind verschwunden

    Nein, die App habe ich nicht gelöscht, mich aber abgemeldet.

    Ich vermute dass der Fehler auf Serverebene passiert, da wo Skype und Kontakte unter Outlook.com verknüpft sind.

    Wenn ich die Verknüpfung in Skype lösche (Skype -> Microsoft-Konto) und mich dann bei Skype unter meinem Skype Namen anmelde, wird nichts mehr gelöscht. Nur dann, wenn die Konten online verknüpft sind.

    Wie gesagt, ohne Verknüpfung der Konten und Anmeldung in Skype auf dem Windows Phone mit Skype Name statt Microsoft Konto macht es keine Probleme.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype Name Löschen/Ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Skype Name Löschen/Ändern - Similar Threads - Skype Name Löschen

Forum Datum

Angezeigten Namen in OneNote ändern ohne Konto zu löschen

Angezeigten Namen in OneNote ändern ohne Konto zu löschen: Liebe Community,ich stehe vor folgendem Problem:ich bin trans das ist nicht das Problem :D und möchte gerne den angezeigten Namen in der OneNote App ändern, da da noch mein alter Name angezeigt...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Name ändern

Name ändern: Wie kann man im Benutzerkonto den Namen ändern?
Apps 30. Mai 2022

Name ändern

Name ändern: Wie kann man im Benutzerkonto den Namen ändern?
Games und Spiele 30. Mai 2022

Namen ändern

Namen ändern: Hallo zusammen Ich habe aus Versehen meinen Vornamen in das Nachnamen Feld eingetragen und umgekehrt. Wenn ich es abändern möchte kommt die Meldung es sei momentan nicht möglich, meinen Namen zu...
Outlook.com 31. August 2018

Name ändern

Name ändern: Hallo Ich möchte meinen Nachname ändern. Wenn ich auf Name ändern gehe, erscheint da der Name von meinem Mann!!!??? Wieso kommt der Name von meinem Mann? Ich habe diesen Namen nie eingegeben!...
Outlook.com 12. März 2018

skype benutzer ohne skype namen finden

skype benutzer ohne skype namen finden: Hallo ich habe mal ne frage wie kann mann bzw was muss mann in die skype suche eintragen um einen skype benutzer ohne Skype namen sondern mit mirosoft konto zu finden über die e-mail adresse...
Allgemeines 21. Februar 2017

skype konto mit skype namen anlegen

skype konto mit skype namen anlegen: Hallo Ich habe mal frage vielleicht könnt ihr mir helfen ich wollte mal fragen ob mann skype konto nur noch mit einer E-Mail adresse anlegen kann ich möchte aber ein konto so wie früher mit...
Allgemeines 20. Februar 2017
Skype Name Löschen/Ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.