Smartcard kann nicht ausgelesen werden

Diskutiere und helfe bei Smartcard kann nicht ausgelesen werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Folgende Fehlermeldung: "Die angegebene Karte erfordert Treiber, die auf diesem System nicht vorliegen. Verwenden sie eine andere Karte." Beim... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KathrinB, 14. Februar 2019.

  1. KathrinB
    KathrinB Gast

    Smartcard kann nicht ausgelesen werden


    Folgende Fehlermeldung:


    "Die angegebene Karte erfordert Treiber, die auf diesem System nicht vorliegen. Verwenden sie eine andere Karte."



    Beim Versuch verschlüsselte Nachrichten zu öffnen kommt folgende Meldung:
     
  2. Manuel S.t. Win User

    Smartcard kann nicht ausgelesen werden

    Hallo,

    in diesem Fall würde ich den zuständigen Administrator kontaktieren, damit dieser die Treiber über das Administratorkonto installiert.
  3. KathrinB Win User

    Smartcard kann nicht ausgelesen werden

    Vielen, Vielen Dank!

    Das wäre die Lösung zu meinem Problem!

    Leider verfüge ich scheinbar nicht über die erforderlichen Berechtigungen, um auf die Verwaltung logischer Datenträger meines Laptops zuzugreifen.

    Trotzdem danke nochmal!
  4. Heinz Lyner Win User

    Smartcard kann nicht ausgelesen werden

    Hallo Katrin, wenn es eine SD Karte ist hat sie einen mechanischen Schreibschutz auf der Seite, so ein Schiebeknöpfchen. Aber das Problem ist eher die Formatierung. Wenn die Karte im File Explorer angezeigt wird als Laufwerk, Rechtsklick und Eigeneschaften
    wählen. Wenn nicht via Systemsteuerung > Datenträgerverwaltung

    http://techmixx.de/windows-10-datentraegerverwa...
  5. KathrinB Win User

    Smartcard kann nicht ausgelesen werden

    Hallo Kathrin,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Von welchem Hersteller stammt die Smartcard?

    Ging es schon mal ohne diese Meldung am selben Gerät?
    Ich bin mir nicht sicher, da steht: uTrust Token Pro; RoHs COMPLIANT; REACH COMPLIANT; FCC Identiv

    Ja es ging sehr oft ohne diese Meldung! Vor einigen Wochen bin ich zum ersten mal auf diese Problem gestoßen.

    Ich habe mir auch schon einen neuen Token ausstellen lassen, weil ich dachte der alte wäre defekt.

    Leider funktioniert es mit dem neuen immer noch nicht.
  6. Heinz Lyner Win User

    Smartcard kann nicht ausgelesen werden

    Hallo Katrin ich bin ein unabhängiger Office Experte. Folgendes solltest Du noch prüfen, butte nicht lachen!

    1. Ist an der Karte der mechanische Schreibschutz aktiviert

    2. Wie ist die Karte formatiert? Windows erkennt keine von einem Mac mit exFAT formatierte Karten
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Smartcard kann nicht ausgelesen werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Smartcard kann nicht ausgelesen werden - Similar Threads - Smartcard ausgelesen

Forum Datum

Smartcard Fehler: LENOVO Thinkpad L15 Gen 4

Smartcard Fehler: LENOVO Thinkpad L15 Gen 4: Sehr geehrte Community,ich habe auf meinen LENOVO ThinkPad L15 Gen 4 ein Problem mit einem der Smartcard Reader. Wenn ich per RDP auf einen meinen Server zugreife, erhalte ich in der Auswahlliste...
Apps 15. Februar 2024

Smartcard Fehler: LENOVO Thinkpad L15 Gen 4

Smartcard Fehler: LENOVO Thinkpad L15 Gen 4: Sehr geehrte Community,ich habe auf meinen LENOVO ThinkPad L15 Gen 4 ein Problem mit einem der Smartcard Reader. Wenn ich per RDP auf einen meinen Server zugreife, erhalte ich in der Auswahlliste...
Games und Spiele 15. Februar 2024

Visio 2003 verlangt plötzlich Makro-De/Aktivierung und Smartcard

Visio 2003 verlangt plötzlich Makro-De/Aktivierung und Smartcard: Bis vor kurzem lief mein altes, aber gutes Visio 2003 noch problemlos unter Windows 10 64 Bit. Auf einmal fragt Visio beim Programmstart mehrfach als Sicherheitswarnung, ob bestimmte Makros...
Apps 26. Februar 2023

Visio 2003 verlangt plötzlich Makro-De/Aktivierung und Smartcard

Visio 2003 verlangt plötzlich Makro-De/Aktivierung und Smartcard: Bis vor kurzem lief mein altes, aber gutes Visio 2003 noch problemlos unter Windows 10 64 Bit. Auf einmal fragt Visio beim Programmstart mehrfach als Sicherheitswarnung, ob bestimmte Makros...
Games und Spiele 26. Februar 2023

Windows Smartcard Login via RDP von PC ausserhalb der Domäne

Windows Smartcard Login via RDP von PC ausserhalb der Domäne: Guten Tag zusammenIch versuche folgende Aufgabenstellung umzusetzen:Wir betreiben eine VDI Farm, über welche die Benutzer mittels RDP und Remote Desktop Gateway zugreifen. Die Endgeräte von...
Apps 26. November 2022

Windows Smartcard Login via RDP von PC ausserhalb der Domäne

Windows Smartcard Login via RDP von PC ausserhalb der Domäne: Guten Tag zusammenIch versuche folgende Aufgabenstellung umzusetzen:Wir betreiben eine VDI Farm, über welche die Benutzer mittels RDP und Remote Desktop Gateway zugreifen. Die Endgeräte von...
Games und Spiele 26. November 2022

Smartcard einsezen obwohl ich keine habe

Smartcard einsezen obwohl ich keine habe: HAllo libe Community ich habe das problem wenn ich mit cmd eine Datei signieren möchte ich eine Smartcard benutzen soll was soll ich machen
Games und Spiele 29. Mai 2022
Smartcard kann nicht ausgelesen werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.