SMTP Auth funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei SMTP Auth funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute,wir haben noch einige Geräte, die sich leider nicht bei Microsoft anmelden können.Aus dem Grund versuche ich gerade ein Relay für Exchange... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Trust9, 16. August 2022.

  1. Trust9
    Trust9 Gast

    SMTP Auth funktioniert nicht


    Hallo Leute,wir haben noch einige Geräte, die sich leider nicht bei Microsoft anmelden können.Aus dem Grund versuche ich gerade ein Relay für Exchange online aufzubauen.Bedauerlicherweise scheitere ich schon bei der simplen Anmeldung.Im User habe ich SMTP aktiviertPer Powershell habe ich das nochmal geprüft:Ein Connector habe ich ebenfalls angelegt:Ich bin mir zu 100% sicher irgendwo habe ich einen Mega Denkfehler oder etwas übersehen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.Danke
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    SMTP Auth funktioniert nicht

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man hat 3 Optionen, ein SMTP Relay mit Office 365 für Business einzurichten. Hast du dabei diese Anleitung gefolgt? Wurde der betroffene Nutzer eine benutzerdefinierte Authentifizierungsrichtlinie zuweisen?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Matthias Funk Win User

    SMTP Auth Verfahren aktivieren

    Hallo Herr John,
    vielen dank für die schnelle Antwort. Mein Problem ist dann aber wie komme ich den adminstrativen Bereich rein. Ich kann mich da nicht einloggen.
    Können Sie das SMTP Auth Verfahren für mich aktivieren?
    Danke
    Mit freundlichen Grüßen
  4. John GRC Win User

    SMTP Auth Verfahren aktivieren

    Hallo. Vielen Dank für Ihre Frage und Ihre Kontaktaufnahme. Mein Name ist John und ich würde mehr als glücklich sein, Ihnen bei Ihrer Anfrage zu helfen.

    Die spezifischen Schritte zum Aktivieren der SMTP-Authentifizierungsverfahren können je nach verwendetem E-Mail-Dienstanbieter oder E-Mail-Server-Software variieren. Hier sind jedoch einige allgemeine Schritte, die Sie befolgen können:

    1. Loggen Sie sich in das administrative Control Panel Ihres E-Mail-Dienstanbieters oder E-Mail-Servers ein.
    2. Suchen Sie nach dem Abschnitt "SMTP-Authentifizierung" oder "Postausgangsserver".
    3. Aktivieren Sie die SMTP-Authentifizierung, manchmal auch als SMTP-AUTH oder SMTP-Relay bezeichnet.
    4. Speichern Sie Ihre Änderungen.
    5. Konfigurieren Sie Ihren E-Mail-Client für die Verwendung der SMTP-Authentifizierung beim Senden von E-Mails.

    Wenn Sie sich nicht beim Admin Center anmelden können, müssen Sie sich möglicherweise an Ihren E-Mail-Dienstanbieter oder Systemadministrator wenden, um Unterstützung zu erhalten.

    Hinweis: Die SMTP-Authentifizierung ist eine Sicherheitsmaßnahme, bei der eine gültige E-Mail-Adresse und ein gültiges Kennwort eingegeben werden müssen, bevor Sie E-Mails senden können.

    Bitte zögern Sie nicht, für weitere Fragen zurückzusenden.
    Alles Gute
    John

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Leonielhou Orilla Win User

    SMTP Auth Verfahren aktivieren

    Hallo, ich bin Leonielhou, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, ich helfe gerne bei der Klärung Ihrer Fragen.

    Verwenden Sie das Microsoft 365 Admin Center, um SMTP-AUTH für bestimmte Postfächer zu aktivieren oder zu deaktivieren.

    Öffnen Sie das Microsoft 365 Admin Center(https://admin.microsoft.com/), und wechseln Sie zu Benutzer > Aktive Benutzer.
    Wählen Sie den Benutzer aus, und klicken Sie im angezeigten Flyout auf E-Mail.
    Klicken Sie im Abschnitt E-Mail-Apps auf E-Mail-Apps verwalten.
    Überprüfen Sie die Einstellung Authentifiziertes SMTP: deaktiviert = deaktiviert, aktiviert = aktiviert.
    Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Änderungen speichern.

    Wenn Sie dies nicht tun können, wenden Sie sich an den Microsoft-Support:

    Sie können sie über diesen Link erreichen:

    (Für Chat-Support)
    https://support.microsoft.com/contactus

    und wählen Sie dann Microsoft 365 und klicken Sie auf Home oder Business. Geben Sie "Office" in das Beschreibungsfeld ein, wählen Sie ein beliebiges aus dem Dropdown-Menü aus und klicken Sie auf Hilfe. Melden Sie sich unter den empfohlenen Artikeln mit Ihrem Microsoft-Konto an, um auf deren Kontaktseite zuzugreifen, damit Ihr Konto überprüft werden kann.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Edox234 Win User

    SMTP-Relay E-Mails in "Gesendet"-Ordner aufheben

    Lösung: SMTP Auth über die Weboberfläche zu aktivieren wird lt. Microsoft Support teilweise nicht angenommen. Über folgendem Weg via Powershell hat es dann funktioniert:
    Set-ExecutionPolicy RemoteSigned -Force
    Install-Module ExchangeOnlineManagement -Force
    Import-Module ExchangeOnlineManagement
    Connect-ExchangeOnline
    Get-CasMailbox | Set-CasMailbox -SmtpClientAuthenticationDisabled $false
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SMTP Auth funktioniert nicht - Microsoft Office

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