smtp-mail will nicht senden

Diskutiere und helfe bei smtp-mail will nicht senden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Die Adresse „*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***“ des Absenders wurde vom Server „smtp-mail.outlook.com“ nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hot Stieglitz, 12. Dezember 2016.

  1. smtp-mail will nicht senden


    Die Adresse „*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***“ des Absenders wurde vom Server „smtp-mail.outlook.com“ nicht akzeptiert.


    Serverantwort: Requested action aborted; user not authenticated

    Das ist toll: Vom Smartfon kann ich senden, die gleiche Mail von meinem MAC über outlook gesendet, erzeugt obige Nachricht.

    Aber der Empfang auf dem MAC outlook-Konto funktioniert. Auch die anmeldung auf dem MS-Konto funktioniert, ich kann meine empfangenen u n d vom Smartfon gesendete Mails aufrufen. Was kann die Ursache sein? Warum kann will smtp nicht senden wenn der MAC der Absender ist??

    Man helfe einem Entnervten, bitte.
     
  2. mgk_02 Win User

    Mailversand über thunderbird und smtp-derver : smtp-mail.outlook.com

    Hallo Vlado,

    Artikel habe ich gelesen, hilft aber nicht weiter.

    noch einmal zusammengefasst:

    Meine Nichte möchte über thunderbird mails versenden und empfangen, das Senden geht plötzlich nicht mehr.

    Auf einem anderen PC in Hamburg funktioniert das Senden mit thunderbird, auch mit dem selben account.

    Mit einem anderen ( nicht MS ) smtp Server ( z.B. Von web.de ) funktioniert das Senden.

    Mit dem Standard Mail Server von windows ohne explizite Wahl des smtp servers funktioniert das Senden ebenfalls.

    Mit dem Standard Mail Server von windows unter Eingabe der kompletten Parameter incl. Smtp Server von MS funktioniert das Senden nicht !

    Es bleibt nach wie vor die Frage : warum funktioniert der smtp Server bei thunderbird nicht ( und auch nicht beim Standard mail Programm von windows ) ?

    Es ist nicht damit getan, auf die Standardkomponente( ohne Eingabe der Parameter ) windows mail zu verweisen. Es soll schon ein mail Programm wie thunderbird sein, und das ist die Standard mail Komponente aus windows sicherlich nicht ( höchstens eine temporäre
    Notlösung )

    Interessant wäre es zu wissen, welche Komponenten ( empfangsserver, smtp server,..) die Standardmail von windows einstellt ( kann man leider nicht sehen ), hilft aber hier eh nicht weiter.

    es bleibt die Frage : was muss ich tun, um das Senden von mails über thunderbird zu ermöglichen ( oder muss jemand auf der anderen Seite der Verbindung etwas tun ?)

    Gruss

    mgk02
  3. Elena_H Win User

    smtp-mail will nicht senden

    Hallo Hot Stieglitz,

    Kannst du bitte erklären, wo genau bekommst du diese Fehlermeldung? Ich vermute, dass vielleicht bei Office-Outlook?

    Gerne warten wir auf deine Antwort.

    Freundliche Grüße

    Elena
  4. cls2016 Win User

    E-Mail-Versand über "Verbundene Konten" funktioniert seit Outlook.com-Update nicht mehr

  5. schnucki1122 Win User

    Outlook.com mit Apple Mail - Versendete Emails erscheinen doppelt im Ausgang

    Hai.
    So, jetzt habe ich mich nochmals damit beschäftigt und eine lösung gefunden.

    in den SMTP einstellungen vom Outlook Konto in Apple Mail habe ich fremde SMTP Daten eingegeben und siehe da, alles funktioniert wie es soll.

    SMTP von Outlook gelöscht und welche von Yahoo eingegeben. jetzt sendet und sieht man auch nur noch eine Mail.

    Versendet und gesynct wird aber trotzdem über Outlook.com Konto. Das senden klappt auch jetzt voll schnell. so wie es sollte.

    Hoffe das war es jetzt.

    Lg, Tommy
  6. Thomas Reimer Win User

    Probleme mit 1und1 Konto

    Ich habe das gleiche Problem.

    Seit 07.05.2015 funktioniert die Verbindung von outlook.com zum smtp des reinen Sendekontos (1und1) nicht mehr.

    Ich erhalte mehrere Stunden nach dem Senden einer Nachricht ein Mail vom *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit dem Hinweis, dass die Mil nicht versendet werden konnte, es aber 24 Stunden später noch einmal versucht wird zu senden.

    Den smtp von 1und1 in den Optionen outlook.de neu zu verbinden funktioniert ebenfalls nicht.

    Fehlermeldung:

    "Problem beim Herstellen einer Verbindung mit dem SMTP-E-Mail-Server."

    Alle Anmeldedaten sind korrekt.

    Mit dem gmx-Konto meiner Frau funktioniert alles tadellos.

    Wer kann helfen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

smtp-mail will nicht senden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

smtp-mail will nicht senden - Similar Threads - smtp mail senden

Forum Datum

Mails senden

Mails senden: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen emailAccount bei outlook zugelegt, hat alles soweit geklappt, nur leider werden die Mails nicht versendet.
Outlook.com 27. November 2019

SMTP löscht keine Mail nach dem versenden

SMTP löscht keine Mail nach dem versenden: Hallo, wir verwenden ein Postfach (Office 365) um Mails für eine unserer Applikationen versenden zu lassen. Versenden tun wir Mails mit SMTP, eigentlich sollten die Mails aus dem gesendet Ordner...
Microsoft Office 18. Juni 2019

SMTP löscht keine Mail nach dem versenden

SMTP löscht keine Mail nach dem versenden: Hallo, wir verwenden ein Postfach (Office 365) um Mails für eine unserer Applikationen versenden zu lassen. Versenden tun wir Mails mit SMTP, eigentlich sollten die Mails aus dem gesendet Ordner...
Outlook.com 18. Juni 2019

Mails senden

Mails senden: Hallo, wieso sendet Windows 10 Mail Mails nicht sofort? Wie kann man das einstellen, denn ich möchte nicht ewig warten, bis eine Mail gesendet wurde. Danke. A.
Apps 8. Juli 2018

MAils senden

MAils senden: Jedes mal wenn ich versuche eine Mail zu verschicken , landet sie im Ordner " Entwürfe" . Kann keine mails mehr verschicken . Woran liegt das? Brauche dringend Hilfe und würde mich über eine...
Windows Live Essentials 18. September 2017

smtp

smtp: Hallo Wie sind die SMTP einstellungen für : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adressen . Ich kann testnachrichten versenden das geht . Aber Emails...
Microsoft Office 10. Februar 2017

Outlook.com - SMTP (Nur Senden)

Outlook.com - SMTP (Nur Senden): Hallo Community, wir haben aktuell das Problem, dass ein konfiguriertes "Nur Senden" Konto automatisch den Port wechselt. Das Verhalten stellt sich wie folgt da: - Nur Senden Konto...
Outlook.com 29. Januar 2017
smtp-mail will nicht senden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.