Smart Art - Hierarchie - Vorlage ändern

Diskutiere und helfe bei Smart Art - Hierarchie - Vorlage ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Gibt es beim Erstellen einer Hierarchie mit Smart Art die Möglichkeit diese Verbindungslinien in der Vorlage so zu ändern, dass sie mittig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LiMa00, 5. Juli 2022.

  1. LiMa00
    LiMa00 Gast

    Smart Art - Hierarchie - Vorlage ändern


    Hallo!Gibt es beim Erstellen einer Hierarchie mit Smart Art die Möglichkeit diese Verbindungslinien in der Vorlage so zu ändern, dass sie mittig verlaufen und nicht seitlich neben den untergeordneten Feldern?
     
  2. Ute Simon (us) Win User

    Smart Art - Hierarchie - Vorlage ändern

    SmartArts basieren auf XML-Dateien, die mit der Dateierweiterung GLOX in einem speziellen Ordner gespeichert sind. Wenn Du XML-Kenntnisse hast, könntest Du die GLOX-Datei für die Hierarchie (bzw. eine Kopie davon) entsprechend anpassen.
    <br />Allerdings sind diese XML-Dateien sehr wenig dokumentiert, hier ist ein Link zu einem älteren Artikel: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/office/gg583880%28v=office.14%29.aspx
    <br />Als Microsoft das neue XML-basierte PPTX-Dateiformat im Jahre 2007 eingeführt hat, bestand wohl die Hoffnung, dass Dienstleister neue SmartArts entwickeln und zur Verfügung stellen würden. Leider ist der Aufbau der SmartArts dermaßen kompliziert, dass sich da wohl keiner rangetraut hat, mir ist jedenfalls kein Anbieter bekannt, der in letzter Zeit neue SmartArts angeboten hat.
    <br />Einfache Änderungen, z.B. runde Ecken statt rechtwinkliger, sind mit guten XML-Kenntnissen und etwas Erfahrung mit den einer Präsentation zugrundeliegenden XML-Dateien durchaus möglich. Das habe ich für Kunden schon gemacht. Wo man mit einer Änderung ansetzen müsste, um die Verbinder mittig statt seitlich zu verknüpfen und ob das überhaupt einfach geht - da habe ich bisher keine Erfahrung.
    <br />Hast Du selbst XML-Kenntnisse? Falls nein, ist dir das so wichtig, dass Du bereit wärst, für so eine angepasste SmartArt zu bezahlen?
    <br />- Ute
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    Smart Art - Hierarchie - Vorlage ändern

    Nein, an den Smart Arts lässt sich kaum etwas verändern.
    <br />Für Organigramme eignen sich eh normale Formen und Verbindungen besser.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Pauline R. Win User

    Aufzählungszeichen in Smart Art Grafiken ändern?

    Hallo Alexander,

    es ist leider nicht möglich die Aufzählungszeichen in den SmartArt-Grafiken zu verändern. Was du machen kannst ist folgendes:

    1. Du erstellst eine SmartArt-Grafik ohne Text.

    2. Du erstellst unterhalb der SmartArt-Grafik ein Textfeld mit den gewünschten Formatierungen.

    3. Du legst das Textfeld über die SmartArt-Grafik.

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Formateinstellungen von Smart-Art Grafiken ändern

    Hallo Alexander,

    es ist leider nicht möglich die Abstände zum Rahmen des Textfeldes zu verändern. Was du machen kannst ist folgendes:

    1. Du erstellst eine SmartArt-Grafik ohne Text.

    2. Du erstellst unterhalb der SmartArt-Grafik ein Textfeld mit den gewünschten Formatierungen.

    3. Du legst das Textfeld über die SmartArt-Grafik.

    Gruß,

    Pauline
  6. ElsenerDaniel Win User

    Word 2019 mac Smart Art in erweitern

    Ich sehe, dass du meine Print screens nicht siehst....

    Es geht um die Smart Art Marix 2. von rechts.

    Diese hat vier Quadrate und ein Feld in der Mitte.

    Nun möchte ich aus diesen vier Quadraten 6 oder 8 machen.

    Für dies wäre die Funktion Form hinzufügen. Doch diese ist nicht aktiv, nicht anklickbar bzw. dunkel....

    Bei anderen Smart Art funktioniert es,,,

    Herzliche Grüsse

    Daniel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Smart Art - Hierarchie - Vorlage ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Smart Art - Hierarchie - Vorlage ändern - Similar Threads - Smart Art Hierarchie

Forum Datum

Smartart - zusätzliche Linie innerhalb der Smart Art Grafik ziehen kann.?

Smartart - zusätzliche Linie innerhalb der Smart Art Grafik ziehen kann.?: HalloIch möchte in einer Smart Art Grafik eine zusätzliche Linie ziehen.D.h. von zwei oberen Textfeldern soll jeweils eine Linie ausgehen, die mit einem unteren Feld verbunden wirdDies geht...
Microsoft Office Sonntag um 13:53 Uhr

Texteingabe-Fenster für Smart Art Graphik erscheint nicht in Powerpoint. Was tun?

Texteingabe-Fenster für Smart Art Graphik erscheint nicht in Powerpoint. Was tun?: Ich habe schon eine Stunde lang Bing AI gelöchert, ferner Youtube Videos angeschaut. Nichts hilft.In Word sieht es normal aus: Da erscheint der Pfeil, der das Texteingabefenster öffnet. In...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Sharepoint Metadaten Hierarchie

Sharepoint Metadaten Hierarchie: HalloIn Sharepoint möchte ich die Dokumente mit Hilfe von Metadaten strukturieren.Wie kann ich die Hierarchie meiner Ausdrucksgruppe beim Filtern nutzen?Wenn ich z.B. nach "Tier" suche möchte ich...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

Ändern der Vorlage für Linienfarbe

Ändern der Vorlage für Linienfarbe: Hallo miteinander! Ich suche verzweifelt eine Möglichkeit, wie ich die Linienfarbe, -stärke etc. standardmäßig ändern kann. Wenn man in Word eine Linie einfügt, dann hat diese standardmäßig die...
Microsoft Office 29. Januar 2021

Smart Art und Tabellen im OneNote

Smart Art und Tabellen im OneNote: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit Tabellen im OneNote so zu bearbeiten wie z.B. im Word? - Zellen verbinden, Spaltenbreite fixieren, usw... Wie können Smart Arts wie Hierarchien oder...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Word 2019 mac Smart Art in erweitern

Word 2019 mac Smart Art in erweitern: Wie kann ich diese Smart Art um einige Felder erweitern? Die Funktion ist nicht aktiv.
Microsoft Office 21. April 2019

ARTE

ARTE: ARTE [IMG] ARTE bietet Ihnen die Möglichkeit fast alle Inhalte unseres TV Programms auf dem Windows Phone 8 und Windows 8 sieben Tage lang kostenlos anzuschauen. Es gibt Programme aus den...
Musik + Videos 19. Februar 2015
Smart Art - Hierarchie - Vorlage ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.