SMTP error from remote mail server after end of data: 554 5.4.12 SMTP; Hop count exceeded -...

Diskutiere und helfe bei SMTP error from remote mail server after end of data: 554 5.4.12 SMTP; Hop count exceeded -... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir haben einen Lieferanten bei dem wir keine Mail empfangen wenn er eine Mail mit Anhang schickt. Der Lieferant bekommt einen NDR von unserer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerd Azure, 6. Juli 2022.

  1. Gerd Azure
    Gerd Azure Gast

    SMTP error from remote mail server after end of data: 554 5.4.12 SMTP; Hop count exceeded -...


    Hallo,wir haben einen Lieferanten bei dem wir keine Mail empfangen wenn er eine Mail mit Anhang schickt. Der Lieferant bekommt einen NDR von unserer Seite mit folgender Meldung.SMTP error from remote mail server after end of data: 554 5.4.12 SMTP; Hop count exceeded - possible mail loop detected on message id ...Habe in der Community einen ähnlichen Beitrag gefunden nur von der "anderen Seite".https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/554-5412-smtp-hop-count-exceeded-possible-mail/cf6fcc51-498b-408b-8552-02e24ef563d6Muss hier unser Lieferant tätig werden oder wir? Das konnte ich a
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    SMTP error from remote mail server after end of data: 554 5.4.12 SMTP; Hop count exceeded - possible mail loop detected on message id

    Hallo Gerd,
    <br />
    <br />brauchst du hier weitere Unterstütuing? Wenn die Informationen geholfen haben, kannst du meine Antwort als Lösung markieren (Erweiterte Tool > Als Lösung markieren), sodass andere Mitglieder mit solchen Fragen das Thema hier schneller finden können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    SMTP error from remote mail server after end of data: 554 5.4.12 SMTP; Hop count exceeded - possible mail loop detected on message id

    Hallo Gerd,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Der NDR Bericht ist von dem Empfänger Seite verursacht und die eventuelle Weiterleitungen müssen dort sein. Abhängig von deinem Mailfluss kannst du noch die Informationen in diesem Artikel oder die Informationen in dem Artikel ansehen, obwohl die Fehlermeldung nicht übereinstimmt. Wenn das nicht weiterhilft, kann der Admin aus der Sender-Seite eine erweiterte Nachrichtenablaufverfolgung ausführen, um mehr zu erfahren. Du kannst gern meine private Nachricht beantworten, um die .csv Datei und den kompletten NDR Bericht vertraulich zu teilen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    SMTP error from remote mail server after end of data: 554 5.4.12 SMTP; Hop count exceeded - possible mail loop detected on message id

    Hallo Gerd,
    <br />
    <br />ich freue mich, dass man wieder Nachrichten mit Anhängen normal versenden kann. Die Outlook.com Dienste und Office 365 für Business/Bildung Dienste laufen auf verschiedenen Servern. Man kann für Probleme bei den Office 365 für Business Diensten im Admin Portal prüfen (Admin > Status > Dienststatus). Ich konnte aber keine verbundene Problematik finden.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Gerd Azure Win User

    SMTP error from remote mail server after end of data: 554 5.4.12 SMTP; Hop count exceeded - possible mail loop detected on message id

    Hallo Alexander,
    <br />wir haben es nochmal mit dem Lieferanten getestet. Hier hat dann alles ohne Probleme funktioniert. Da gingen dann auch die Mails mit Anhang ohne Probleme.
    <br />Könnte es mit dem Momentanen Problem bei outlook.com (Office365) zusammenhängen?
    <br />Hatten vorgestern das Problem auch wo wir eine Mail an einen Partner schicken wollten. Dort hatte man einen Loop bei dem Empfänger gesehen zwischen Mailgate und Outlook.com.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Gerd
    <br />
  6. Philip Sz Win User

    E-Mails an 1&1-Server weitersenden

    Hallo Alexander,

    ich habe nun die Domäne auf "Internes Relay" umgestellt. Dann hat auch die Überprüfung des Connectors funktioniert.

    Nachdem ich den MX-Rekord auf Office 365 umgestellt habe, habe ich eine E-Mail an ein Postfach bei 1&1 gesendet und eine "Mail deflivery failed"-Antwort bekommen.

    Der Fehler aus der Antwort:

    SMTP error from remote server for TEXT command, host: contoso-com.mail.protection.outlook.com (213.199.154.202) reason: 554 5.4.14 Hop count exceeded - possible mail loop ATTR34

    Meine Connector-Einstellungen:


    [​IMG]


    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SMTP error from remote mail server after end of data: 554 5.4.12 SMTP; Hop count exceeded -... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SMTP error from remote mail server after end of data: 554 5.4.12 SMTP; Hop count exceeded -... - Similar Threads - SMTP error from

Forum Datum

SMTP-Server einrichten

SMTP-Server einrichten: Ich möchte das meine Buchhaltungs App Billbee direkt Rechnungen als E-Mail versenden kann. Hierzu muss ich den SMTP-Server einrichten. Leider kommt hier immer wieder eine Fehlermeldung wenn ich...
Outlook.com 3. Juli 2023

Remote Server returned 554 5.2.0

Remote Server returned 554 5.2.0: HalloSeit gestern funktioniert mein E-Mail Konto @hotmail.com nicht mehr. Ich kann kein E-Mail senden oder empfangen. Wenn man mich ein E-Mail schickt, kommt diese Meldung als Antwort:Es liegt ein...
Outlook.com 16. September 2021

SMTP

SMTP: Hallo, ich benötige eine SMTP Verbindung von meinem Online-Shop zum E-Mail Account Ich kann aber nur SMTP Verschlüsselung - SSL / oder TLS gibt das dafür die entsprechenden Ports ?...
Microsoft Office 20. April 2021

Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?

Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?: wie sind denn die Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?
Outlook.com 14. Januar 2019

554 5.4.14 Hop count exceeded - possible mail loop ATTR34 - Internes Relay und Connector

554 5.4.14 Hop count exceeded - possible mail loop ATTR34 - Internes Relay und Connector: Guten Tag, Wir haben eine Domain als "Internen Relay" Konfiguriert und einen Connector von office365 an "E-Mail-Server ihrer Organisation" eingerichtet. Der Connector kann auch E-Mails...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Mails auf Server löschen IMAP/SMTP

Mails auf Server löschen IMAP/SMTP: Hallo, ich nutze Outlook unter Office Professional Plus 2010. Ich rufe meine Mails über Outlook und auf meinem Handy ab. Leider werden auf meinem Handy nun alle auf dem Rechner gelöschten Mails...
Microsoft Office 20. April 2018

smtp

smtp: Hallo Wie sind die SMTP einstellungen für : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adressen . Ich kann testnachrichten versenden das geht . Aber Emails...
Microsoft Office 10. Februar 2017
SMTP error from remote mail server after end of data: 554 5.4.12 SMTP; Hop count exceeded -... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.