smtp-mail.outlook.com - aus VS.NET nicht mehr erreichbar, Outlook Web ok

Diskutiere und helfe bei smtp-mail.outlook.com - aus VS.NET nicht mehr erreichbar, Outlook Web ok im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Public Sub SendEmail Try ' SMTP-Client configure Dim smtpClient As New SmtpClient"smtp-mail.outlook.com", 587... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von queckjunior, 30. September 2024.

1. smtp-mail.outlook.com - aus VS.NET nicht mehr erreichbar, Outlook Web ok

Public Sub SendEmail Try ' SMTP-Client configure Dim smtpClient As New SmtpClient"smtp-mail.outlook.com", 587 smtpClient.EnableSsl = True

2. Ahoi Win User

beim Löschen von Outlook.com-Nachrichten im IMAP-Client (etwa MS Outlook 2007) diese in den Ordner "Gelöschte Elemente" ("Deleted") verschieben, anstatt dauerhaft zu löschen

> "Da der Fehler im Web nicht auftaucht ist es ein Problem in Office Outlook, daher Office Forum."

Nicht wirklich, da es nur eine Logiksache ist. Z. B. in Outlook im Web unter

https://outlook.live.com/owa/#path=/options/popandimap

ist folgende Option für POP verfügbar, was natürlich genauso auch für IMAP problemlos möglich wäre:

POP-Option:

Für Geräte und Apps, die POP verwenden, kann festgestellt werden, dass sie Nachrichten in Outlook im Web nach dem Herunterladen löschen.

Und darunter ist eine Option als Schalter verfügbar:

ENTWEDER:

Geräten und Aps das Löschen von Nachrichten in Outlook im Web nicht gestatten. Stattdessen werden die Nachrichten in einem speziellen POP-Ordner verschoben.

ODER:

Apps und Geräten das Löschen von Nachrochten in Outlook im Web gestatten.

Und noch was für alle Geplagten:

Zugangsdaten für Outlook.com/Hotmail-Konten für IMAP-Clients:

Alle aktuellen und offiziellen IMAP-Einstellungen können unter den Optionen in dem jeweiligen Hotmail- bzw. Outlook.com-Konto im Web abgerufen werden:

https://outlook.live.com/owa/#path=/options/popandimap

• IMAP (Posteingangsserver)
      • Benutzername: [vollständige Hotmail-E-Mail-Adresse]
      • Server: imap-mail.outlook.com oder seit neuem outlook.office365.com (ist
        IMAP4 und ist empfehlenswert!)
      • Port: 993
      • Verschlüsselungsmethode: SSL (TLS geht definitiv nicht)
    Die Einstellung „Anmeldung mit Hilfe der gesicherten Authentifizierung (SPA) erforderlich“ auswählen.

• SMTP (Postausgangsserver )
      • Server: smtp-mail.outlook.com oder seit neuem [smtp.office365.com], was allerdings nicht funktionier (MS Outlook fragt dann bei ausgehender E-Mail in 10 Sekunden Takt das Passwort für das geänderte Konto ab, daher zurück auf [smtp-mail.outlook.com]
        umgestellt!)
      • Port: 587
      • Verschlüsselungsmethode: TLS
    Seit der Umstellung des Posteingangsservers von [imap-mail.outlook.com] auf [outlook.office365.com] geht es besser und das Löschen von Nachrichten wird nicht mehr verzögert (15 … 30 Sek.)
    sondern wie früher sofort durchgeführt!

Allerdings bei Ändern des Postausgangsservers auf [smtp.office365.com] (anstatt von [smtp-mail.outlook.com]) fragt Outlook permanent das Passwort für das geänderte Konto an!
  3. carlos el rei Win User

Outlook synchronisieren

Eingestellt ist:

pop-mail.outlook.com

smtp-mail.outlook.com

anmeldung mit SPA

Postausgang gleich eingang

POP3 995

Verschlüsselung SSL

SMTP 25

Verbindungstyp automatisch
  4. AndiWin Win User

outlook.de / outlook.com Mailadresse IMAP auf PC Windows 8.1 64 bit abrufen unter outlook 2010

Fakt ist, auch der Connector verbindet sich nicht im outlook.com. Ich vermute, es liegt immer noch daran, dass der SMPT-Server /IMAP-SERVER unter imap-mail.outlook.com und smtp-mail.outlook.com nicht funktionieren. Weiß jemand, wann diese funktionieren?
    Gibt es alternativer SMTP-Server, wo ich meine EMail unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in outlook 2010 eingeben kann???
  5. SaimaK. Win User

E-Mails aus mehreren Ordnern verschwunden, nicht wiederherstellbar

Hallo,

das sind die Daten zu meinem Protokoll:

- Die Verwendung von POP ist gestattet

- Das Löschen ist nicht gestattet, stattdessen werden die Nachrichten in einen POP-Ordner verschoben

- POP-Einstellungen: Servername: pop-mail.outlook.com

Port: 995

Verschlüsselungsmethode: TLS

- IMAP-Einstellungen: Servername: imap-mail.outlook.com

Port: 993

Verschlüsselungsmethode: TLS

- SMTP-Einstellungen: Servername: smtp-mail.outlook.com

Port: 587

Verschlüsselungsmethode: STARTTLS

Hilft dies in irgendeiner Weise weiter? Ich verwende Outlook nicht als Programm oder App, sondern nur im Browser unter Outlook.live.

Viele Grüße

6. mgk_02 Win User

Mailversand über thunderbird und smtp-derver : smtp-mail.outlook.com

habe jetzt den Test vor Ort remote durchgeführt:

1. zur Sicherheit zuerst mit den Standard Parametern :

imap-mail.outlook.com und als smtp-Server : smtp-mail.outlook.com

Ergebinis : geht auch heute nicht.

2. dann mit dem office365 Parametern :

outlook.office365.com / 993 / ssl und smtp-Server : smtp.office365.com

den smtp Server mit port 587/STARTTLS und dann noch einnmal mit Port 465 / SSL/TLS

Ergebnis : funktioniert in beiden Fällen nicht.

3. Zusätzlich habe ich den account auf meinem Rechner in Hamburg unter Thunderbird installiert, und siehe da : er läuft mit den Standardparametern : imap-mail.outlook.com mit port 993/ssl und smtp-server : smtp-mail.outlook.com mit port 587 / STARTTLS

Bisheriges Fazit :

Auf dem Rechner meiner Nichte in Hechthausen funktioniert weder der Standard smtp Server, noch die Variante mit dem office365 smtp-Server. ABER : Senden müber einen anderen account z.B. web.de funktioniert sehr gut ( smtp.web.de )

Installiert man den account auf dem Rechner in Hamburg funktioniert alles problemlos.

Bin jetzt etwas ratlos ?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

smtp-mail.outlook.com - aus VS.NET nicht mehr erreichbar, Outlook Web ok - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

smtp-mail.outlook.com - aus VS.NET nicht mehr erreichbar, Outlook Web ok - Similar Threads - smtp mail outlook

Forum Datum

smtp-mail.outlook.com - aus VS.NET nicht mehr erreichbar, Outlook Web ok

smtp-mail.outlook.com - aus VS.NET nicht mehr erreichbar, Outlook Web ok: Public Sub SendEmail Try ' SMTP-Client configure Dim smtpClient As New SmtpClient"smtp-mail.outlook.com", 587 smtpClient.EnableSsl = True...
Outlook.com 30. September 2024

Kontakte aus Outlook Desktop vs Outlook Web

Kontakte aus Outlook Desktop vs Outlook Web: Hallo zusammen,ich habe eben ein Problem bei der Nutzung von Outlook als Desktop-Anwendung Outlook 365 und gleichzeitig der Webanwendung festgestellt und hoffe, mir kann jemand helfen...Zunächst:...
Outlook.com 17. Februar 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

ich nicht mehr alle mails auf Outlook 2016 (POP3/SMTP)

ich nicht mehr alle mails auf Outlook 2016 (POP3/SMTP): Hallo, vielleicht kann jemand weiterhelfen: Seit einiger Zeit, genau weiß ich es nicht, erhalte ich nicht mehr alle mails auf outlook. Ich weiß, dass die Absender die mails gesendet haben und...
Microsoft Office 5. Januar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017
smtp-mail.outlook.com - aus VS.NET nicht mehr erreichbar, Outlook Web ok solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.