SMTP error from remote mail server after end of data: 554 5.4.12 SMTP; Hop count exceeded -...

Diskutiere und helfe bei SMTP error from remote mail server after end of data: 554 5.4.12 SMTP; Hop count exceeded -... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir haben einen Lieferanten bei dem wir keine Mail empfangen wenn er eine Mail mit Anhang schickt. Der Lieferant bekommt einen NDR von unserer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerd Azure, 6. Juli 2022.

1. Gerd Azure
    Gerd Azure Gast

SMTP error from remote mail server after end of data: 554 5.4.12 SMTP; Hop count exceeded -...

Hallo,wir haben einen Lieferanten bei dem wir keine Mail empfangen wenn er eine Mail mit Anhang schickt. Der Lieferant bekommt einen NDR von unserer Seite mit folgender Meldung.SMTP error from remote mail server after end of data: 554 5.4.12 SMTP; Hop count exceeded - possible mail loop detected on message id ...Habe in der Community einen ähnlichen Beitrag gefunden nur von der "anderen Seite".https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/554-5412-smtp-hop-count-exceeded-possible-mail/cf6fcc51-498b-408b-8552-02e24ef563d6Muss hier unser Lieferant tätig werden oder wir? Das konnte ich a

2. Philip Sz Win User

E-Mails an 1&1-Server weitersenden

Hallo Alexander,

ich habe nun die Domäne auf "Internes Relay" umgestellt. Dann hat auch die Überprüfung des Connectors funktioniert.

Nachdem ich den MX-Rekord auf Office 365 umgestellt habe, habe ich eine E-Mail an ein Postfach bei 1&1 gesendet und eine "Mail deflivery failed"-Antwort bekommen.

Der Fehler aus der Antwort:

SMTP error from remote server for TEXT command, host: contoso-com.mail.protection.outlook.com (213.199.154.202) reason: 554 5.4.14 Hop count exceeded - possible mail loop ATTR34

Meine Connector-Einstellungen:

Viele Grüße

3. V.Frank Win User

Emails an Office-365 Gruppen kommen nicht an.

Hallo Herr Karlov !

Also wenn ich vom persönlichen Outlook an die Gruppenmail sende, kommt die Email an.
    Wenn ich von einem Externen Dienst sende (googlemail ) kommt die Email nicht an, mit beschriebener Fehlermeldung.

Ich hab nun auch einen anderen externen anbieter probiert eine "gmx.de" mail...

hier kommt die Email auch nicht an mit selbiger Fehlermeldung:
    SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx01.schlund.de (217.72.192.67) reason: 550 Requested action not taken: mailbox unavailable

Liebsten Dank....

<br />
  4. foto.ronstadt.net Win User

Probleme Outlook.com mit Exchange/Activesync

Hallo

Das nutzt leider auch nichts. Denn plötzlich sendet man nicht mehr mit seiner eigenen Email-Adresse, sondern mit der @Outlook.com

Auch wenn man auf der www.outlook.com die Absender-Adresse auf das die neue Outlook.com-Email-Adresse umstellt.

Und als wäre das nicht genug, versendet man mit einer *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Das führt dazu, dass Empfänger mit restriktiven Spam-Filter diese ablehnen bzw. wenn der Empfänger doch das Email bekommt und darauf antwortet kommt es nie an oder es kommt folgende Fehlermeldung zurück:

This message was created automatically by mail delivery software.

Error

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>:

host mx3.hotmail.com [65.55.92.152]: 550 Requested action not taken:

mailbox unavailable

In meinem Bekanntenkreis sind sehr viele von dem Problem betroffen.

Der Microsoft Support hat alle nur verärgert und es geht bis heute bei keinem einzigen Menschen.

Peinlich für alle, die das Office365 empfohlen haben.

Heute kann ich nur empfehlen: Bitte eine andere Lösung suchen - es gibt viele Anbieter die das deutlich besser machen und wo einem im Support auch geholfen wird.

lg,
  5. Alexandar Petrov Win User

554 5.4.14 Hop count exceeded - possible mail loop ATTR34 - Internes Relay und Connector

Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hier werden leider nur Anliegen mit dem Office 365 Welt unterstützt. Wir können keine Office 365 Deutschland Kunden hier unterstützen, da wir keinen Zugriff auf die Angaben im System haben.

Damit du deine Angelegenheit weiterbearbeiten kannst, kontaktiere am besten direkt

Microsoft Office 365 Deutschland Support
    .

Man kann sonst
    hier
    die Informationen finden, wie den Konnektoren im Office 365 funktionieren und eingerichtet werden sollen.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Eddie-F Win User

Outlook 2010, 2013, 2016 verbindet nicht mit SMTP

Hallo Daniel,

nein, nicht der SMTP-Server in einem Firmennetzwerk, sondern der SMTP-Server eines beliebigen Mail-Providers (z.B. 1&1)!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SMTP error from remote mail server after end of data: 554 5.4.12 SMTP; Hop count exceeded -... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SMTP error from remote mail server after end of data: 554 5.4.12 SMTP; Hop count exceeded -... - Similar Threads - SMTP error from

Forum Datum

Remote Server returned 554 5.2.0

Remote Server returned 554 5.2.0: HalloSeit gestern funktioniert mein E-Mail Konto @hotmail.com nicht mehr. Ich kann kein E-Mail senden oder empfangen. Wenn man mich ein E-Mail schickt, kommt diese Meldung als Antwort:Es liegt ein...
Outlook.com 16. September 2021

G-mail kann sich nicht mit den Outlook POP3/SMTP servern verbinden

G-mail kann sich nicht mit den Outlook POP3/SMTP servern verbinden: Die Verbindung ist blockiert seit ich G-mail zusätzlich auf einem HTC Smartphone installiert habe. Windows Mail funktioniert eher langsam, aber ich würde gerne weiterhin auch Outlook benützen[IMG]
Microsoft Office 24. März 2020

Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?

Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?: wie sind denn die Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?
Outlook.com 14. Januar 2019

554 5.4.14 Hop count exceeded - possible mail loop ATTR34 - Internes Relay und Connector

554 5.4.14 Hop count exceeded - possible mail loop ATTR34 - Internes Relay und Connector: Guten Tag, Wir haben eine Domain als "Internen Relay" Konfiguriert und einen Connector von office365 an "E-Mail-Server ihrer Organisation" eingerichtet. Der Connector kann auch E-Mails...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Mails auf Server löschen IMAP/SMTP

Mails auf Server löschen IMAP/SMTP: Hallo, ich nutze Outlook unter Office Professional Plus 2010. Ich rufe meine Mails über Outlook und auf meinem Handy ab. Leider werden auf meinem Handy nun alle auf dem Rechner gelöschten Mails...
Microsoft Office 20. April 2018

E-Mails über externen SMTP Server verschicken

E-Mails über externen SMTP Server verschicken: Hallo, im Moment betreiben wir in der Firma einen lokalen E-Mail Server. Dieser soll im Jahr durch Offive 365, bzw. Exchange abgelöst werden. Nun möchten ich aber einige Konto schon auf...
Microsoft Office 20. Oktober 2016

E-Mails über externen SMTP Server verschicken

E-Mails über externen SMTP Server verschicken: Hallo, im Moment betreiben wir in der Firma einen lokalen E-Mail Server. Dieser soll im Jahr durch Offive 365, bzw. Exchange abgelöst werden. Nun möchten ich aber einige Konto schon auf...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
SMTP error from remote mail server after end of data: 554 5.4.12 SMTP; Hop count exceeded -... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.