SMTP Authentifizierung durch PHPMailer schlägt fehl

Diskutiere und helfe bei SMTP Authentifizierung durch PHPMailer schlägt fehl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, für einen Kunden möchten wir automatisiert E-Mails über den SMTP von office365 schicken. Die Zugangsdaten stehen uns zur Verfügung, und ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RaphaelLiskor, 21. Februar 2018.

  1. SMTP Authentifizierung durch PHPMailer schlägt fehl


    Hallo,

    für einen Kunden möchten wir automatisiert E-Mails über den SMTP von office365 schicken.

    Die Zugangsdaten stehen uns zur Verfügung, und ein direktes einloggen mit diesen in die Weboberfläche von Outlook ist möglich.


    Bei dem Versuch mit denselben Zugangsdaten über ein Joomla-CMS gibt es folgendes Problem (Logausgabe):


    2018-02-21 15:57:59 SERVER -> CLIENT: 220 DB6PR1001CA0040.outlook.office365.com Microsoft ESMTP MAIL Service ready at Wed, 21 Feb 2018 15:57:59 +0000
    2018-02-21 15:57:59 CLIENT -> SERVER: EHLO xxxxxx.de
    2018-02-21 15:57:59 SERVER -> CLIENT: 250-DB6PR1001CA0040.outlook.office365.com Hello [213.254.33.140]
    250-SIZE 157286400
    250-PIPELINING
    250-DSN
    250-ENHANCEDSTATUSCODES
    250-STARTTLS
    250-8BITMIME
    250-BINARYMIME
    250-CHUNKING
    250 SMTPUTF8
    2018-02-21 15:57:59 CLIENT -> SERVER: STARTTLS
    2018-02-21 15:57:59 SERVER -> CLIENT: 220 2.0.0 SMTP server ready
    2018-02-21 15:57:59 CLIENT -> SERVER: EHLO xxxxx.de
    2018-02-21 15:57:59 SERVER -> CLIENT: 250-DB6PR1001CA0040.outlook.office365.com Hello [213.254.33.140]
    250-SIZE 157286400
    250-PIPELINING
    250-DSN
    250-ENHANCEDSTATUSCODES
    250-AUTH LOGIN XOAUTH2
    250-8BITMIME
    250-BINARYMIME
    250-CHUNKING
    250 SMTPUTF8
    2018-02-21 15:57:59 CLIENT -> SERVER: AUTH LOGIN
    2018-02-21 15:57:59 SERVER -> CLIENT: 334 VXNlcm5hbWU6
    2018-02-21 15:57:59 CLIENT -> SERVER: xxxxxxxxx
    2018-02-21 15:57:59 SERVER -> CLIENT: 334 UGFzc3dvcmQ6
    2018-02-21 15:57:59 CLIENT -> SERVER: xxxxxxxxx
    2018-02-21 15:58:05 SERVER -> CLIENT: 535 5.7.3 Authentication unsuccessful [DB6PR1001CA0040.EURPRD10.PROD.OUTLOOK.COM]
    2018-02-21 15:58:05 SMTP ERROR: Password command failed: 535 5.7.3 Authentication unsuccessful [DB6PR1001CA0040.EURPRD10.PROD.OUTLOOK.COM]
    2018-02-21 15:58:05 SMTP Error: Could not authenticate.
    2018-02-21 15:58:05 CLIENT -> SERVER: QUIT
    2018-02-21 15:58:05 SERVER -> CLIENT: 221 2.0.0 Service closing transmission channel
    2018-02-21 15:58:05 SMTP connect() failed.

    Die Zugangsdaten sind mehrfache geprüft worden (u.a. mit dem direkten Login ins Webinterface).

    Muss eine zusätzliche Freigabe für eine äußere Verbindung (statische IP) eingetragen werden?
     
  2. Georgi T. Win User

    SMTP Authentifizierung durch PHPMailer schlägt fehl

    Hallo Raphael,



    Im Artikel "Einrichten
    eines Multifunktionsgeräts oder einer Anwendung zum Senden von E-Mails mithilfe von Office 365
    " sind die Konfigurationsmöglichkeiten E-Mails über Office 365 mittels einer Dritt-Anwendung zu senden beschrieben.



    Bitte schaue dir die Information dort an. Möglicherweise kann dir auch dieser
    Link
    von Nutzen sein.



    Für weitere Fragen, bitte kontaktiere die
    Kollegen von MSDN-Forum
    . Das ist das Microsoft Entwickler Forum.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

    Outlook-Nachrichtenübermittlung (Fehlermeldung)

    Das hat aber mit Outlook nichts zu tun. Deine Einstellungen sind falsch. Die Authentifizierung schlägt fehl.

    Überprüfe deine Anmeldedaten auch bezüglich zweistufiger Authentifizierung.
  4. heinz64 Win User

    Office 365 auf Android

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die Hilfe. E-Mail funktioniert jetzt auf meinem Android. Allerdings schlägt die Anmeldung in Office Mobile immer noch fehl. Ich starte die App, dann gehe ich auf Ort hinzufügen, danach auf Office 365 und dann kommt die Authentifizierung.
    Ich gebe meine outlook.de Mailadresse und mein Passwort ein und die Anmeldung schlägt jedes Mal fehl. Schade, will einfach nicht klappen.

    LG,

    Heinz
  5. ROHRBOECK Win User

    Outlook-Nachrichtenübermittlung (Fehlermeldung)

    Das hat aber mit Outlook nichts zu tun. Deine Einstellungen sind falsch. Die Authentifizierung schlägt fehl.

    Überprüfe deine Anmeldedaten auch bezüglich zweistufiger Authentifizierung.
    Danke. Die in der Liste angeführten Email-Adressen sind seit langem gelöscht.

    Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich, da sie beim Provider nicht mehr existieren.

    Warum scheinen sie immer wieder auf, wenn ich Emails abrufe.
  6. John GRC Win User

    SMTP Auth Verfahren aktivieren

    Hallo. Vielen Dank für Ihre Frage und Ihre Kontaktaufnahme. Mein Name ist John und ich würde mehr als glücklich sein, Ihnen bei Ihrer Anfrage zu helfen.

    Die spezifischen Schritte zum Aktivieren der SMTP-Authentifizierungsverfahren können je nach verwendetem E-Mail-Dienstanbieter oder E-Mail-Server-Software variieren. Hier sind jedoch einige allgemeine Schritte, die Sie befolgen können:

    1. Loggen Sie sich in das administrative Control Panel Ihres E-Mail-Dienstanbieters oder E-Mail-Servers ein.
    2. Suchen Sie nach dem Abschnitt "SMTP-Authentifizierung" oder "Postausgangsserver".
    3. Aktivieren Sie die SMTP-Authentifizierung, manchmal auch als SMTP-AUTH oder SMTP-Relay bezeichnet.
    4. Speichern Sie Ihre Änderungen.
    5. Konfigurieren Sie Ihren E-Mail-Client für die Verwendung der SMTP-Authentifizierung beim Senden von E-Mails.

    Wenn Sie sich nicht beim Admin Center anmelden können, müssen Sie sich möglicherweise an Ihren E-Mail-Dienstanbieter oder Systemadministrator wenden, um Unterstützung zu erhalten.

    Hinweis: Die SMTP-Authentifizierung ist eine Sicherheitsmaßnahme, bei der eine gültige E-Mail-Adresse und ein gültiges Kennwort eingegeben werden müssen, bevor Sie E-Mails senden können.

    Bitte zögern Sie nicht, für weitere Fragen zurückzusenden.
    Alles Gute
    John

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SMTP Authentifizierung durch PHPMailer schlägt fehl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SMTP Authentifizierung durch PHPMailer schlägt fehl - Similar Threads - SMTP Authentifizierung PHPMailer

Forum Datum

Fehler bei der Authentifizierung

Fehler bei der Authentifizierung: Ich benutze auf meinem Laptop Outlook 365. Ich möchte nun das Konto auf meinem neuen Samsung Tablet öffnen und benutzen. Das Konto wird erkannt aber beim Versuch es zu können kommt immer die...
Outlook.com 27. Dezember 2023

Mails per SMTP ohne Authentifizierung verschicken

Mails per SMTP ohne Authentifizierung verschicken: Hallo,einer unserer Kunden hat die folgende Anforderung an uns gestellt: Mails sollen per SMTP ohne Authentifizierung mit *@kundendomain.de an beliebige Empfänger gesendet werden können.Ist das...
Microsoft Office 11. August 2022

Exchange Online SMTP Authentifizierung funktioniert nicht

Exchange Online SMTP Authentifizierung funktioniert nicht: Guten Abend,kann es sein das MS das "Diag: Enable Basic Auth in EXO" deaktiviert hat?Ich habe versehentlich SMTP darüber vor einer Woche deaktiviert, nun lässt es sich nicht mehr aktivieren?Der...
Microsoft Office 6. Dezember 2021

SMTP Authentifizierung schlägt fehl, Lexoffice

SMTP Authentifizierung schlägt fehl, Lexoffice: Hallo, ich versuche verzweifelt seit 2 Tagen bei uns im Lexoffice unsere neue E-Mail Adresse als Absender für Rechnungen zu hinterlegen, womit ich mich bei Office 365 identifiziere/einlogge....
Microsoft Office 19. Februar 2021

PHPMailer und office.de

PHPMailer und office.de: Hallo, seit langem versuche ich schon über PHPMailer und Wordpress per office.de und SMTP client submission, wie hier beschrieben, zu installieren. Leider klappt es einfach nicht. Egal, welche...
Microsoft Office 9. Mai 2019

PHPMailer and Hosted Exchange via SMTP Connection

PHPMailer and Hosted Exchange via SMTP Connection: Hi all ich versuche mittels PHPMailer Emails via Microsoft Hosted Exchange zu verschicken. Dazu habe ich folgendes Script gefunden require 'PHPMailerAutoload.php'; $mail = new PHPMailer();...
Microsoft Office 20. Juni 2018

SMTP Authentifizierung durch PHPMailer schlägt fehl

SMTP Authentifizierung durch PHPMailer schlägt fehl: Hallo, für einen Kunden möchten wir automatisiert E-Mails über den SMTP von office365 schicken. Die Zugangsdaten stehen uns zur Verfügung, und ein direktes einloggen mit diesen in die...
Microsoft Office 22. Februar 2018
SMTP Authentifizierung durch PHPMailer schlägt fehl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.