smtp-mail will nicht senden

Diskutiere und helfe bei smtp-mail will nicht senden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Die Adresse „*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***“ des Absenders wurde vom Server „smtp-mail.outlook.com“ nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hot Stieglitz, 12. Dezember 2016.

  1. smtp-mail will nicht senden


    Die Adresse „*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***“ des Absenders wurde vom Server „smtp-mail.outlook.com“ nicht akzeptiert.


    Serverantwort: Requested action aborted; user not authenticated

    Das ist toll: Vom Smartfon kann ich senden, die gleiche Mail von meinem MAC über outlook gesendet, erzeugt obige Nachricht.

    Aber der Empfang auf dem MAC outlook-Konto funktioniert. Auch die anmeldung auf dem MS-Konto funktioniert, ich kann meine empfangenen u n d vom Smartfon gesendete Mails aufrufen. Was kann die Ursache sein? Warum kann will smtp nicht senden wenn der MAC der Absender ist??

    Man helfe einem Entnervten, bitte.
     
  2. mgk_02 Win User

    Mailversand über thunderbird und smtp-derver : smtp-mail.outlook.com

    Hallo Vlado,

    Artikel habe ich gelesen, hilft aber nicht weiter.

    noch einmal zusammengefasst:

    Meine Nichte möchte über thunderbird mails versenden und empfangen, das Senden geht plötzlich nicht mehr.

    Auf einem anderen PC in Hamburg funktioniert das Senden mit thunderbird, auch mit dem selben account.

    Mit einem anderen ( nicht MS ) smtp Server ( z.B. Von web.de ) funktioniert das Senden.

    Mit dem Standard Mail Server von windows ohne explizite Wahl des smtp servers funktioniert das Senden ebenfalls.

    Mit dem Standard Mail Server von windows unter Eingabe der kompletten Parameter incl. Smtp Server von MS funktioniert das Senden nicht !

    Es bleibt nach wie vor die Frage : warum funktioniert der smtp Server bei thunderbird nicht ( und auch nicht beim Standard mail Programm von windows ) ?

    Es ist nicht damit getan, auf die Standardkomponente( ohne Eingabe der Parameter ) windows mail zu verweisen. Es soll schon ein mail Programm wie thunderbird sein, und das ist die Standard mail Komponente aus windows sicherlich nicht ( höchstens eine temporäre
    Notlösung )

    Interessant wäre es zu wissen, welche Komponenten ( empfangsserver, smtp server,..) die Standardmail von windows einstellt ( kann man leider nicht sehen ), hilft aber hier eh nicht weiter.

    es bleibt die Frage : was muss ich tun, um das Senden von mails über thunderbird zu ermöglichen ( oder muss jemand auf der anderen Seite der Verbindung etwas tun ?)

    Gruss

    mgk02
  3. Elena_H Win User

    smtp-mail will nicht senden

    Hallo Hot Stieglitz,

    Kannst du bitte erklären, wo genau bekommst du diese Fehlermeldung? Ich vermute, dass vielleicht bei Office-Outlook?

    Gerne warten wir auf deine Antwort.

    Freundliche Grüße

    Elena
  4. cls2016 Win User

    E-Mail-Versand über "Verbundene Konten" funktioniert seit Outlook.com-Update nicht mehr

  5. schnucki1122 Win User

    Outlook.com mit Apple Mail - Versendete Emails erscheinen doppelt im Ausgang

    Hai.
    So, jetzt habe ich mich nochmals damit beschäftigt und eine lösung gefunden.

    in den SMTP einstellungen vom Outlook Konto in Apple Mail habe ich fremde SMTP Daten eingegeben und siehe da, alles funktioniert wie es soll.

    SMTP von Outlook gelöscht und welche von Yahoo eingegeben. jetzt sendet und sieht man auch nur noch eine Mail.

    Versendet und gesynct wird aber trotzdem über Outlook.com Konto. Das senden klappt auch jetzt voll schnell. so wie es sollte.

    Hoffe das war es jetzt.

    Lg, Tommy
  6. Hilla B. Win User

    Exchange Online SMTP Authentifizierung funktioniert nicht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, Fabi41.
    Sehen Sie sich zunächst den folgenden Link an, um Informationen zum Aktivieren von SMTP in Exchange Online zu erhalten, und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

    https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/clien...

    Testen Sie dann Ihre SMTP-Einstellungen, indem Sie eine Test-E-Mail senden.
    Wenn Sie keine Test-E-Mail senden können:

    1. Überprüfen Sie die SMTP-Servereinstellungen, um festzustellen, ob sie mit den Einstellungen des SMTP-Serveranbieters übereinstimmen.
    2. Überprüfen Sie die Anmeldeinformationen für die Authentifizierung.
    Überprüfen Sie die Sicherheitseinstellungen des SMTP-Serveranbieters für SMTP (z. B. blockiert Google Mail SMTP-E-Mails, es sei denn, der Benutzer wählt in seinem Google Mail-Konto weniger sichere Anwendungseinstellungen aus).
    3. Stellen Sie sicher, dass ein Netzwerkzugriff vom CSO auf den SMTP-Server besteht.
    4. Überprüfen Sie, ob die Firewall den SMTP-Datenverkehr zum SMTP-Server blockiert oder ob die Ports blockiert sind. Wenn die Servereinstellungen und Authentifizierungseinstellungen korrekt sind, überprüfen Sie, ob die Firewall die Ports 587 und 465 sowie den SMTP-Datenverkehr blockiert. Wenn dies ein Fall von Firewall-Blockierung ist, wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator, um die Blockierung der Ports 465, 587 und des SMTP-Datenverkehrs aufzuheben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

smtp-mail will nicht senden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

smtp-mail will nicht senden - Similar Threads - smtp mail senden

Forum Datum

SMTP senden von einem Drucker mit aktiviertem Sicherheitsstandards möglich?

SMTP senden von einem Drucker mit aktiviertem Sicherheitsstandards möglich?: Guten Morgen,mit der Einführung von 2FA auf den Office Paketen die nurnoch Global auf der ganzen Struktur geändert werden können, klappt das scannen von einem Drucker via senden an Office 365 via...
Microsoft Office 5. Januar 2024

Serienmail aus Word über IMAP/SMTP Mail Account senden möglich?

Serienmail aus Word über IMAP/SMTP Mail Account senden möglich?: Hallo,ich versuche von einem Serienbrief aus eine Mail über einen IMAP/SMTP Account zu senden.Leider wird die Mail aber immer als Absender von meinem Microsoft Exchange Konto gesendet, was nicht...
Outlook.com 17. Januar 2023

SMTP-Fehler 0x8004210B - Mails senden geht nicht

SMTP-Fehler 0x8004210B - Mails senden geht nicht: Moin,seit kurzem ist der Versand von meinem web.de-Konto über Outlook Office 365 nicht mehr möglich.Folgender Fehler wird angezeigt:"Fehler 0x8004210B beim Ausführen der Aufgabe "kontoname -...
Microsoft Office 27. Juni 2021

email senden via smtp funktioniert nicht

email senden via smtp funktioniert nicht: guten tag ich erhalte stets eine fehlermeldung, wenn ich in gmail webbrowser den mailversand über meine office365-adresse über smtp einrichten möchte. gemäss unserem admin ist die...
Microsoft Office 23. März 2021

Senden von E-Mail via SMTP an Externe Empfänger Unzustellbar

Senden von E-Mail via SMTP an Externe Empfänger Unzustellbar: meine Rechnungen werden via SMTP direkt an Kunden versendet. ich habe bisher "outlook.de" Konto benutzt und klappte sehr gut. ich bin nun seit kurzem auf eigene Domaine umgestiegen mit eigen...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

SMTP löscht keine Mail nach dem versenden

SMTP löscht keine Mail nach dem versenden: Hallo, wir verwenden ein Postfach (Office 365) um Mails für eine unserer Applikationen versenden zu lassen. Versenden tun wir Mails mit SMTP, eigentlich sollten die Mails aus dem gesendet Ordner...
Outlook.com 18. Juni 2019

Outlook.com - SMTP (Nur Senden)

Outlook.com - SMTP (Nur Senden): Hallo Community, wir haben aktuell das Problem, dass ein konfiguriertes "Nur Senden" Konto automatisch den Port wechselt. Das Verhalten stellt sich wie folgt da: - Nur Senden Konto...
Outlook.com 29. Januar 2017
smtp-mail will nicht senden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.