SLI auf Conroe-Boards künstlich verhindert?

Diskutiere und helfe bei SLI auf Conroe-Boards künstlich verhindert? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Wie der Inquirer berichtet, sollen zukünftige Intel-Core-2-Duo-Plattformen ausschließlich Atis Crossfire als Dual-GPU-Systeme offiziell unterstützen.... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 29. Juni 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    SLI auf Conroe-Boards künstlich verhindert?


    Wie der Inquirer berichtet, sollen zukünftige Intel-Core-2-Duo-Plattformen ausschließlich Atis Crossfire als Dual-GPU-Systeme offiziell unterstützen. Weiter wird spekuliert, dass Intel Nvidia nicht gestatten wolle, das Scalable-Link-Interface (SLI) auf den Intel-eigenen Conroe-Chipsätzen laufen zu lassen.

    Intel und Ati haben vor einiger Zeit einen gegenseitigen Lizenz-Vertrag unterschrieben. Aus diesem geht hervor, dass Intels 975X/965X-Mainboards über Crossfire-Tauglichkeit verfügen sollen.

    Es wird sogar vermutet, dass der Prozessorhersteller Nvidias SLI auch auf ihren eigenen Boards blockieren könnte, d.h. es soll keinen offiziellen Treiber und auch kein WHQL-Siegel geben. Das hätte zur Folge, dass Systemhersteller und OEMs nicht einmal Core-2-Duo-PCs auf Basis des Nforce5-590/570-SLI oder Nforce4-SLI-Intel-Edition mit Nvidias Dual-GPU-Systemen würden ausstatten können.

    [​IMG]

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    SLI auf Conroe-Boards künstlich verhindert?

    Bei der derzeitigen Rechtsprechung werden sie mit diesem Vorhaben nicht lange Glück haben. Denke mal, Nvidia ist schon dabei, die entsprechende Klage auszuarbeiten. Microsoft hat in diesem Bereich schon so manche Niederlage einstecken müssen, dann ist jetzt eben mal Intel dran.

    Alternativ dazu kann Nvidia aber auch eine entsprechende Allianz mit AMD eingehen. Hätte eigentlich nichts dagegen, die Anpassung an nur einen Prozessortyp fällt sicher leichter. Ergebnis könnte sein: Mehr Performance und Störungssicherheit.
     
Thema:

SLI auf Conroe-Boards künstlich verhindert? - Hardware

Die Seite wird geladen...

SLI auf Conroe-Boards künstlich verhindert? - Similar Threads - SLI Conroe Boards

Forum Datum

Asus mit erstem X58-SLI-Board?

Asus mit erstem X58-SLI-Board?: In einem Interview mit Bit-Tech spricht Richard Liu, Senior Director of Motherboard Division bei Asus, über den X58-Chipsatz und dessen Zusatzfeature SLI. Intels X58-Chipsatz, Codename Tylersburg,...
Hardware 19. August 2008

SLi! Welches Board?

SLi! Welches Board?: Moinsen, ich bin gerade am ersteigern einer 2ten 8800GTX. Mein jetziges Board unterstützt kein SLi. Könnt Ihr mir ein gutes empfehlen? Ich bin derzeit beim Asus P5N-SLi mit nForce 650Sli Chipsatz)...
Hardware 29. Februar 2008

Shoutbox im Board

Shoutbox im Board: Was haltet ihr davon wenn wir noch ne shoutbox machen also nicht so eine kleine wie im Blog, sonder eher wie sin interner Chat?? [img] so was meine ich..
Kritik, Wünsche, Allgemeines 2. Oktober 2007

Board & Blog

Board & Blog: Hallo, ich finde es schade, dass Blog und Forum kaum bzw. nicht miteinander verknüpft sind. Warum ist das Board wieder Startseite? Und warum ist der Link im Blog zum Forum weg? Ach und ... ich...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 26. März 2007

board

board: was heisst Zwei DDR-Kanäle
Hardware 12. August 2006

Benchmarks zum Conroe gesichtet

Benchmarks zum Conroe gesichtet: Im Internet tauchen seit einiger Zeit immer mehr Benchmark-Ergebnisse zum kommenden Intel-Prozessor Conroe auf. Demnach besitzt die auf der Core-Mikroarchitektur beruhende CPU reichlich Potenzial:...
Hardware 6. Juni 2006

Board Arschlangsam

Board Arschlangsam: Sagt mal, ich der Seitenaufbau des Boards bei euch seit einger Zeit auch so arschlangsam ?
Plaudereck 8. März 2006
SLI auf Conroe-Boards künstlich verhindert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.