Smartcard kann nicht ausgelesen werden

Diskutiere und helfe bei Smartcard kann nicht ausgelesen werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Folgende Fehlermeldung: "Die angegebene Karte erfordert Treiber, die auf diesem System nicht vorliegen. Verwenden sie eine andere Karte." Beim... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KathrinB, 14. Februar 2019.

  1. KathrinB
    KathrinB Gast

    Smartcard kann nicht ausgelesen werden


    Folgende Fehlermeldung:


    "Die angegebene Karte erfordert Treiber, die auf diesem System nicht vorliegen. Verwenden sie eine andere Karte."



    Beim Versuch verschlüsselte Nachrichten zu öffnen kommt folgende Meldung:
     
  2. Manuel S.t. Win User

    Smartcard kann nicht ausgelesen werden

    Hallo,

    in diesem Fall würde ich den zuständigen Administrator kontaktieren, damit dieser die Treiber über das Administratorkonto installiert.
  3. KathrinB Win User

    Smartcard kann nicht ausgelesen werden

    Vielen, Vielen Dank!

    Das wäre die Lösung zu meinem Problem!

    Leider verfüge ich scheinbar nicht über die erforderlichen Berechtigungen, um auf die Verwaltung logischer Datenträger meines Laptops zuzugreifen.

    Trotzdem danke nochmal!
  4. Heinz Lyner Win User

    Smartcard kann nicht ausgelesen werden

    Hallo Katrin, wenn es eine SD Karte ist hat sie einen mechanischen Schreibschutz auf der Seite, so ein Schiebeknöpfchen. Aber das Problem ist eher die Formatierung. Wenn die Karte im File Explorer angezeigt wird als Laufwerk, Rechtsklick und Eigeneschaften
    wählen. Wenn nicht via Systemsteuerung > Datenträgerverwaltung

    http://techmixx.de/windows-10-datentraegerverwa...
  5. KathrinB Win User

    Smartcard kann nicht ausgelesen werden

    Hallo Kathrin,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Von welchem Hersteller stammt die Smartcard?

    Ging es schon mal ohne diese Meldung am selben Gerät?
    Ich bin mir nicht sicher, da steht: uTrust Token Pro; RoHs COMPLIANT; REACH COMPLIANT; FCC Identiv

    Ja es ging sehr oft ohne diese Meldung! Vor einigen Wochen bin ich zum ersten mal auf diese Problem gestoßen.

    Ich habe mir auch schon einen neuen Token ausstellen lassen, weil ich dachte der alte wäre defekt.

    Leider funktioniert es mit dem neuen immer noch nicht.
  6. Heinz Lyner Win User

    Smartcard kann nicht ausgelesen werden

    Hallo Katrin ich bin ein unabhängiger Office Experte. Folgendes solltest Du noch prüfen, butte nicht lachen!

    1. Ist an der Karte der mechanische Schreibschutz aktiviert

    2. Wie ist die Karte formatiert? Windows erkennt keine von einem Mac mit exFAT formatierte Karten
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Smartcard kann nicht ausgelesen werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Smartcard kann nicht ausgelesen werden - Similar Threads - Smartcard ausgelesen

Forum Datum

Konfigurierte CNAME Einträge für DKIM werden nicht ausgelesen.

Konfigurierte CNAME Einträge für DKIM werden nicht ausgelesen.: Guten Tag, die letzte Überprüfung der CNAME Einträge für DKIM wurde am 21.10.2017 durchgeführt. Office 365 kann die aktuellen CNAME Einträge nicht auslesen. Wie kann ich eine erneute...
Microsoft Office 2. November 2017

DNS Nameserver wird nicht richtig von Office365 ausgelesen

DNS Nameserver wird nicht richtig von Office365 ausgelesen: Hallo, Office365 erkennt nicht die korrekten Einstellungen. Bei meinem Domainanbieter habe ich die entsprechenden Nameserver eingefügt (bereits vor mehreren Wochen). [IMG] Wo liegt der...
Microsoft Office 27. Oktober 2017

Prolem mit SmartCard Dienst

Prolem mit SmartCard Dienst: Hallo vieleicht kann mir jemeand in diesem Forum helfen. Ich kann an meinem Win 7 PC den Dienst SmarCard Recourcenverwaltung nicht starten . seht Sreenshot im Anhang. Ich habe mich schon mit dem...
Problemlösungen 23. August 2009
Smartcard kann nicht ausgelesen werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.